1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

1. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Nachtrag:

Wie heisst es schön:

Die Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder

oder so ähnlich

2. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Ob nun Arena oder Premiere - Pay-Tv wird sich in Deutschland sowieso nicht durchsetzen. Und wenn sie die Sportschau wirklich kippen, werden die Sponsoren die Liga so kräftig bremsen, dass ein Notfallplan her muss. Wie lange hielt gleich noch mal RAN um 20:15. Mehr als 3. Spieltage waren es bestimmt nicht. Premiere oder Arena würden durch Verschiebung der Sportschau kaum Kunden hinzugewinnen. Wofür gibt es den Chinesische Internetstreams oder ATV - Wer bei 10€ nicht zahlt, der zahlt auch nicht bei mehr.

Ich würde mich schon als Großer Fußballfan bezeichnen , aber Pay-TV - no Way.

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sorry, man verliert leicht den Überblick. :confused:

Etwas habe ich noch vergessen. Sollte die ARD-Sportschau von der DFL tatsächlich gekippt werden, dann kommt auch eine weitere Zersplittung der Spieltage auf die Vereine zu. Wir dürfen uns nicht beklagen, wenn es dann wieder ein Topspiel am Samstag um 20.00 Uhr und vielleicht auch ein Spiel am Sonntag um 20.30 Uhr gibt. Neben den 17.00 Uhr-Spielen am Sonntag versteht sich. Das PayTV wird folgerichtig mit aller Konsequenz seine Interessen durchsetzen.

Wenn auch dies schon auf einigen Seiten vorher geschrieben wurde, ignoriert meinen Beitrag einfach. ;)

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Sponsoren-Argument geht auch ins Leere, die Klubs haben es letzte Saison gemerkt - trotzt Sportschau, trotz WM-Euphorie ist das Ende der Fahnenstange bei den Sponsorengeldern schon längst erreicht.

Mehr Geld gibt's nur vom Pay TV - also wird aller Voraussicht nach bei der nächste Rechtevergabe dieser Weg beschritten.

Der politische Druck wegen der WM und den steuerfinanzierten Stadien ist schließlich drei Jahre später kaum noch zu spüren. ;)

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Einen Nachteil sehe ich da nicht, da man dann mehr Spiele komplett live und nicht nur in der Konferenz sehen kann.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Nachteil ist durchaus da - für die Stadiongänger! Samstag 15:30 ist perfekt, lieber ein Samstag-Mittagspiel um 13.30 Uhr als Samstag Abend 20:15 oder 18:30!

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich ist es für den Hardcore-Fußball-Fan vor dem TV eine tolle Sache. Die Fans, die zu den Auswärtsspielen fahren, werden allerdings anderer Meinung sein. Aber so ist es nun mal. Geld regiert die Welt. Die Vereine verzichten dann halt notgedrungen auf die Fans im Stadion, wenn über das PayTV ein mehrfaches an Einnahmen zu erzielen ist.

#67 Guest

Wieso? Stadiongänger sehen doch ohnehin nur dieses eine Spiel.
    Bei einer Aufsplittung kämen sie (gut,die Auswärtsfahrer nicht) in den Genuß eines weiteren Live-Spiels.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Fahr mal Dienstag Abend von Nürnberg auf ein Auswärtsspiel nach Hamburg...

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

siehste, als Fan vom BVB mit einer Anreise von 400km ist ein Freitags + Sonntagsspiel ein Totalausfall. Da fahr ich nicht hin, also bleibt nur TV übrig. Perfekt für mich ist Samstag 15.30 Uhr.

Genauso beschissen sind die Spiele unter der Woche -> ich bin für ABSCHAFFEN! Guck Dir mal die Zuschauerzahlen an Wochenendspieltagen und an Spieltagen unter der Woche an, ein Unterschied wie Tag und Nacht!