1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Naja, ich frag mich ob die Telekom es sich leisten kann für BuLi zig Millionen rauszublasen wenn man parallel die Löhne kürzt und Jobs auslagert. Kann mir vorstellen das auch die Telekom in der Frage finanziell kürzer treten muss. Für 50 Mio kriegen die sicher keine Rechte mehr.
     
  2. jonastobi

    jonastobi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Hallo
    Sportschau um 22 Uhr kann man vergessen,man muß auch an die Menschen denken welche in Kur oder in Pflegeheime sind und um 22 Uhr ins Bett müssen
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Das wissen wir schon seit Monaten.

    Diesmal wird wohl Premiere endlich das Rennen machen.
     
  4. #67

    #67 Guest

    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Da greift Dummschwätzer Draxler aber ganz tief in die Kiste martialischen Vokabulars. Neues mitzuteilen hat er zwar nicht, dies durfte man von einem Schreiberling der blöden Zeitung auch nicht erwarten, aber immerhin stimmt er den bedauernswerten Leser seiner Ergüsse auf die zu erwartende Hetzkampagne des Springer-Verlages gegen Kofler und Premiere ein.
    Nun, vielleicht ist dem Spatzenhirn Draxlers schon entfallen, daß es bereits lange Perioden ohne Bundesliga-Fußball in der Sportschau gab und sie immer noch existiert, sonst würde er nicht "das letzte Stündlein" ankündigen. Und natürlich wäre der böse Kofler schuldig, "so hört man". Kein Wort davon, daß auch der das UM-Kabel bewerbende Strafgebührenkanal hofft, die Abo-Zahlen durch mehr Exklusivität steigern zu können. Kein Wort davon, daß die DFL selbst das Experiment wagen möchte. Nein, es wäre ein "Einknicken" vor dem bösen Premiere.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Was interessiert das Telekom-Management, das Wohlwollen ihrer Angestellten und Arbeiter? Die hauen auch weiter jede Menge Kohle für Sponsoring usw. raus, kein Thema!
     
  6. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Ja,aber da die Rechte ende des Jahres vergeben werden sollen,frage ich mich was Arena macht sollte Premiere die Rechte ab 2009 bekommen?
    Ich kann mir unter diesen Voraussetzungen eine Weiterführung des Arenaprojektes nicht vorstellen.
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Wenn ein Sender im Laufe von drei Jahren konsequent erhebliche Verluste produziert und die gesteckten Ziele nicht mal im Ansatz erreicht, betrachte ich dies als "gescheitert".

    Das ist in der Tat eine interessante Frage. Falls Ende 2007 feststeht, dass ab 2009 Premiere wieder die Rechte hat, kann es schon früher zu einer Veränderung kommen. Arena würde damit ab Sommer 2009 nicht mehr existieren. Somit dürfte sich die Neugewinnung von Abonnenten äußerst schwierig gestalten. Eventuell wird dann arena ab 2008 die Rechte an Premiere sublizensieren. Wozu die Kosten für Produktion, Werbung, etc. stemmen, wenn feststeht, dass in 1,5 Jahren der Sendebetrieb sowieso eingestellt wird.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Seltsam. Auf das Ligasponsoring (T-Com Buli) hat man ja schonmal verzichtet.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Dann wäre auch Premiere jahrelang "gescheitert" gewesen. :rolleyes:
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Premiere hat aber noch Zeit, dies im Laufe der Jahre auszugleichen und in die Gewinnzone zu kommen, während arena wahrscheinlich in zwei Jahren nicht mehr existiert. ;)