1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

kann mir ja egal sein, hab mein Vertrag erstmal für 1 Jahr verlängert. Im nächsten Jahr sehen wir dann weiter.

2. Master-D

Master-D Guest

AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Joa, schon klar. Nur verstehe ich nicht, wie andere sich darauf freuen, dass Premiere die Rechte womöglich wieder bekommt. Das heißt doch im Klartext, man wird ein vielfaches mehr blechen müssen. Und das nur, um paar andere Kommentatoren und Moderatoren zu sehen?

Unbegreiflich........

#67 Guest

Nö. Wenn Großschnauzen auf selbige fallen, erfreut mich das eher. :D

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Nein, nicht nur das.

Die Moderatoren und Kommentatoren natürlich auch, aber das ganze drumherum ist eben besser. Ohne Premiere hätte Arena kaum Abos verkauft, weil sie z.B die KD Rechte nicht bekamen. Dazu kommt auch, dass Premiere den Fußballabonnenten, also die, die bisher Bundesliga empfangen haben, zusätzlich Arena schauen, konnten oder mussten. Außerdem ist die Redaktionelle Ebene besser, die Videos, die ganze Übertragung gefällt mir eben besser als bei Arena

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz so pessimistisch sehe ich die Sache nicht. Sollte der Sat-Deal mit Premiere doch noch abgesegnet werden, sehe ich ein kleines Potential von maximal 250.000 Sat-Kunden, welche bisher noch nicht gebucht haben. Beim Kundenstamm von arena sind Sat-Kunden momentan ja immer noch stark unterrepräsentiert.

Mehr als 1,3 bis 1,4 Millionen Kunden sind für arena auch unter Mithilfe von Premiere nicht drin. Diese Zahl reicht hinten und vorne nicht, um die Kosten zu refinanzieren.

Das Gefühl habe ich auch. :)

Der Witz des Jahrhunderts ist allerdings folgende Aussage von Seiffert:
    Plötzlich wäscht der Wendehals seine Hände in Unschuld. Er hat Ende 2005 das fast schon geisteskranke Konzept von arena (6 Millionen Abos trotz Sportschau um 18.30 Uhr) in den höchsten Tönen gelobt und sämtliche technischen und organisatorischen Unwägbarkeiten schlichtweg ignoriert. Dieser Mann ist einfach nur ein widerlicher Schleimer. :eek:

#67 Guest

Auch Arena würde die Preise erhöhen müssen, das solltest du endlich verstehen. Und bei gleichen Preisen entscheide ich mich für Qualität.
    Außerdem glaubte Arena, mir in den Hintern treten zu können, weil ich den falschen Wohnort habe. Du hast keine Vorstellung von meinem Vergnügen, mit dem ich den Tritt zurückgebe.

7. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

In Deiner Welt fahren wohl auch alle einen Dacia Logan und tragen Klamotten von KIK.
    Hey, die Karre fährt auch und die Hose für 4,99 verdeckt auch meinen Hintern! :D

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Jetzt hasst du aber einen gerissen *Lob* :winken: :winken: :winken:

9. Master-D

Master-D Guest

Für mich zählt, dass ich die Spiele 90 Minuten live sehen kann. Von mir aus sogar ohne Kommentator. Der Rest ist mehr als unwichtig.

Experten, die mir das erzählen, was ich gerade gesehen habe, brauche ich nicht.

Standard Interview`s, die immer auf`s gleiche hinauslaifen brauche ich ebenfalls nicht. Heutzutage lohnt es sich doch gar nicht mehr Interviews zuschauen. Früher war das anders, als Leute wie Basler, Effe oder Sammer noch spielten........

Studiofarbe und größe ist mir auch sowas von pappe. Einzig die Highlights der anderen Spiele sind ein Muss, aber das gibts ja bei ARENA.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Qualität von arena hin oder her. Die Abonnentenentwicklung bei arena hat mich eines Besseren belehrt. Ich ging ursprünglich davon aus, dass mit einem reinen Bundesligapaket locker 2,5 - 3 Millionen Kunden zu erreichen sind. Zumal der Preis von durchschnittlich 15 €/Monat absolut akzeptabel ist. Einen großen Fehler hat arena allerdings bei den sat-Kunden gemacht. Aber auch ohne diesen Lapsus hätte arena heute noch keine 2 Millionen Abonnenten.

Herr Kofler soll sich nicht täuschen und einen run auf Premiere erwarten, sollte die Sportschau tatsächlich von der DFL gekippt werden. Der geneigte Fußball-Fan hat schon heute ein PayTV-Abo. Eventuell können ohne die Sportschau noch 200.000 Neukunden zu einem Aboabschluss bewogen werden. Das war's dann aber auch, zumal das Abo bei Premiere erheblich teurer sein wird.