1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

  1. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Tja, etwas mehr als eine Million Kunden. Respekt, 6 Millionen schafft man dann wohl 2176.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Das ist schon kein Schuss vor den Bug mehr... das war ne volle Breitseite mit etlichen Volltreffern :D
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Prima! - Da sind doch viele über die ganze Saison hart gebleiben, auch wenn's zum Schluß richtig spannend war! :p

    Ich nebenbei auch, aber es gab ja CL, PL und DEL. :)
    Das Geld von einer Saison bei Arena für Eurosport HD gespart, wenn es denn hoffentlich bald mal losgeht. :D
     
  4. #67

    #67 Guest

    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Ich frage mich nur, warum Seifert seinen Posten nicht zur Verfügung stellt. Diese Aussagen sind doch das Eingeständnis, daß er sich von dem aberwitzigen Konzept hat blenden lassen. Wenn die kostenlose Sportschau gerade 8 Millionen Zuschauer hat, ist es eine irrsinnige Annahme, 6 Millionen PayTV-Abos in 3 Jahren verticken zu können. Das versteht sogar ein Grundschüler, Seifert offenbar nicht.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.870
    Zustimmungen:
    33.017
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Ha ha..ich hau mich weg. Nach der Euphorie Ende 2006 von Seifert "jetzt die erste Million, morgen die zweite" gibt es jetzt unverhohlen Kritik, weil sich seit Dezember nix mehr an den Abozahlen geändert hat.

    Tja..die Abozahl wird auch die kommenden 2 Jahre weiter stagnieren, da die BuLi Fans bereits zu 98% nen Abo haben.

    Immerhin bekommt ARENA von mir ab August als Neukunde monatlich 9,99 Euro :winken:. Mal sehen..gibt vielleicht ne Jubelmeldung.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Das ist ebenso falsch, wie die Annahme, man könnte 6 Mio Abos absetzen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.870
    Zustimmungen:
    33.017
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Warum buchen dann nicht weitere 2 Millionen ARENA, wenn deiner Meinung nach noch massenhaft Potential schlummert?

    Ich beziehe mich auf das Potenzial, was aktuell bereit ist, für BuLi zu zahlen. Und die sind weitesgehend versorgt. Der Rest guckt bis 2009 SPORTSCHAU, Sportstudio oder hängt am Radio.
     
  8. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Wenn selbst Herr Seifert schon öffentlich sein Baby fallen lässt, sieht es düster aus für Arena...
    Da wird wohl schon mal vorgebaut, für die Rechtevergabe im Winter :D
    "Um den langfristigen Erfolg der Bundesliga zu sichern, haben wir uns wieder für den langjährigen und erfolgreichen Partner "Premiere" entschieden. Das Geschäftsmodell von "Arena" ist leider gescheitert." :D:D
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Lass mich kurz überlegen... hmm. Achja, da war doch diese eineinhalbstündige Sendung kurze Zeit später im FreeTV, die mir auch nicht viel weniger bietet - nur da eine Live-Spiel, das ich mir ansehen könnte, wird nicht gezeigt.

    Und weshalb sollten die 2 Mio. Arena buchen, wenn der Mehrheit der Kunden Arena weiterhin nicht gefällt und die meisten Abonnenten immer noch vor sich hin fluchen? Wenn das nächste Bietergefecht schon wieder vor der Tür steht.


    Potential ist da. Aber nicht zu diesen Rahmenbedingungen - und nicht mit Arena.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

    Genau. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

    6 Mio mit Sportschau um 18.30 Uhr ist nicht nur utopisch, sondern geisteskrank.

    6 Mio ohne Sportschau und weiterer Aufsplittung des Spieltages (z.B. Topspiel um 18 Uhr) wären aber auch sehr gewagt, realistisch wäre ein Zuwachs (bei PREMIERE) auf 4.5 Mio innerhalb von drei Jahren.

    Dass ARENA mit diesem Produkt aber jemals über 2 Mio kommt, halte ich inzwischen auch für relativ ausgeschlossen.