1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Wieviele der maximal 8 Millionen Zuseher erfüllen diese Kriterien?
    Außerdem ist es gerade für diesen Personenkreis zumutbar, etwas länger auf bewegte Bilder zu warten. Zur Arbeit müssen sie ja nicht.

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Das war jetzt irgendwie gemein :winken:

3. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Ich hab mal grad im aktuellen Rundfunkstaatsvertrag nachgelesen, da steht unter Paragraph §4 (Übertragung von Großereignissen) nachgelesen:
    " Die Ausstrahlung im Fernsehen von Ereignissen von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung (Großereignisse) in der Bundesrepublik Deutschland verschlüsselt und gegen besonderes Entgelt ist nur zulässig, wenn der Fernsehveranstalter selbst oder ein Dritter zu angemessenen Bedingungen ermöglicht, dass das Ereignis zumindest in einem frei empfangbaren und allgemein zugänglichen Fernsehprogramm in der Bundesrepublik Deutschland zeitgleich oder, sofern wegen parallel laufender Einzelereignisse nicht möglich, geringfügig zeitversetzt ausgestrahlt werden kann."

Soviel steht in Absatz 1: Jetzt lässt sich interpretieren, ob die Buli eine "gesellschaftliche Bedeutung" hat. Ich meine JA! Mit bis 10 Millionen Zuschauern ist die Bundesliga, für 1/8 der Bundesbürger interessant, das ist eine große Bandbreite in der Gesellschaft, von jung bis alt!
    Unter Absatz (2) steht zwar nicht, dass bie Buli ein solches ist; allerdings ist so ein Gesetz sehr schnell geändert, wenn es um Millionen Wähler geht, die sonst verärgert sind und eine andere Partei wählen, die dieses natürlich sofort geändert hätte.

4. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde mich nicht beschweren, da mich Fußball nur national interessiert. Würden das auch andere so sehen, dann wäre man nicht auf "Stars" von außen angewiesen.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was in dieser Diskussion immer wieder vergessen wird:
    Die anderen Ligen scheffeln das Geld auch nicht auf dem heimischen Markt - trotz dass ihre Spiele fast ausschließlich im PayTV, manche Spiele gar ausschließlich im PVV!!, zu sehen sind - sondern mit ihren Auslandsrechten. Hier stinkt die DFL absolut ab.

6. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war einfach nur dumm und nicht gemein. Wenn ich also Arbeitslos bin, habe ich keinerlei Ansprüche zu stellen?
    Armes Deutschland!

#67 Guest

Dazu stehe ich aber.
    Wer denkt denn an die vielen Schichtarbeiter, die Leuten in den Tanken oder im Einzelhandel, die im Prinzip gar nichts sehen können? Da kann ein Arbeitsloser gewiß keine Begründung für die Sportschau sein.

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

so kann man es natürlich auch ausdrücken. Ich wollte aber nicht gegen die Forenregeln verstoßen und nichts anderes sagen

9. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ihr habt irgendwie beide Recht, man kann es aber nicht jedem Recht machen, so blöd es ist

#67 Guest

Jedenfalls nicht den Anspruch, wann eine FreeTV-Übertragung von Fußball stattfindet.
    Über das "dumm" solltest du noch einmal nachdenken.