1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Also das wichtigste die spiele wurden noch nie unterbrochen ;).
    Und was überflüssig ist und was nicht entscheidest sicherlich nicht du.

Deswegen wird es bei den ÖR ja auch durch werbung und nicht durch die GEZ finanziert...

Fußball ist aber Nationalsport und genau deswegen ist es einfach nur falsch es unnötig zu einer payTV only Sportart zu machen.

2. Super-Mario

Super-Mario Guest

AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

ich vertrete ja die Meinung, dass beide Sender, sprich Arena und Premiere, sich nicht gegenseitig hochbieten sollten. Bringt doch nix.....die DFL und die Bundesliga sollen vor die Wand fahren. So eine Schrottliga ist weder 220 Millionen wert, die Arena momentan auf den Tisch legt, bzw. weder noch mehr, was Premiere offenbar bereit ist zu löhnen!

3. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@berliner/doku/pedi:
    --------------------

natürlich ist der Weg den Premiere versucht auch nicht unbedingt
    der richtige Weg aber ehrlich gesagt ich komme mir seit diese
    neue sog. Partnerschaft zwischen A und P über ne PM über die Ticker kam,
    fühlte ich mich als Kunde von beiden PAY-TV Veranstaltern so richtig verarscht vor.

Begr.:

letztes Jahr hab ich da zum damaligen Zeitpunkt ungefähr im Mai 2006 mir per neuen Contract ; einen neuen Receiver und ne neue Smartcard von A gebraucht.
    Ich hatte dann die CL via Premiere und den dt. Fussball via A....

so seit dieser Bekanntgabe am Anfang diesen Jahres,
    wie bereits weiter oben geschrieben, fühle mich als geneigter Fussball Fan
    der gerne die Spiele live verfolgt.

Nun seit dieser Bekanntgabe habe ich mich via Premiere für den BL Fussball via Arena Home ( Premiere ) freischalten lassen.

Im Moment bzw. zur Zeit habe ich einmal dass normale Arena ( SAT )
    + die Verbreitung via Premiere ebenso via SAT bzw. eigentlich ja nur für KDG Netze )

@ pedi:

warum soll ich dir was bezahlen ;hä ?

desweiteren bin kein Egoist , klaro ;

nur weil ich die PAY-TV Übertragung der im Free TV vorziehe ; alles klar

und ausserdem zahle allerhöchstens nen 50ziger pro Monat für
    ne komplett Versorgung im PAY-TV Bereich über den Quasi Monopolisten Premiere ,
    sollte der Preis noch weiter in die Höhe gehen , werde auch ich dem dt. PAY-TV Adieu sagen, und höre wie bereits vor der Zeit bei Premiere bzw. nun isses ja Arena ,
    wieder die gute Bundesliga Konferenz im Radio

SPIDY

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Stimmt. Und einige hoffen immernoch auf den "Erlöser" Kofler. Diejenigen werden sich noch wundern wo die Reise hingeht sollte Kofler wirklich alle Rechte für Pay und Free TV für einen horrenden Betrag erwerben ab '09. Ist doch klar wie die Rechtekosten dann preislich umgelegt werden. Und ob ein verschwinden der BuLi aus dem Free-TV für die BuLi und deren Sponsoren wünschenwert ist halte ich für äusserst zweifelhaft.

Aber ich mach es jetzt wie Kofler. Ich lehne mich entspannd zurück und warte ab. Es ist eh noch alles offen und einige sollten doch aus 2005 gelernt haben das es niemals 100 % sicher ist das nur Premiere die Rechte bekommen kann. :) :D

5. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fakt ist: Das Experiment "Arena" kommt auf keinen grünen Zweig.
    Fakt ist: Premiere hat keine unendlichen Geldmittel zur Verfügung und nicht jeder Kunde wird glücklich sein, wenn wegen der Bundesliga sein Abo teurer wird.
    Fakt ist: Die DFL will das Maximum an Kohle aus dem Deal ziehen und hat Angst, das der Fußball an sich leiden würde, wenn es die Sportschau nicht mehr gäbe.
    Fakt ist: Kofler will grosses Geld nur für Exklusivität raus rücken. Ob es dadurch mehr Abos für ihn gäbe, steht auf einem anderen Blatt.

Die einzige gute Lösung für alle (ausser der DFL und dem ein oder anderen Verein) wäre:
    Die Sportschau bleibt, die PayTV-Rechte gehen für einen machbaren Betrag an Arena und Premiere darf Arena weiter vermarkten. Da spielt aber auch das Kartellamt eine Rolle.

Mir wäre am liebsten: Die Vereine (alle, nicht nur der FC BM) bekommen einen Dreh ran, genug Kohle für ihren Spielbetrieb aufzubringen ohne grosses Geld aus den TV-Rechten zu bekommen. Die Sportschau darf weiter senden zu einem Betrag, der nur aus Werbung gedeckt wird, kein Angriff der GEZ-Kohle dafür! Und Premiere erhält zu einem machbaren Preis die Buli zurück. Arena wird abgeschaltet und mein UM-Komplettabo dadurch 25% günstiger. Premiere komplett bleibt bei offiziellen 35 Euro. ... aber man wird ja noch mal träumen dürfen.

cu
    Jens

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also ich als Nicht-Buli Fan würde mir wünschen das Premiere keine BuLi Rechte erwirbt sondern irgendjemand anderes und z.B. an Premiere sublizensiert oder mit Premiere kooperiert. Fände es blöd wenn Premiere wieder pro Jahr 200-300 Mio € stemmen müsste und letztendlich der Abonnent der nicht BuLi guckt wieder drunter leiden muss dank höherer Preise bzw. einem Rückbau von anderen Sport- und Filmrechten.

Mir gefällt die jetzige Situation ganz gut. Arena kann sich an den 240 Mio € pro Jahr abarbeiten, Premiere vermarktet Arena und kann aber auch sein eigenes Programm gut ausbauen ohne die finanzielle Last der Buli. :D

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Das beste ist, dann macht auch wieder ein 2. HD Kanal Sinn, wo man dann 5 Bulispiele (oder auf HD1 dann die Sonntagskonferenz in HD und HD2 das Topspiel in HD vom Sontag und man könnte dann auch noch 5 2. Ligaspiele in HD zeigen kann, aber das mit der 2. Liga ist nur Wunschdenken

8. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Premiere kämpft ums Überleben und wenn die Sportschau sterben sollte bekommt die DFL Ärger mit den Werbekunden <<so so>>.
    Sportarten die nur im Pay-TV übertragen werden sind dann bald nur noch für die Fans (Randsportart)die zahlen können u. wollen.

Moin Moin sagt Peter :cool:

PS: Für die Insider >> Arena sendet noch!

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt kein Arena, aufjeden Fall keinen TV-Sender der so heißt;)

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Und geht bald in die 2. Saison. Wo ist eigentlich der wobbelige Multinick Poster von letztem Jahr hin? Laut ihm müsste ja arena schon lange tot sein. :D :p