1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Warum nicht?;)

PayTV lebt hier in Deutschland von völlig verzerrten Vorstellungen hinsichtlich des Abonnentenpotenzials. Würden alle nur danach lechzen, für PayTV zu bezahlen, müsste PREMIERE 8 Millionen Abonnenten haben. Haben sie aber nicht. Warum? Weiß halb Deutschland nix von PREMIERE? Kann natürlich auch sein ;)

Der Zuschauer ansich wird völlig überschätzt. Natürlich...der TV Konsum ist relativ hoch. Das lässt PayTV Anbieter frohlocken, dass sie dieses Freizeitverhalten zu ihren Gunsten ausschlachten können.

Aber....der PREMIERE Abonnent ist zu großen Teilen eine ganz besondere Spezies. Da wären z.B. die Unterbrecherwerbung-Hasser. Dann die, die ihre 2.000 Euro 5.1 Anlage und den 4.000 Euro PLASMA richtig ausreizen wollen. Aber genau das ist nur ein Bruchteil der TV Zuschauer. Die meisten sitzen vor ihrer 55cm Blaupunkt Glotze und in der Ecke die 70 Euro MEDION Stereoanlage. Die schei**en auf 5.1 oder anamorph bei PREMIERE 1.

Für mich die besten Beispiele über die dt. TV Zuschauer Spezies sind die exorbitanten Einschaltquoten bei Pro7 oder RTL, wenn Filme wie "Herr der Ringe" oder "Traumschiff Surprise" laufen. Wenn 8 Millionen begeistert dermaßen verhunzte Übertragungen schauen, scheinen ja 6 Werbeunterbrechungen pro Film, Klingelton-Downloads usw. kein großes Problem zu sein. Warum sollen die alle auf gepackten Koffern sitzen, um zum PayTV zu kommen? Würden sie Unterbrecherwerbung schei**e finden, wären sie schon bei PREMIERE.

Die meisten nutzen TV zur Berieselung. Das und die Technikausstattung unterscheidet sie vom PREMIERE Abonnent. Der ist viel penibler. Stellt sich Programmlisten zusammen, wann guck ich was usw. Und geht nicht beim Film auf BLOCKBUSTER zwischendrin 30min telefonieren. Der PREMIERE Abonnent genießt fernsehen noch, während die Masse das nebenher (neben telefonieren , am Computer spielen etc.) mitnimmt. Die machen kein PayTV Abo, weil sich das für die nicht lohnt. Die anderen..die haben eins.

2. Super-Mario

Super-Mario Guest

AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

das galt vielleicht für die letzten Jahre, aktuell entfernt sich der Kicker immer mehr vom Tagesgeschehen und hetzt auch gegen Arena und/oder Premiere. Du vergötterst halt deine ach so tolle Bundesliga, da komme ich eh nicht gegen an, egal welches Argument ich noch bringen könnte. Mit Kritik an der Bundesliga hält sich der Kicker ja sehr zurück und du sprichst von objektiver Zeitung (die gehen höchstens mal darauf ein, dass man international nicht mehr mithalten kann, aber sonst???? Meine Argumente zur Serie A und warum diese teilweise besser ist, als die Bundesliga, spare ich mir lieber..... Nur soviel, wenn es in Deutschland die ach so tollen Fußballtempel nicht gebe und noch im Olympia- oder Parkstadion gespielt werden würde, wäre der Schnitt nie und nimmer so hoch.

Von solchen Leuten wie dir, dass ist weder negativ noch abwertend gemeint, gibt es in Deutschland viel zu viele....da habe ich langsam keinen Bock mehr drauf, so dass ich mir ab Juli, wenn das neue Spieljahr vorgenommen habe, nicht mehr mitzudisskutieren, welche Liga denn nun die beste ist oder nicht, oder welcher Verein in Deutschland der beste ist oder nicht. Als neutraler Beobachter kann man den Fußball viel besser genießen und muss sich nicht rumärgern....Wie gesagt, in den drei großen Ligen ist bestimmt nicht alles Gold was glänzt, aber die Ligen sind unserer überlegen. Das muss man einfach mal akzeptieren. Frag mal z. B. den Atletico, was der von der Bundesliga hält? Von meiner Seite ist zu dem Thema alles gesagt

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das Problem des PayTVs sind eher die schon sehr hohen GEZ-Gebühren und dass es so unglaublich viele (nichts destotrotz unglaublich schlechte) FreeTV-Sender gibt und sich die Menschen lieber Unterschichtenfernsehen von RTL, RTL2 oder ProSieben ansehen, als mal nen zehner im Monat für halbwegs anständiges Programm locker zu machen.

Die Diskussion haben wir allerdings schon oft genug geführt und hat eigentlich auch nix mit dem Abopotential der Bundesliga zu tun, wenn man die Sportschau abschafft ;)

4. Super-Mario

Super-Mario Guest

gut wie selten ist relativ. Ich gebe zu, dass ich andere Inhalte bei Premiere wie Filme in Blockbuster oder das Serienangebot noch nie so sehr genutzt habe, wie in 2006/2007. Ich habe auch viel mehr Spiele aus der Premier League gesehen, als von 2001-2006 zusammen. Premiere sollte mit einem Preis bieten, der sich refinanzieren lässt, ansonsten die Finger davon lassen. Auf einen Abostamm von gut 3 Millionen kann man ja auch ohne Bundesliga bauen

5. Super-Mario

Super-Mario Guest

ich geh davon aus, dass die 5 Millionen brutto waren. Sagen wir mal so, zwischen 3,5 und 4 Millionen hätten es auch getan.:cool:

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klar ist das ARENA die Rechte auf keinen Fall erwerben wird, ich bezweifel sogar das sie überhaupt einen Versuch starten.

Der Punkt ist doch der, ARENA meinte im letzten Jahr mit großem Mund das sie schon innerhalb eines Jahres die Schulden minimieren würden. Und seien wir mal ehrlich, selbst die DFL gab zu nur die Rechte an ARENA vergeben zu haben damit die Sportschau gerettet wird. Jeder der beteiligten am Projekt ARENA macht jetzte einen Rückzieher, Unity Media mahnt ARENA an den Haushalt zu sanieren, die DFL selber sagt das es wohl einer Fehler war und das man die nächsten Entscheidungen besser überdenken wird und bekommt nebenbei noch einen vom DFB übergezogen.

ARENA hat so einen Schuldenberg vor sich, der in der Relation zu PREMIERE weitaus höher ist, gemessen an den Einnahmen. Niemand gibt denen nochmal 300 Millionen Euro. 2009 hin oder her, dieses Jahr werden die Rechte schon ausgeschrieben und bis spätestens Ende Mai 2008 sicher unter Dach und Fach sein. Bis dahin muss ARENA mindestens 30% mit den Schulden nach unten gehen um überhaupt einen Investor zu finden. Niemand investiert in etwas was nicht aus den Verlustzahlen kommt.

2009 werden viele Kommentatoren ohne Arbeit sein, Schade nur das Marcel Reif damals nicht auch gewechselt ist, dann wären wir den auch los. ;)

CableDX

7. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Hauptproblem ist, dass die allermeisten Zuschauer schon ein PayTV im Hause haben - die Öffentlich-Rechtlichen...

Die kosten im Monat mehr als ein Premiere-Paket.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ja wird wieder lustig werden. Mal gespannt welche Gerüchte wieder auftauchen .... :LOL:

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mal ne Frage:

Wieso stimmen die meisten zu, dass die Sportschau nur noch ab 22 Uhr gesendet werden soll ???

Nur weil ihr es lustig findet, wenn ihr etwas schauen könnt und Millionen von Leuten nicht /bzw. erst um eine unmögliche Zeit ?

10. Master-D

Master-D Guest

Wenn die Sportschau weiterhin so zeitnah kommt, dann holen sich weniger Leute ein Fussball Abo. Demnach müssen wir Fussball Abonnenten mehr zahlen um das ganze zu refinanzieren....... :winken: