1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Premiere wird genau so scheitern wie beim letzten Versuch auch.
    Die ARD-Sportschau wird für den Zuschauer genauso werbeverseucht und damit unschaubar sein wie jetzt auch, aber trotzdem wandern die Zuschauer die immer noch zusehen nicht in Richtung Premiere/Arena ab.
    Das sollte Kofler doch zeigen das er nicht mehr Kunden bekommen wird als er schon hat.
    Eventuell könnte ich mir sogar vorstellen das es für den Nicht-PayTV Zuschauer besser wird wenn die BuLi erst ab 22.00 Uhr gesendet wird, wie dies Kofler wünscht.
    Man muß dann zwar warten aber bekommt endlich eine Sportschau die man sich ansehen kann weil dann keine Werbung mehr gezeigt werden darf.
    Ich glaube aber nicht das dies eien gute Lösung aus Sicht der DFL ist ( Einnahmensituation ).

So sollten jedenfalls Befürworter und Gegner der Sportschau 18.30 Abschaffung sich Gedanken machen was da am Ende rauskommt.

Premiere Fanboys sind eh für die Abschaffung ( komischerweise, habt ihr kein Arena Abo ? )
    Der Sportschau Fan sollte es sich überlegen ob es nicht wirklich besser wäre eine spätere Sportschau, dafür ohne die extrem nervige Werbung wie heutzutage anzusehen.

Mir ist es mittlerweile vollkommen egal ( Ex-PR-Kunde )
    was da nun passiert, denn in ihrer gegenwärtigen Form ist die Sportschau keine Sportschau mehr sondern eine Dauerwerbesendung mit Sportfetzen, jedenfalls für mich genau so unansehlich wie US -Free TV Sender.
    Allgemein fällt mir auf das eh immer mehr Werbung ausgestrahlt wird und man eh kaum noch fernsehen kann wenn man sich durch die Werbung belästigt fühlt ( ich kaufe Waren dieser Firmen die extrem nerven dann absichtlich gar nicht mehr ).
    Premiere wird ja auch immer schlimmer da dort eine starke Werbezunahme zu bemerken ist, so gewinnen die mich als Kunden jedenfalls nicht zurück.
    Wenn Premiere die koflerischen Traumpläne vom † der Sportschau durchsetzen kann wird die Werbung auf Premiere auch apokalyptische Formen annehmen. Mal sehen was der Premiere Fanboy dann sagen wird.

So oder so, bin froh das es mir am Allerwertesten vorbeigeht was auch immer dann für eine Entscheidung getroffen wird denn Fußball interessiert mich eh nur noch am Rande da es nur noch um Geld geht aber kaum noch der Sport im Vordergrund steht.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  2. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Also ich habe mir z.B. Arena abboniert, weil ich auch jetzt jedes Spiel der 2. Liga auswählen kann (mein Verein spielt in der zweiten). Das war vorher bei Premiere nicht möglich, dort gab es immer nur das Topspiel oder die Konferenz.
    Die Ware Fußball denke ich ist in Deutschland rückläufig. International kommt kein Verein der Topgilde mehr in ein Endspiel (Dank an Werder fürs Halbfinale und Bayern fürs Viertelfinale). Lediglich die Nationalmannschaft macht derzeit Freude. :love:

3. LostInTechnik

LostInTechnik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

..

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und dafür bekommt man pro Spieltag nur so 5 Spiele LIVE. Wenn man Fan von einem eher durchschnittlichen Team ist, hat man also keine Garantie seine Mannschaft oft zu sehen.

Und dafür zahlen die Briten auch noch 3x soviel wie wir... unglaublich.

5. LostInTechnik

LostInTechnik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich hab mal eine kleine Übersicht ohne Wertung erstellt. Denke die Zahlen müssten soweit stimmen. Frankreich mit Canal+ fehlt. Konnte leider die Abopreise auf der Homepage nicht finden.

(jeweils in der günstigsten Variante, aber so viele Pakete/Anbieter wie nötig, um möglichst alle Spiele sehen zu können)

Deutschland: ARENA
    Um alle Spiele zu sehen zw. 15 und 20 €

Großbritannien: Sky TV (2 Mixes) + Sky Sports Mix (incl. HD) 50 €
    Setanta Sports 22 €
    zusammen 72 €

Italien: Sky Italia Pacchetti Calcio 39 €

Spanien: Canal+ Futbol (1 Top Spiel am Sonntag Abend) 30 €
    Taquilla PPV (Alle Spiele für je 12 €)

(Angenommen man bucht pro Spieltag zu dem Canal+ Spiel ein weiteres dazu: 38 Spiele X 12 € = 456 €/Jahr : 12 Monate) 38 €

macht zusammen für 8 Live Spiele im Monat 68 €

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Dieser Vergleich mit Sendern in anderen Ländern wird auch dadurch nicht sinnvoller, dass man ihn immer wieder wiederholt...

Die Deutschen haben eine andere Mentalität und geben weniger Geld für Pay-TV aus - zudem gibt es hier eine viel stärkere Konkurrenz durch das Free-TV - und beides halte ich für sehr gut so.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Weiß eigentlich jemand wieviele in England Sky abonniert haben? Ich meine 50€ ist schon starker Tobak. :eek:

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

BSkyB hat ungefähr 8,1 Millionen Kunden.

9. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Habt ihr von Pfund in Euro umgerechnet? Weil ich dachte es sei mehr (in Euro)! ;)

Aber nur so am Rande: Ich hör hier immer Sportschau! Warum soll nicht ran oder Anpfiff wieder aufleben? Ich denke beide fänden eine Sendezeit um 22:00 Uhr nicht schlimm, denn ARD und ZDF dürfen ab 20:00 Uhr keine Werbung senden, d.h. sie könnten die Rechte nicht Refinanzieren.

Aber nochmal zum Thema: Ich glaube Bundesliga gibts weiter zur bisherigen Sportschauzeit, daran wird das Pay-TV nix ändern können, wir sind (zum Glück) nicht in Spanien oder England.....

10. Super-Mario

Super-Mario Guest

vergesse die Serie A/Italien nicht, da haben auch sehr gut dotierte Fernsehverträge:winken: