1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Und? Der Fan macht ja auch bei der CL und UEFA-Cup nen Anpfiff um 20.45 unter der Woche mit wo er teilweise erst nach 12 nach hause kommt.

Und was sind die paar tausend Auswärtsfans gegen Millionen von Pay-TV-Abonnenten? :confused:

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Arena wird doch wie Premiere von Plazamedia produziert.

Der Kompromis könnte ja so aussehen, dass es nur noch eine Übertragung geben wird, nicht wie bisher 2. So würden beide Kosten sparen.

Nach 2009 könnte die Marke Arena beibehalten werden.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Deswegen blickt da ja auch kaum einer durch.. Bzw. man blickt schon durch, aber wieso einfach, wenns auch kompliziert geht :confused:

Das ist dumm, aber das erlebt jeder Fan halt mit. Du kannst aufkeinen Fall alle 9 Spiele zu einer anderen Zeit spielen lassen.
    Man kann es nicht immer allen Recht machen, aber da muss man halt durch.
    Aber es ist ja auch nicht schlimm, als Fan von einem Verein mal ein anderes Spiel zu schauen. Dann tötet dich auch keiner...

Sonntags spielt aber mind. jder Verein mal 2 mal. Und wenn nicht werden die Teams auch mal Freitags eingesetzt.

4. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

warum sollte Premiere das tun? "Premiere" ist ein viel bekannterer name als "arena", ich sähe keinen sinn dahinter.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu!
    Ich zahle derzeit 19,90 € für arena und tividi Komplett, das mich besonders wegen NASN interessiert. Davor waren es 23 € für das alte Premiere Sport-Paket, in dem auch Fußball enthalten war.

Derzeit zahlt man bei Premiere für Fußball und Sport schon ohne die Bundesliga 20 €...was ansich schon eine Frechheit ist.

Bei mir ist die Schmerzgrenze für Pay-TV seit jeher bei etwa 25 €...daher hatte ich auch schon bei der Premiere-Preiserhöhung auf 34,90 € beschlossen, meinen Vertrag nach Ablauf zu kündigen, falls Premiere die Bundesliga-Rechte behalten hätte.

Sollte Premiere nun wieder die Bundesliga bekommen, wird das Abo dort mindestens 35-40 € im Monat kosten. Ich bin zwar ein großer Fußball-Fan, aber sowas würde ich niemals bezahlen...da höre ich dann lieber Radio.
    Ich hoffe, dass viele andere genauso denken und Premiere dann die rote Karte zeigen.

6. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das hatte ich zuvor ja auch schon gesagt. 1 Team bedient alle Verbreitungswege der Live-Buli, als via Satellit, Kabel und Internet. Die Frage ist nur, welche Mannschaft dann redaktionell den Zuschlag bekommt.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also 35 bis 40 Euro werde ich auch nicht bezahlen nur um Fussball schauen zu können.

Mich kotzt die Geiz ist Geil Mentalität ja eigentlich auch an, aber das Produkt Bundesliga ist mir keine 40 Euro Wert. :rolleyes:

8. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Warten wir es erst einmal ab, ob Premiere die Rechte erhällt. Sicher bin ich mir da nicht. Man sollte da nicht vorschnell urteilen, zumal Kofler mit einem akzeptablen Preis und mehr Kunden, mehr Gewinn macht.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Da hast du im Prinzip natürlich Recht...sollten die Rechte allerdings 350 Mio. € kosten, muss man schon ne Menge Geld verlangen, um die Gewinnschwelle zu erreichen...denn mit 6 Mio. Bundesliga-Abonnenten rechne ich auch bei Premiere nicht...

10. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da haben die Gäste aber auch meist ein Hotel gebucht da sie ja von weiter weg kommen.

Tolle Einstellung. Soll die Stimmung dann künstlich vom Band kommen oder was?

By the way. Hier geht es doch darum welcher Sender was für Senderechte erhält.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007