1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Wieso seit ihr euch eigentlich alle so sicher, dass die Sportschau auf spät abends verlegt wird?

Weil das aktuelle Modell versagt hat?

Bundesligafussball über ARENA ist extrem günstig, und trotzdem abonnieren nicht mal 2 Millionen ARENA. Es sind ja nur knapp mehr als 1. Mio. Kriegt Premiere die Rechte, dann wird die Bundesliga noch viel teuerer. Dann abonnieren eher weniger Menschen Bundesliga als mehr.

So oder so wird die Bundesliga ein Verlustgeschäft bleiben. Denn Geiz ist geil....... :rolleyes:

Für viele Menschen ist sogar 1 € für Fussball im Monat 1 € zuviel.

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Und ich würde gerne Bayern gegen Bremen sehen, kann ich aber nicht wenns zeitgleich mit HSV gegen Cottbus läuft. :rolleyes:

Und was ist für den Fan iM Stadion nicht hinnehmbar? Samstags um 1 statt um 3 ins Stadion zu gehen? :confused:

3. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

1. Freitagsspiel auf jedenfall beibehalten, aber Anpfiff erst um 20.45 Uhr. Das wäre für die Pay-TV Anbieter wichtig, dadurch könnte man bis 20.25 Uhr die 2.Liga Zusammenfassung senden und müsste nicht wieder diese kurzversion auflegen.
    2. Das frühe Samstagsspiel ist sicherlich auch für den Markt in Asien interessant, glaube aber eher nicht, dass es durchgesetzt wird.
    3. Klar, 15.30 Uhr muss sein. Aber dann wohl eher mit 5 Spielen.
    4. Das Samstags-Abend spiel ist sicherlich auch etwas interessantes für den Fan, aber der Versuch ging schon einmal in die Hose, deswegen glaube ich nicht dran.
    5. Sonntag 15.00 Uhr absoluter Quatsch, wann soll den die 2.Liga spielen ? Dieses Spiel kann man am Samstag um 15.30 Uhr als fünftes Spiel einbauen.
    6. Diese Zeit sollte man mit zwei Spielen unbedingt beibehalten.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die Zeit...
    Wenn alle Spiele um eine andere Zeit stattfinden, blickt man ja kaum noch durch.
    Und ich finde, wenn mindestens 4-5 Spiele zeitgliech sind, ehöht sich die Spannung, wenn Tore fallen. Das ist halt Faszination Fußball...
    Und es wurde doch extra das Spiel am Freitag wieder eingeführt.
    Reicht doch völlig aus. (für mich jedenfalls)

- Freitagsspiel
    - ein beliebiges Samstagspiel
    - und dann schaue ich mein Lieblingsclub Leverkusen, die eh immer Sonntags spielen.
    Für mich reicht das...

Aber wenn ein Topspiel am Samstag abend noch wäre, wäre es pefekt.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sollte es aber. Wie du sagst für den asiatischen Markt interessant und für den Deutschen Fan auch da er Samstags mehr als 1 Spiel schauen kann.

War es nicht damals um 20 Uhr? Ich rede ja von 18 bis 19 Uhr.

6. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Seh ich genauso, eine weitere Entzerrung ist schon einmal beim "echten" Fan auf Protest gestoßen. Samstagabend bringt nix, weil da keiner Fußball schaut ("ran" hat mal versucht Samstagabends ab 20:15 Uhr Bundesliga zu senden und ist kläglich gescheitert), wenn nicht grad Länderspiel ist. Freitag das eine Spiel ist in Ordnung und Sonntag ist ok, ich find das, wie es jetzt ist in Ordnung.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dann schau dir mal lieber nicht die Spielpläne der Premier League oder der US-Sportligen an. ;)

Also ich will zu aller erst meinen HSV schauen und den schaue ich auch immer als Einzelspiel ohne Konferenz.

Und Spiele wie Bayern gegen Bremen etc. würde ich auch gerne als Einzelspiel genießen, geht ja aber nicht wenn mein HSV gleichzeitig spielt.

Aber denk mal an alle Teams die entweder CL oder nicht UEFA-Cup spielen. Die spielen so gut wie immer Samstags.

Na ja vielleicht qualifiziert sich mein HSV ja auch noch für den UEFA-Cup, dann spielen sie auch öfters Sonntags.

8. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Wann soll das im Free-TV laufen, im Sportstudio? Zeitgleich zur Sportschau? Niemals! Es ist schon mal gescheitert es wird wieder scheitern!

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mir egal wann es im Free TV läuft wenn ich es LIVE schaue. :winken:

10. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Freitagsspiel ist genauso wie am Samstag um13h für den Auswärtsfan reisetechnisch eine Zumutung.

Selbst der Heimfan müsste beim 13h Spiel direkt nach dem Frühstück los.