1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

1. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Die Quoten wären zwar sicherlich extrem hoch, aber man muss z.B. bei Fox sehen, dass sie regional andere Spiele aus der MLB oder NFL zeigen.
    Ist außerdem für die Buli keine wirklich Alternative, weil du 6 Spiele am Samstag nicht auf 6 Sender gerecht verteilen kannst, denn alle möchten Bayern - Schalke zeigen oder Bremen - Stuttgart, aber keiner Cottbus - Wolfsburg. In den USA treffen sich die Mannschaften oftmals 10 Mal im Jahr, so dass die Sender es aufteilen können!

Außerdem: Wie soll das finanziert werden, aus der Werbung in der Halbzeit oder den Vorberichten? Wohl kaum! In USA gibt es alle 4 -5 Minuten eine Werbeunterbrechung!

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Ja bleibt halt eine Utopie. Wir haben in Deutschland nur eine handvoll interessanter Mannschaften die Quote erzielen. Und lässt sich auch nicht finanzieren.

Die Mannschaften treffen sich aber nur in der MLB so oft (teilweise sogar 18mal). In der NFL treffen sie sich maximal 2mal und die meisten Teams nur 1x und dann auch nur alle 3 Jahre. :winken:

Was man aber tun sollte egal wo die Bundesliga läuft: Den Spieltag weiter entzerren:
    Freitag 20:30 -> 1 Spiel
    Samstag 13:30 -> 1 Spiel
    Samstag 15:30 -> 4 Spiele
    Samstag 18:00 -> 1 Spiel
    Sonntag 15:00 -> 1 Spiel
    Sonntag 17:00 -> 1 Spiel

so kann man wenigstens mal die Spiele aller SPitzenteams LIVE sehen (ohne Konferenz)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  3. Micha2006de

Micha2006de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da wird aber die Initiative "Pro 15:30" gegen protestieren

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die können mich mal gepflegt am allerwertesten lecken.

Ich bezahle teures Geld für das Bundesliga-Abo aber bekomm nix von München, Stuttgart, Schalke und Bremen mit wenn die wie mein HSV Samstags um 15.30 spielen da ich dann nur den HSV schaue. :wüt:

UNd komm mir hier keiner mit der Konferenz, ich will Spiele LIVE und im GANZEN sehen.

Also hopp den Spieltag weiter entzerren.

5. Micha2006de

Micha2006de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gab ja schonmal das Topspiel am Samstag Abend....und das wurde wieder abgeschafft

Wenn der Spieltag entzerrt würde, dann sicher nicht weil die DFL näher am Fan sein möchte, sondern weil man mit einem Spiel am Samstag Mittag mehr geld in Asien verdienen könnte

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ich wäre auch dafür, wenn es zumindest wieder ein Samstag-Abend geben würde. Ich kann mich noch erinnern als 60-Bayern an einem Samstag Abend war. Das war vor allem in den warmen Monaten eine echte Spitzenidee. Das sollte man wieder einführen.

7. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

1. Ich glaube nicht daran, dass auch nur 1.000 Leute auf die Straße gehen werden, um für die Sportschau zu kämpfen.

2. Dieses rumgeweine, dass sich kein Arbeitsloser Premiere leisten kann - ey sorry, ich muss am Wochenende arbeiten und kann trotz Premiere und Arena daheim kein Fußball schauen - weint ihr da auch für mich? Um 22 Uhr kommt die Zusammenfassung und auch Kinder könnten da noch zuschauen, weil viele ihre Kinder nicht mehr so früh (wie früher) ins Bett schicken und diese am Sonntag ausschlafen können.

Außerdem:
    Es gibt genügend Möglichkeiten sich die Fußball- Bundesliga in Biergärten, etc. anzusehen ... (also ohne Abo)

3. Dieses ständige rumgejammer "Die können doch nicht einfach den Fußball nicht mehr um 18 Uhr in der ARD zeigen" *heeeeul* ... ja sag mal gehts noch? - das ist wieder mal typisch deutsch. (bloss gut das i a bayer bin *achtung spass*)

4. @solid: wenn du einen Plan aufstellst, von dem du nur etwa 10% erfüllen konntest, würdest du dein Unternehmen als gescheitert betrachten? - also ich ja! (zu deiner Ausführung arena/Premiere)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das ist die dämlichste Idee, die ich hier bisher gelesen hab :eek:
    Bloß nicht !!
    Um das Freitagspiel kann man streiten, aber Samstag muss 15:30 sein und am Sonntag auch 2 Spiele..

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, und alles mit Zwangsgebühren und Massenwerbung finanzieren.:love:

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und warum MUSS Samstag um 15:30 sein??? Aus welchem Grund?

Ich bezahle einen Haufen Geld um ALLE Spiele der Bundesliga sehen zu können... kann ich aber nicht.

Wenn mehrere interessante Spiele Samstags gleichzeitig laufen kann ich entweder nur eins schauen oder ich muss auf die Konferenz zurückgreifen (die ich nicht mag egal wo sie läuft).

Und letzte Saison hat mein HSV z.B. fast nur Samstags 15:30 gespielt, so dass ich viele andere Mannschaften kaum gesehen habe.

Wenn Samstags zu 3 verschiedenen Zeiten angepfiffen wird, kann man sich nen schönen Samstag-Fussball-Nachmittag machen -> Perfekt :love: