1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportrechte: BR-Intendant verteidigt Millionen-Ausgaben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2013.

  1. Ich_Bins

    Ich_Bins Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sportrechte: BR-Intendant verteidigt Millionen-Ausgaben

    Also ich bin froh, dass ich die CL im ZDF sehen kann. :) :cool:
    Endlich mal ein Gegewert für meine Zwangs-Gebühren !
    Und über Wintersport freue ich mich ebenso.

    Ich habe eh den Eindruck, dass das Program der ÖR - abgesehen von den
    viele Talkshows - viel besser geworden ist, als noch vor 10 Jahren.
    Super finde ich auch den Verzicht auf Werbung nach 20 Uhr.

    Aber wer meckern will, der findet auch was zum Meckern.
    Ich halte es da mit dem alten Peter Lustig. Der sagte immer, man könne
    jetzt abschalten.
    Den Tipp sollten sich so einige auch mal zu Herzen nehmen.

    In diesem Sinne...
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Sportrechte: BR-Intendant verteidigt Millionen-Ausgaben

    Himmelweiter Unterschied.

    Ein gebührenfinanzierter ÖR sollte sich nicht an einem Poker um derartige "Rechte" beteiligen (dürfen).
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sportrechte: BR-Intendant verteidigt Millionen-Ausgaben

    Ich hoffe sehr, das war Ironie. Mir laufen zu viele Krimis, zu viele Talkshows und zu viele schlechte Serien (Geschmackssache) im öff. rechtlichen TV. Ich sage aber nicht, die sollen damit aufhören. Ich kann umschalten, wenn es mir nicht passt. Und sich ärgern, dass eine bestimmte Sendung ausfällt, finde ich persönlich bei dem breiten aktuellen Angebot auch irgendwie albern. In einem Punkt muss ich vielen Postern hier aber Recht geben. Die Wintersportberichterstattung geht gar nicht. Es kann nicht sein, dass ein Hauptsender den ganzen Tag fixiert auf eine Sache ist. Das kann man auf Sky Bundesliga machen, die senden 24 Stunden am Tag Bundesliga. Ausserdem ist die Berichterstattung nicht besonders gut, weil man sich nicht auf wenige Dinge konzentriert, die man dann richtig überträgt, sondern man zeigt viele Schnipsel von vielen Sportarten. Ich denke da an Bob oder Rodel z.B. Da werden immer nur die Besten gezeigt und man sieht oft garnicht, warum die anderen Nationen so weit hinterher fahren. Da muss ich dann wieder auf Eurosport zurückgreifen und dann muss man die Berichterstattung grundsätzlich in Frage stellen.
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Sportrechte: BR-Intendant verteidigt Millionen-Ausgaben


    Warum denn nicht? Weil der ÖR gebührenfinanziert ist, ist das ja noch keine Begründung - es reicht lediglich als Schlagwort.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2013
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sportrechte: BR-Intendant verteidigt Millionen-Ausgaben

    Wenn ich dann auch nicht mehr für diesen Wahnsinn blechen müsste wäre das kein Problem.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sportrechte: BR-Intendant verteidigt Millionen-Ausgaben

    Um mir dann etwas anzuschauen was mich nicht interessiert? Bullshit!

    Warum? Es soll durchaus Menschen geben, die gezielt fernsehen und bei denen die Glotze nicht "einfach so" läuft.

    Eben.
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Sportrechte: BR-Intendant verteidigt Millionen-Ausgaben

    Der Erwerb von Sportrechten gehört sehr wohl zur Grundversorgung, aber nicht in diesem Umfang. Zehn Stunden Wintersport an einem Stück gehen deutlich darüber hinaus.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sportrechte: BR-Intendant verteidigt Millionen-Ausgaben

    Richtig. Wobei ich das aber nicht auf den Wintersport beschränken würde.
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Sportrechte: BR-Intendant verteidigt Millionen-Ausgaben

    Da wird es - je nach Sportinteresse - unterschiedliche Ansichten von vielen "Programmdirektoren" geben:)
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Sportrechte: BR-Intendant verteidigt Millionen-Ausgaben

    Gebührenfinanziert schließt einen "Markt", auf den hier verwiesen wurde, aus.
    Sie werden schließlich zwangsläufig erhoben und nicht als Nachweis der Nachfrage nach einem gewissen Angebot (in dem Fall Übertragungsrechte von Sportveranstaltungen).

    Gebühren sind nicht dazu da, den Rechteverwertern satte und vor allem langfristig sichere Einnahmen zu verschaffen.
    Sollen die mal ohne diesen Topf pokern, dürfte gut für die Preise sein.:)