1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportquiz, 9Live 2.0?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 4. Oktober 2011.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

    :eek: Genau, denn bei 9live dauerte es meistens noch länger, bis ein Zuschauer durchgestet wurde.

    Scheint dir auch irgendwie entgangen zu sein, dass 9live seit 2 Monaten gar nicht mehr sendet.
     
  2. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

    klar weiss ich, aber bei 9live wird man dauernd durchgestellt oder?
     
  3. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

    Ich weiß was du meinst, ja es gab Gewinner Countdowns usw. aber es gab wegen der Sendezeit auch Spiele die haben oft 14 Stunden ohne Durchstellpause gedauert, was aber nach den neuen Gewinnregeln (alle 3Std muss jemand durchkommen) nicht mehr möglich war
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

    jein, man mußte da unterscheiden

    entweder gabs a) alberne Kindergartenfragen wo jeder die Antwort weiß - da wird dann 4 Stundenlang niemand durchgestellt, erst wenn die Sendung zu Ende is kommt wie durch Zufall in der letzten Sekunde einer durch ( wer in den Stunden vorher anruft is eigentlich selbst Schuld )

    oder es gab b ) so Rätsel wo die Antwort quasi unmöglich zu lösen war; wie z.b. damals diese Würfelrätsel wo man Augen zählen mußte oder so zeugs..da wurd alle 30 Sekunden einer durchgestellt, aber es hatte auch nie jemand richtig

    interessant auch das Verhalten der Moderations Attrappen :

    bei den kinderleichten Fragen, wo allerdings eh niemand durchgestellt wird tut er so als ob es die schwerste Frage aller Zeiten wäre und sie noch niemals von einem Zuschauer gelöst wurde

    bei den wirklich unlösbaren Aufgaben , Automarken die kein Mensch kennt, oder das oben erwähnte Würfelzählen ( was schier unlösbar war ) wurd wiederum so getan, als ob die Lösung das leichteste überhaupt wäre
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  5. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

    word! jetzt wo du sagst. :D
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

    Die Methoder war auch immer, dass am Anfang direkt mehrere Zuschauer mit kleinen Gewinnen durchkamen und danach praktisch niemand mehr.
     
  7. Blackseatiger

    Blackseatiger Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

    irgend etwas müßen die ja live zeigen ;) vielleicht ist das ja eine neue Sportart call-in 2020 olympisch ;)
     
  8. Nf-KC!

    Nf-KC! Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sportquiz, 9Live 2.0?

    ja, damals auch bei 9live & BTV4U so.
     
  10. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28