1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lagpot, 31. Januar 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sportportal

Also ich kann keine großartige Neuerung dabei entdecken denn Sport1 und Sport2 haben doch jetzt schon eine Portalseite, je nach Sportangebot.
    Gerademal dases dann nur ein Sport gibt aber groß ändern tut sich dabei nichts.
    Gruß Gorcon

2. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch, es ändert sich schon etwas. Bisher waren die Portale bei zusammenhängenden Ereignissen (BL, F1), jetzt kommt sie generell, egal was kommt. Und das führt zum geschilderten Chaos bei der Aufnahme, wenn beispielsweise F1 Abends stattfindet, BL läuft und zwei Spiele aus der NFL übertragen werden.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Daswar aber vorher auch nicht anders. Nur das Du dann nur noch ein Portal hast vorher waren es zwei.
    Gruß Gorcon

4. thetommyknocker

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, die NFL-Spiele gab es ohne Portal. Wunderbar zum Aufzeichnen.

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

in dem fall würd ich eher deinen digitaldvdrecorder oder mit was auch immer du zum aufnehmen benutzt den schwarzen peter in die schuhe schieben...
    könnte sich ja schliesslich um eie zertifizierung bemühen oder das gerät wenigstne kompatibel machen dazu bräcuhte er nichtmal eine zertifizierung....

6. thetommyknocker

Punkte für Erfolge:
    26

Das Ding ist Premiere-zertifiziert... :rolleyes:
    Trotzdemist es ein sinnloser Aufwand, wieder alle Sub-Kanäle extra einzuspeichern und frühzeitig zu wissen, auf welchem Subkanal was läuft.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du kannst auch mit einem Portal wunderbar aufzeichnen. Habe ich schon öfters gemacht.
    Ob das auch mit allen Zertifizierten Geräten geht bezweifel ich aber.
    Gruß Gorcon

8. thetommyknocker

Punkte für Erfolge:
    26

Und da sind wir am Punkt des sinnlosen Aufwandes.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du hier aufmerksam lesen würdest, wüsstest du, dass ich von dem Sportportal gar nichts halte.

1) Ich werde den Verdacht nicht los, dass unter der Woche damit hauptsächlich die "SPORT 2 Trailershow" vor 16 Uhr eingespart werden soll.

2) Ich besitze einen Humax PR FOX, ein Gerät, was bekannterweise Probleme generell mit dem EPG und speziell mit Timerprogrammierung von Optionen hat (letzteres wird überhaupt nicht unterstützt). Aufnehmen ist damit ohne Softwareupdate ab Sommer für mich gegessen.

3) Ich halte nichts von dem Portal - auch aus einem "emotionalen" Grund. Ich halte dieses Portal einfach für dämlich, ich bevorzuge "vollwertige Kanäle", nicht irgendwelche "hippen, interaktiven Mediaangebote", aus denen "sich der Zuschauer sein Event herauspicken kann und von Event zu Event schalten kann". Ich will SPORT 1 einschalten, SPORT 2 einschalten, am liebsten würde ich SPORT 3 einschalten ;) . Und nicht vor Beginn erst mal 'rumsuchen, wo das gewünschte läuft.

10. mortal000

mortal000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ach und wenn nicht dann kaufen wir halt neue Geräte .... kostet doch nix .....
    bei premiere kann ich mir das vorstellen .......
    alle bekommen schreiben "Bitte kaufen sie sich den neuen Receiver XXX damit sie das Sportportal sehen können" :D :D :D :D