1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal - umschalten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von cyx, 20. Juni 2005.

1. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sportportal - umschalten?

Ja, das ist dann bei dem Sportportal auch der einzige Vorteil. Leider können wir nicht mehr programmiert aufnehmen...

Wenn Dein Bruder ne d-Box 1 haben will, dann soller mal bei ebay schauen. Da gibts welche unter 15 Euro (Kabel)...

2. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

*Kopfschuettel*
    Was ist an einem objektiv messbaren Vorgang kurios?
    Wenn sowas Bill Gate bei Windows macht sind alle Zeitungen voll davon, Premiere darf das ..
    Wenn ich Premiere Hasser waere, wurde ich kein Abo haben und sciher nicht meine Zeit damit verschwenden hier mitzulesen, den replys wie deiner bringen mich einfach zu ko***

3. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt die DBOX2 OSoft ist beim Umschalten recht umständlich

Da lob ich mir meinen Technisat da geht das Umschalten mit mindestens einem Tastendruck weniger als bei der DBOX2 :D

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Aber auch beim Technisat kann es u.U. (je nach Anzahl der geschalteten Option) mal auch 2-stellig beim Tasten drücken werden...

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Unter "zappen" verstehe ich das ich mit _einem_ Knopfdruck Kanäle oder Optionen wechseln kann! Deshalb verstehe ich auch nicht wieso Premiere das Sportportal als "vereinfachung" proklamiert! Anstatt zu "zappen" darf man nun 3-4 Knöpfe drücken um einen anderen Sportevent zu sehen!

Das ist pure Innovation! :rolleyes:

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ist bei mir aber auch nicht so ganz problemlos. Schalte ich mit den Zifferntasten direkt auf das Portal, habe ichkeine Optionen zur Auswahl. Erst wenn ich einen Kanal hoch und dann wieder runter schalte, werden die Optionen wählbar. Existiert eine Option nicht mehr, z.B. Cockpit-Kanal, und ich verpenne es, auf eine verfügbare Option umzuschalten, hängt sich die Box gnadenlos auf und braucht einen Netzstecker-Reset.

Aktuell habe ich ein JtG 2.01 geflasht.

7. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Tja, dafür schaffst Du heute während des Umschaltvorgangs einen ganzen Cappuchino. :winken:

8. quarkfrosch

quarkfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nicht nur, dass das Umschalten mit der D2 orig. Soft schwieriger ist, auch der Überblick geht verloren. Wollte gestern Abend erstmalig was aufnehmen (NBA 20:00). Also Fernseher einschalten, im Optionsmenu suchen, wo denn nun NBA kommt, über Farbtasten auswählen, dann aufnehmen. Früher blieb der Fernseher aus und ich brauchte nur Sport 1 oder 2 zu wählen. Was daran fortschrittlich ist, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Gruß quarkfrosch

9. retch

retch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jaja, die Humax Dinger haben nicht nur ein ziemlich lahmes EPG, sondern ist auch in der Handhabung der Optionen etwas kompliziert. Und langsam. Gottseidank hat das Portal ja einen Crawl mit den Bildern.

Gibt es irgendeinen Reciver (Kabel bei mir) bei dem das Umschalten einfacher ist?

10. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

d-box2 mit linux. aus dem portal werden die optionen einfach per pfeiltaste (links/rechts) "durchgezappt". alternativ kann man auch die einzeloptionen als sender speichern, um sie dann direkt anzuwählen.