1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal Optionskanäle ohne Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raoul, 21. November 2007.

  1. Raoul

    Raoul Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    Wie bei Mr.Vertigo kommt bei mir nur ein schwarzes Bild - keine Meldung.
    Habe gestern Abend das Ding noch einmal vom Strom gezogen, Software aktualisiert und einen Sendersuchlauf durchgeführt. Daran liegt's nicht.
    Auch mir hat die Hotline gesagt, es würde am Receiver liegen, glaub ich aber nicht. Leider habe ich erst heute Abend die Gelegenheit, meine SC und den Receiver bei einem Kumpel auszuprobieren. Hoffentlich bringt das irgendeine neue Erkenntnis. Im Moment sehe ich buchstäblich schwarz.
     
  2. mr.vertigo

    mr.vertigo Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    so, seit heute funktioniert alles wieder, kann gerade die wm-quali sehen und auch die zweite liga davor...
    schön wenn es so bleibt will am WE wieder bundesliga schauen!
    hoffe das es bei dir auch wieder funktioniert
     
  3. Raoul

    Raoul Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    Werde erst heute Abend wieder probieren können.
    Was zum Henker hast Du denn gemacht ?
     
  4. mr.vertigo

    mr.vertigo Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    ehrlich gesagt nichts, außer den fernseher und den receiver einzuschalten heut morgen und alles lief wieder wie gewohnt...
     
  5. Raoul

    Raoul Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    Jaaaaa!
    Nichts machen ist manchmal genau die richtige Variante. Bei mir ist auch wieder alles O.K.
    Was mich nervt ist die totale Service-Blockade von Premiere. Wenn mehrere Kunden ähnliche Probleme haben kann ich das doch offen kommunizieren, um Geduld bitten (das ist zugegebener Maßen nicht so einfach) und sagen, dass ich mich als Premiere darum kümmere. Stattdessen wird der Fehler negiert und mit blindem Aktionismus das Problem auf den Kunden abgewälzt.
    Na ja, letztendlich ist das Resultat entscheidend. Eine aktive Ursachenforschung und deren Kommunikation wäre allerdings auch nicht schlecht.
    Viel Spaß und Grüße
     
  6. Azrael

    Azrael Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    ... dass das Problem an KDG liegen könnte kommt euch nicht in den sinn oder wie?
     
  7. mr.vertigo

    mr.vertigo Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    KDG= Kabel Deutschland?!

    wenn ja, musst du mir auch noch sagen woher du weißt das der kollege mit dem selben problem ebenfalls dort Kunde ist?!
     
  8. Azrael

    Azrael Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    mal ins blaue geraten... :D
     
  9. mr.vertigo

    mr.vertigo Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    wenn er ebenfalls bei KD kunde ist könnte es tatsächlich daran liegen, aber da wir ja hier in nem premiere unterforum sind suchen wir das problem zunächst auch bei premiere ;)
     
  10. Raoul

    Raoul Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sportportal Optionskanäle ohne Bild

    Ich bin tatsächlich Kunde bei Kabel Deutschland.
    Habe allerdings vermutet, dass, falls die Ursache bei KDG liegt, die Flut an Beschwerden auf Grund der hohen KDG-Kundenzahlen so groß ist, dass auch Premiere bereits Kenntnis davon erlangt haben sollte. Da müsste es doch Sturm geklingelt haben und alle mit dem selben Problem.
    Ist diese Annahme denn so falsch ?