1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal - der größte Schrott

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cyx, 5. Juni 2005.

1. Regloh

Regloh Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sportportal - der größte Schrott

und sie senden sie doch!
    die meisten receiver (auch zertifizierte) können sie nicht darstellen. wer es sehen möchte sollte auf der dbox2 mal ein aktuelles enigma (von nach dem 12.06.05) installieren und staunen. ca. 14 tage im voraus mit vernünftigen details.
    Regloh

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sort war es einfach, da es für den Zuschauer nur ein Event war. Im normalen EPG waren aber nicht versteckte NFLE Spiele abgebildet, das ging auch nur mit dem PDR und Co. Technisch scheint es mir nicht möglich zu sein, da man die Daten für temporäre Service Senden müsste, diese kann wohl kaum ein Reciever darstellen....

whitman

3. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab gerade mal ein paar Screenshots des EPGs unter Enigma gemacht. So sehen die ausführlichen EPG-Informationen auf Premiere Sport Portal aus:

4. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und jetzt noch um zu zeigen wie weit der EPG in die Zukunft guckt die Einträge, die am entferntesten in der Zukunft liegen:

5. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alles schön und gut - für Dich zumindest, aber mir hilft das leider gar nichts und ich beruhe weiter auf meinem Standpunkt, dass alle Funktionen einer premiere-zertifizierten Box auch weiterhin verfügbar sein sollten...

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Daran anschliessend stellt sich die Frage, ob die Zertifizierung auch einen Aufnahmefunktion mit einschliesst?

whitman

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aber nach 20Jahren Videorecorder und im Zeitalter von DVD/HD Recordern sollte man doch aufnehmen können? :eek:

8. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich wollte damit aufzeigen, dass es schon irgendwie eine Farce ist, dass der ausführliche EPG bisher nur auf nicht-premiere-zertifizierten Umgebungen läuft - man wird quasi momentan gezwungen, eine nicht zertifizierte Software laufen zu lassen, wenn man den gewohnten Komfort beibehalten will.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich meine die Frage durchaus ernst. Wenn ein Receiver zertifiziert wird, dann prüft Premiere sichelriche Jugendschutz, Marcovision und andere Dinge, die wichtig sind. Aber gehören Aufnahme möglichkeiten bei den normalken Receivern dazu? Beim PDR sieht es sicherlich anderes aus.

whitman

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Im übrigen wird nun nicht mehr die Option gewechselt. Option 1 bleibt immer auf Postion 1, Option 2 immer auf Option 2. Nur "News" wird immer nach hinten geschoben.