1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal - der größte Schrott

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cyx, 5. Juni 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sportportal - der größte Schrott

    Er hat geschrieben "fast". Nun 45 € kostet offiziell ein Komplettabo. Wenn man dann noch einen Direkt-Film bestellt...
     
  2. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportportal - der größte Schrott

    Ist doch nur ein Beispiel gewesen. Ich hätte auch F1 sagen können, nur interessiert mich die nicht. Und so wie es jetzt ist, kann man auch keine F1 aufzeichnen.

    Aber Dein Ansatz stimmt vermutlich. Premiere hat sicher mit Problemen gerechnet, denn ihnen muss ja eigentlich klar sein, dass es sich hierbei um keine 100% funktionierende Lösung handelt. Das Portal wurde gepusht und musste nach dem ganzen "Hype" ja auch pünktlich starten. Ein Start des Portals zum 1.8. mit diesen Problemen hätte vermutlich noch mehr Unmut gebracht. Viele Nutzer nehmen vermutlich nur BULI auf und haben sich noch gar keine Gedanken draüber gemacht. Ich bin aucf jeden Fall gespannt, was Anfang August los sein wird ;)
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportportal - der größte Schrott

    Ich hab für das Beispiel ja auch groß gelächelt. Bis Anfang August hoffe ich auf Receiver Udates zumindestens bei Premiere Receiver. Andernfals ist Arger vorprogrammiert.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportportal - der größte Schrott

    Die eigentliche Frage ist für mich ja, ob nicht einfach ein dritter (oder vierter) Sportkanal mit weniger Ärger das selbe erreicht hätte.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sportportal - der größte Schrott

    Bitte DF berichtet darüber! Der Zustand momentan ist echt unerträglich. Wer Berufstätig ist ist nunmal auf die Aufnahme angewiesen und Premiere tut auf einmal so als wäre der Humax PVR der einzigste "Premiere geeignet" Receiver und die Abonnenten sollten sich gefälligst den Humax kaufen wenn sie aufnehmen wollen!!!!! :(

    Komischerweise konnte ich bis Samstag wunderbar das Sportprogramm mit meiner DBox2 aufnehmen!
     
  6. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportportal - der größte Schrott

    Ich sgas gerne zum 1020ten Mal: Auch der HUMAX kanns nicht :mad:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sportportal - der größte Schrott

    Noch schlimmer! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sportportal - der größte Schrott

    angeblich funktioniert der Humax folgendermassen:

    Premiere sendet das programm auf eine eigene Partition der HD,und dort ruft man dann die einzelnen sendungen auf.

    darum würde es mit dem humax funktionieren.
    es kann doch nicht sein,dass man auf einmal den receiver wechseln m uss,wenn das schule macht,werden die filme auch nur über ein portal abrufbar sein,und ebenso nicht mehr aufgenommen werden können.

    ich denke premiere will transponderkosten sparen,sendet nur mehr auf 1 transponder 8 portale,in mieser qualität wie beim sport z.zt. und die aktien steigen in den himmel.
    ich hoffe dann nur auf eine kündigungswelle,und die aktien fahren in die hölle.

    ich habe auf jedenfall gekündigt,und ziehe mir easy.tv rein.

    the only alternative zu premiere.
     
  9. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportportal - der größte Schrott

    Ist meiner Meinung nach Unsinn!
    Aber Tatsache: mit dem HUMI funkt mittlerweile das programmieren mittles EPG
    ja natuerlich ist das so, das ist ja nicht einmal ein Geheimnis
    Meinst jetzt aber nicht wirklich Ernst oder, wo soll den da die Alternative sein bez. Sport :eek:
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportportal - der größte Schrott

    Hi DF-Redaktion!

    Wie wäre es mit einer Umfrage auf der Homepage, mit dem Thema "Wie oft haben Sie vor dem Start des Portals Sendungen von PREMIERE SPORT programmiert?", um damit mal abzuschätzen, wieviel von dem Dilemma betroffen sind.

    Der "Workaround", den PREMIERE derzeit versucht als "Lösung" zu verkaufen (man solle 'ein paar Stunden vorher' auf die entsprechende Option per Hand schalten), ist ja auch nur ein schlechter Witz. Erstens werden damit nur die ständig aufgeschalteten Optionen "programmierbar". Zweitens kann die Box nicht selbstständig auf das Programm schalten, da sie ständig auf diese Option eingeschaltet sein muss - die Box ist damit vor der Aufnahme komplett blockiert und nicht mehr zu benutzen. Drittens ist eine Aufnahme der Wrestlingsendungen am Nachmittag wohl auf absehbare Zeit komplett unmöglich.