1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal - der größte Schrott

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cyx, 5. Juni 2005.

1. mike.at

mike.at Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sportportal - der größte Schrott

glaubst du , dass die verantwortlichen nichts von den möglichen bzw. wahrscheinlichen problemen (keine möglichkeit aufzunehmen, portal funzt bei einigen lizensierten recievern nicht) wussten?
    vielleicht hat man bei premiere die probleme einfach in kauf genommen:

einfach nach dem motto: ein paar alte kunden kündigen aus protest, ein paar werden durch das marketing angelockt. bleibt unterm strich ein plus, war es schon ok.

ich traus ihnen zu.

mike.at

2. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wann hast Du Dir denn diesen Schwachsinn ausgedacht?

Was Du da einfach so behauptest war noch nie möglich und wird auch so schnell nicht möglich sein,
    denn ich kenne keinen Receiver, der 6 Programme gleichzeitig aufnehmen kann.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit einer TV-Karte wäre das problemlos möglich.

4. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eventuell....,

aber auch nur dann, wenn alle Feeds auf ein und demselben Transponder liegen.
    Desweiteren wird es auch nicht möglich sein, die Portalfunktion beim Ansehen der Aufnahme nutzen zu können.

Mal ganz abgesehen davon ist das auch keine premierezertifizierte Lösung.

Mir ist es daher ein Rätzel, warum "cyx" solche Dinge behauptet, die überhaupt nicht stimmen.

Er hat ja auch noch behauptet, man hätte vor der Einführung des Sportportals im EPG sehen können, auf welcher Option welches Spiel kommen wird. Das war meines Wissens auch nur unmittelbar vor Spielbeginn möglich und auch nicht Tage vorher.

So gesehen hat sich, was BuLi und Formel1 angeht nichts verschlechtert, aber auch nicht verbessert.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann ich widerum so bestätigen :)

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das stimmt einfach so nicht! :rolleyes: Auch Formel 1 ist schwerer geworden weil Formel 1 bis jetzt immer auf einer festen Optionen kam deren Frequenzen immer gleich waren. Jetzt kann es passieren das Formel 1 jeden Tag woanders läuft mal auf Option 2 oder später auf Option 5. Und da der Sport Portal EPG nicht funktioniert kann man erst gar keine Option zum aufnehmen im Timer selektiern! :rolleyes:

7. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der Buli konnte ich zumindest um 11.00 Uhr das Spiel meiner Wahl einprogrammieren. Jetzt ist gar nichts mehr mit einprogrammieren. Geht nur, wenn ich bis zu dem Zeitpunkt warte, an dem die option aufgeschaltet wird und ich sicher bin, dass dort das Spiel meiner Wahl läuft, um dann manuell den VCR zu starten.

Habe Kabel, es gibt keine andere Möglichkeit der Aufnhame, also eine Verschlechterung. Oder Du sagst mir mal, wie ich aufnehmen soll, wenn sich nichts verschlechtert hat.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ich schon in dem anderen Thread gesagt habe:

Es ist nicht gut durchdacht, die möglichen Probleme hat PREMIERE offensichtlich unterschätzt. Besonders der komplette Ausfall bei den Grundig und einem Kathrein Receiver ist nicht anders als "katastrophal" zu bezeichnen.

Dass man nicht mehr so leicht aufnehmen kann, ich befürchte, dass PREMIERE dies vorerst in Kauf genommen hat. Nicht umsonst war vor einiger Zeit eine Werbekampagne mit dem Satz überschrieben "Nur Live ist das wahre" ... :rolleyes:

Persönlich stört es mich nicht, ich empfinde die Idee eines Sportportals grundsätzlich als Verbesserung.
    Aber die Durchführung... :D :D :D

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hör doch einmal auf ständig alles bei Premiere zu verteidigen oder zu relativieren. :rolleyes:

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Im anderen Thread wird schon nicht mehr "gesittet" diskutiert, jetzt fang' hier nicht auch noch an! :)

Kapier es doch endlich, persönlich gefällt es mir, da ich sowieso nie etwas auf PREMIERE SPORT aufnehme. Daher betreffen mich die Probleme des Sportportals nicht.

Ich sage doch, dass der fehlende/mangelhafte EPG, die fast nicht mehr mögliche langfristig geplante Aufnahme (in 99% der Fälle), die Receiverinkompatibilität und besonders das sich wohl auftuende Jugendschutz-PIN-Debakel für viele ein Problem darstellt.

Da ich aber persönlich davon nicht betroffen bin, kann ich nur sagen, dass sich mir nur Vorteile bieten, aber die Probleme natürlich schon so gravierend sind, dass sie schnellstmöglich gelöst werden müssen und es eigentlich eine Frechheit von PREMIERE ist, dies nicht vorher ausgiebig zu testen.

Ich stimme ja den anderen und auch dir zu, dass es aus eurer persönlichen Situation, besonders wenn man auf Aufnahmen angewiesen ist, furchtbar ist.

Hier im ganzen Forum fehlt manchmal ganz schön gewaltig die Ausgewogenheit. Ich sage doch gar nicht, dass es toll ist, was PREMIERE hier wieder mal "versaubeutelt" hat, aber es ist eben nicht nur "eine einzige Katastrophe" - wenn ich persönlich das so empfinde, musst du das nunmal akzeptieren!
    Soll es auch geben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005