1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal - der größte Schrott

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cyx, 5. Juni 2005.

1. Aimar

Aimar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sportportal - der größte Schrott

ganz einfach, weil ich den samstag nachmittag lieber mit meiner tochter verbringe und dann abends um 22.00 Uhr immer noch nicht weiß wie Schalke gespielt hat und mir es angucken will?

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum kann man nichts aufnehmen? Man weiss doch was vorher läuft.

@cxy: Was ist los? Du hast versucht mir eine PN zu schicken?

CableDX

3. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mann weiss vorher was läuft, aber nicht auf welcher Option! Und man weiss vielleicht was vorher läuft, aber bei Option 7 oder 8 eben nicht, denn da läuft ja teilweise nichts vorher und die Option gibt es einfach nicht (Kabel).

Woher soll ich am Samstag vormittag wissen, wo Werder-Leverkusen läuft, wenn der Optionskanal nicht im EPG erscheint?

Bis jetzt konnt ich locker alle Optionen vorher programmieren, über die Aufnahmefunktion der dbox-1. Da nun kein EPG vorhanden ist, und wenn ja, wie letzten Abend mal, dann mit identischen Startzeiten von 0.00-0.00 Uhr, dann frisst das der Dekoder nicht bzw. kann das gar nicht erst programmieren...

4. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Das hat doch bisher auch nicht funktioniert???? :eek:
    Bundesliga und Formel 1 sind der wichtigste Premiere Sport, und hatten bisher ebenfalls die Portalfunktion. Nur da gabs bisher noch nie einen Aufstand.... :confused:

5. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bisher konnte ich die auch aufnehmen! (und vorprogrammieren weil sie im EPG angezeigt wurden)
    Bei der F1 hatte ich dann das ganze Portal aiuf die HD aufgenommen und konnte waehrend des Abspielens Optionen wechseln.
    Genau das geht aber nun NICHT mehr, was du auch wuesstest, wenn du die Threads mitlesen wuerdest

6. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

klingt so als würde euch das Nachtprogramm von Premiere Start auch gefallen.

Also gut, es gibt wohl Leute, die gerne aufgezeichneten Sport sehen. Ich kanns herzlich wenig verstehen, wenn man das sich in voller Länge anschauen will - der Drang ist dann doch auch recht groß sich das Ergebnis schonmal vorher anzugucken. Das tut man ja oft auch schon, wenn man eigentlich garnicht will, denn viele relevante Ergebnisse, vor allem bei der Bundesliga werden auch beim Täglichbrot der Tagesschau genannt. Da zappe ich doch nicht weg, wenn dann die Ergebnisse der Bundesliga des aktuellen Spieltages kommen. Und wenn ich das Endergebnis oder irgendetwas über das Spiel im Voraus weiß, was ich normalerweise vor dem Spiel nicht wissen würde, ist das Live-Feeling definitiv dahin. Da fände ich dann gute Zusammenfassungen besser. Und wenn mehr als 1 Tag dazwischen dageht, liest mans auch in der Zeitung ...

7. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.

Wir werden in der nächsten Ausgabe das Thema beleuchten, keine Angst ich kann euren Unmut verstehen.

8. nachtvogel42

nachtvogel42 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T

Es ist ja schön, wenn Du rund um die Uhr Zeit hast und anscheinend nicht arbeiten mußt.

Manche müssen, zum Beispiel ich. Und von tagelang später ankucken sagt ja auch keiner was. Nur zum Beispiel: F1-Training. Möcht ich sehen, kommt in der Regel zur Arbeitszeit. Was liegt da bitte näher, als es aufzuzeichnen und dann früh abends anzukucken? Auch wenn das Zeug teilweise wiederholt wird, ist das entweder zu unmöglichen Zeiten oder schon zusammengeschnitten.

Und Sonntags ist der einzige Tag, an dem ich mit der Familie mal was unternehmen kann, auch da würde ich mir die F1 gerne später anschauen. Bereits die erste Wiederholung ist ja nun auch schon kastriert.

Premiere hat viel von seinem Reiz verloren ...

Andreas

9. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Potrtal würde ich nicht so einfach als Schrott bezeichenen. Ist es nicht so das die Receiver Hersteller in der Vwerantwortung sind und ihre Software anpassen müssen durch ein Update. Wenn dem so ist dann hatten die Updates bitte vor Eroffnung des Portals zur Verfügung gestellt werden müssen.

10. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Wirklichkeit haette das ganze Portal auf einem freien Sender einmal testweise parallel zu Sport 1 und 2 betrieben werden muessen (Alpha oder Betatest).
    Reaktionen wie diese hier im Forum und Probleme mit Aufnehmen und Receivern haetten so herausgefunden und behoben werden koennen.
    Wenn dann ales zur Zufriedenheit der zahlenden Kunden (und um die geht es hier Herr KOFLER!!) geloest worden waere, haette man das Portal alleine aufschalten koennen.
    So macht man das normalerweise in der (Software)Industrie, aber fuer Premiere galten da immer schon eigene Regeln, die Kundschaft ist nicht König sondern der letzte Dreck ...
    Ich trau mich fast wetten, dass die Receiverhersteller keinerlei Probeversionen zum Testen bekommen haben