1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal bleibt Schwarz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djdoublexl2, 18. August 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    Toll ist wenn man während einer Live Übertragung ein Flash Erase machen müsste, weil die Kanäle im Sportportal nicht funktionieren :mad:

    Während der F1 Übertragung hatte ich heute auch Probleme, weil das Bild nach dem Wechsel der Kanäle immer mal wieder weg war. Nur hatte ich keine Lust, während der Live Übertragung da rumzufummeln.

    Werd ich aber heute noch machen müssen, sonst darf ich wohl statt Hertha morgen wieder nen blauen Bildschirm auf der Option bewundern. :rolleyes:
     
  2. DoktorMagiot

    DoktorMagiot Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    Bei mir Sagem D2 und Kabel ISH in Düsseldorf.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    @Berliner:
    Die referenzierten Feeds sind immer da, werden sonst für Direkt genutzt.
    Man kann also sicherheitshalber vor der Live-Sendung den Flash-Erase/Startassistenten durchführen.
    Geändert wird dann nur die Feedzuweisung. Und dafür benötigt man keinen Flash-Erase/Startassistenten (höchstens mal einen Reset).

    Und wie gesagt - ich musste das nur einmal vor einem Monat machen. Seitdem läuft's problemlos.
    Ich frage mich, ob die Problematik mit einigen Kabelnetzen zusammenhängt.
    Denn die Konstellation DBox2 in Kabelnetzen ist überproportional häufig im Thrad vertreten (wenn auch nicht nur).


    @DoktorMagiot & red-white07:
    Zweimal DBox2 im ish-Kabelnetz...
     
  4. Red-White07

    Red-White07 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    Ähm was bitte ist der d-Box Schlüssel, wo soll der stehen?!
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    Wie kommst Du jetzt auf den DBox Schlüssel ?
    Den gibt's doch bei der DBox2 mit aktueller Software gar nicht.
    Unabhängig davon ist er standardmäßig "0000".
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  6. Red-White07

    Red-White07 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    Mus ich eingeben.
     
  7. DoktorMagiot

    DoktorMagiot Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    Nachdem ich jetzt erase und 3 mal Startassistenten bemüht habe laufen jetzt alle Optionen im Sportkanal. Na ja ab der 54 Minute kann ich jetzt mein Spiel sehen. Das ist alles nicht in Ordnung von Premiere wenn sie was verkaufen was anscheinend im ish Kabelnetz nicht einwandfrei funktioniert!? Habe seit dem die Bundesliga wieder läuft jeden Samstag Spieltag dieses Problem! Premiere baut ein Sportportal und es laüft wohl in NRW im ISH Kabelnetz nicht einwandfrei. Schöne Sauerei!

    @Thrakhath Danke für Deine Hilfe. Bei Premiere ist zur Zeit niemand in der Technik Hotline zu bekommen. Alles überlastet! Man soll später anrufen. Rufen wohl jeden Samstag die selben Leute mit den selben Problemen an und Premiere kriegt es nicht in den Griff!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    Du hast doch eine DBox2 von Sagem oder nicht (hatten wir doch mal in einem anderen Thread).
    Den DBox Schlüssel gibt's doch bei der DBox2 mit aktueller Software gar nicht.
    Unabhängig davon ist er standardmäßig "0000".
    Wenn eine DBox2 nach dem DBox Schlüssel fragt, ist eine steinalte Software drauf !!!
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    Frage ist nur, wer macht was falsch.
    Premiere kann ja schlecht in ganz Deutschland rumfahren und jeden "geeignet für Premiere" Receiver + DBoxen in allen Kabelnetzen testen.
    Wenn es in den meisten Kabelnetzen geht (hier berichten derzeit gerade mal 4 Leute von Problemen) und bei ish nicht, dann stellt sich doch die Frage, ob ish bei der Einspeisung einen kleinen Bug drin hat, der in anderen Kabelnetzen nicht auftritt.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    Toll. Startassi durchlaufen lassen. Jetzt fehlt im Sportportal der Feed "Golf", ist aber nach Betätigung der Optionen Taste in der Auswahl. Wähle ich es an, krieg ich nen "Premiere" Screen mit "Let's have a good Time" in der Dauerschleife. Wollen die mich verarschen?

    Edit: Sendung scheint wohl früher als angekündigt beendet worden zu sein.

    Hab d-Box 2 Nokia...noch geeigneter für "Premiere" geht garnicht ;). Kabel bei Telecolumbus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005