1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal bleibt Schwarz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djdoublexl2, 18. August 2005.

1. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

Das Infokanal-Problem dürfte heute auch wieder auftreten, da dieser ja auf dem 9. der zehn möglichen Zusatzfeeds (8 Spiele und eben der Infokanal sind ja drauf) gesendet wird. Dieses Problem hängt wirklich mit der Transponderumbelegung zusammen. Sollte irgendwas anderes gestört sein, dann ist es ein Kabelproblem - über Satellit dürfte da jedenfalls nicht passieren. Und auch das Problem mit dem Infokanal würde sich ja beheben lassen. Daher nochmal: Ihr habt jetzt 1,5h Stunden Zeit bis die Champions-League los geht. Wer am Wochenende Probleme hatte, der kann ja jetzt nochmal einen FlashErase o.ä. ausprobieren. Eine Neusortierung im Kabel dauert ja sowieso nicht so lange...;)

2. DoktorMagiot

DoktorMagiot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir ist der Infokanal wieder blau. Flash erase habe ich schon oft gemacht aber es bleibt blau. Verstehe jetzt nicht wie sich das "Infokanal-Problem" behaben läßt?

3. mbmy31

mbmy31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jep, gerade ausprobiert der Spieldatenkanal Funktioniert wieder nicht. Meinetwegen sollen sie diesen überflüssigen News-Kanal komplett rausschmeissen. Aber ob Premiere dieses Problem jemals in den Griff bekommen wird, wage ich doch schon Stark zu bezweifeln.:(

4. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@DoktorMagiot: Wie irgendwo weiter oben zu finden ist: Ein FlashErase hat den Fehler bei jemandem behoben - und was anderes kann es über Sat auch nicht sein! Denn da wird definitiv richtig gesendet (ich kann es ja empfangen und viele andere auch) und somit muss da eine falsche Einstellung der Parameter in der Box vorliegen. Wenn es aber Kabel ist, dann pennt der entsprechende Kabelnetzbetreiber immer noch (vermutlich dann also ish...) und hat selbst noch nicht die notwendigen Daten angepasst. Nur ist der Transponderwechsel inzwischen mehr als sechs Wochen her, so dass da seitens der Netzbetreiber mal langsam was geschehen müsste...

5. volvo

volvo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

was sat betr. ist alles ok.

humax 5400 ,5900 , alle portals laufen.

6. DoktorMagiot

DoktorMagiot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Kroes Danke für die Auskunft! Ish und Premiere pflegen wohl keine Kommunikation mehr und der Kunde guckt dumm aus der Wäsche.

Man kann nur jeden potentiellen Premiere Kunden vor der Kombination ISH/Premiere waren. Wer im ISH Gebiet lebt sollte am besten das Kabel rausschmeißen, wenn man es denn kann, und auf Satellit umstellen.

7. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch die Kombination Ish und Premiere. Kann es sein, dass ISH manchmal nicht einwandfrei und konstant sendet? Habe nämlich manchmal kurz nen schwarzes Bild und dann gehts weiter. Insbesondere gestern bei der CL. Jedesmal als die Ergebnisse am Ende kamen (der Gruppen jeweils), wurd kurz Bild schwarz für ne Sekunde und prompt war der Sender wieder da. Im Spiel hingegen jedoch nicht.

Außerdem war bei Troja auf Premiere 1 nen längerer Ausfall vor der Überfahrt von Achilles. Hat das sonst noch wer erlebt?

8. Mark61

Mark61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann ich bestätigen, über ISH.

So, in Erwartung des nachher wieder fehlenden Spieldatenkanals werde ich gleich mal wieder einen Flash-Erase machen in der Hoffnung das es endlich klappt...

9. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Juchu, und ich dachte schon es wäre etwas an meinem Anschluss nur :)

Was ist das für ein Kanal? Der Spieledaten Kanal. Glaub der liefert bei mir nen schwarzes Bild...

10. axel36

axel36 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

auch bei mir (ish-Kunde - Humax PR Fox C) bleibt der Datenkanal in letzter Zeit schwarz. Würde gerne einen Flash-Erase machen, nur habe ich keine Ahnung wie das geht. Habe bisher nur Anleitungen für dII-Boxen gefunden. Wäre für eine Kurz-Anleitung sehr dankbar.

Vielen Dank,

axel

edit: habe inzwischen die Vermutung, dass ein flash-erase das gleiche ist wie das Zürckversetzung des humax in die Werkseinstellungen. Vielleicht kann mir jemand diese Vermutung bestätigen

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005