1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal bleibt Schwarz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djdoublexl2, 18. August 2005.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

Der ISH Mitarbeiter spinnt !!

Die Transponderbelegung aller Feeds inklusive der Feeds für die Sportoptionen ist seit Wochen identisch (wurde lediglich einmal kurz nach der Einführung des Sportportals nochmal geändert). Ändern tut sich lediglich dynamisch die Zuweisung der Feeds zum Sportportal oder Direkt. Das kann man auch ganz leicht nachprüfen, in dem man sich (z.B. mit einer DBox2 mit Linux) mal die ganzen PID's auf den Premiere Transpondern anguckt.

Überleg doch mal !!
    Wenn es eine Transponderumbelegung wäre hätten alle Kunden bzw. zumindest alle mit DBox2 und Originalsoftware unabhängig welcher Kabelnetzbetreiber und unabhängig ob Sat- oder Kabelempfang diese Probleme.

Und ist es so ? Nein !
    Der mit Abstand größte Teil der Leute, die sich hier melden sind bei ish !!!
    Wo auch immer die Schuld liegt. Es ist ein Problem, welches dieses Wochenende vorwiegend bei ish auftritt. Somit geht die Abhilfe im ish-Kabelnetz auch nur mit/über ish. Ob Premiere da wegen Informationsdefiziten irgendwie mit drinhängt ist schwer zu sagen...

Genau das war die letze Transponderumbelegung. Aber die ist schon Wochen her. Das war Anfang August !!!

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  2. Thorsten64

Thorsten64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe jetzt gerade auch noch einmal (zum 3.Mal seit gestern nachmittag) einen Flash-Erase durchgeführt. Und siehe da, es funktioniert. Jetzt werde ich (ebenfalls zum 3.Mal seit gestern nachmittag) die Kanäle neu sortieren. Hab ja sonst nichts besseres vor ;-). Naja egal, hauptsache es funktioniert. Obwohl ich nicht sonderlich optimistisch bin, dass die Probleme, die ich seit Einführung des Sport-Portals (Zufall??) habe, nun dauerhaft gelöst sind. Habe zum 31.03.06 gekündigt. Wenn die die Probleme bis dahin nicht wirklich zufriedenstellend gelöst haben, werde ich auch nicht verlängern. Im Moment ist der Ärger über die technischen Probleme größer als der Spaßfaktor. Der ganze Mist hat mich gestern fast die ganze BL-Übertragung gekostet und auch heute bin ich schon wieder einige Zeit damit beschäftigt. Ich glaube als Premiere-Kunde darf man zur Zeit keinen Vollzeit-Job nebenher haben. Dafür bleibt keine Zeit......

3. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Thorsten64: Falsch - als Premiere-Kunde mit Kabelanschluss bei ish darf man keinen Vollzeit-Job haben. ;) Denn ish ist so ziemlich der letzte Haufen, was Service angeht. Premiere ist wirklich nicht viel besser, aber nach dem, was so zu lesen, wenigstens ein ganz klein wenig...
    Bevor du dich jetzt aber zu früh freust, dass alles wieder funktioniert: Schalte mal alle Premiere-Direkt-Optionen durch. Wenn überall "nicht zu entschlüsseln" kommt, ist alles OK - wenn da aber auch irgendwo "nicht verfügbar" steht, dann ist dieser Feed immer noch gestört.

Und letztendlich hat Thrakhath mit seinen Ausführungen hier absolut Recht - Premiere liefert das Signal absolut sauber über Sat an (da hat man mit Original-Software keine Probleme, wenn man einmal den FlashErase gemacht oder öfter einen Kanalsuchlauf macht...ich brauchte deswegen keinen FlashErase machen und kann alles problemlos sehen), ish nimmt es ab und speist es wieder ein. Wenn dann etwas nicht mehr läuft, dann macht ish eindeutig was falsch. Möglicherweise fehlte da wirklich eine Information seitens Premiere über Feedänderungen...aber das müsste ish trotzdem irgendwie in den Griff bekommen.
    Bei den Nutzern, wo häufig das Englandspiel (bzw gestern dann Golf) nicht funktioniert, dürfte es heute dann wohl Probleme mit dem 2.Liga/Bundesliga-Infokanal geben...nach meinen "Berechnungen" dürfte der nämlich auf dieser kritischen Option zu finden sein.

4. Thorsten64

Thorsten64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Kroes: Hab ich gemacht. Sieht gut aus. Aber du hast Recht. Ich habs ja auch schon gesagt. Mein Optimismus für eine dauerhafte Problemlösung hält sich in Grenzen.

5. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vielen Dank für eure guten Tipps, nach Flash Erase geht es jetzt auch bei mir wieder (Ish Düsseldorf, D-Box2). Ish und Premiere, die Servicewüste lebt.

6. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also auch wenn das ja nun wirklich nicht die Lösung sein kann eigentlich:

Welchen günstigen Decoder kann man denn empfehlen, mit dem solche Probleme bisher nicht aufgetreten sind?

7. Red-White07

Red-White07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Golf, Eishockey und 2. Liga gehen wieder nicht... Somit ist auch klar, dass BL heute mal wieder nicht läuft.

NA DANKE!!!!!!!

Hab schon ales gemacht... Flash-Erase, Kanäle sortiert, etc..

8. derwanner

derwanner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also bei mir läuft jetzt alles bis auf Cockpit bei Formel 1. das wird allerdings daran liegen das vermutlich der wagen der die cam an board hatte nicht mehr mit im rennen ist

9. derwanner

derwanner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hm spieltdaten funktioniert heute bei mir nicht, aber das ist jetzt nicht soo schlimm trotzdem werd ich langsam wahnsinnig mit Premiere

10. Thorsten64

Thorsten64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zunächst funktionierte nach dem 3. Flash-Erase alles. Jetzt bleibt mir wie bei derwanner der Spieldatenkanal der 2.Liga dunkel. Auf diese Option kann ich zwar am ehesten verzichten, aber was ist gleich bei der 1.Liga???????? Insgesamt bedeutet es aber, dass der Fehler nicht behoben ist und das ist eine Sauerei! :mad: