1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal bleibt Schwarz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djdoublexl2, 18. August 2005.

1. peter2meter

peter2meter Guest

Anzeige
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

Ist da was bekannt über Humax 5900 - liegt es an der Box ?

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß von einigen Humax 5900 die eine ältere Software drauf haben, die sich nicht updaten läßt bzw. wo der Download immer abbricht. Wenn Du den Humax manuell nach einer neuen Software suche läßt, findet er dann eine ?
    Hab' leider die aktuelle Versionsnr. nicht da...

EDIT: Hab gerade in Humax Rubrik gelesen, dass wohl die 5900'er beim Sportportal häufiger Mucken machen.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also wie schon erwähnt...ich bin weder bei ISH, noch wohn ich im PLZ Gebiet 4 oder 5. Bei mir waren die Probleme gestern (übrigens zum ersten Mal) auch nicht so massiv, weil "nur" die Option "Golf" nicht funktionierte. Allerdings hatte ich bei der F1 schon Probleme, wenn ich die Feeds gewechselt habe. Ebenfalls das erste Mal.

Wer nun schuld ist...nun, ich denke in diesen Situationen immer an das Drama mit der BN 1.5. Wissen vielleicht auch noch viele, als die Boxen ständig resetten. Premiere blieb über Monate stur...schuld ist der Kunde bzw. Hausverkabelung. Was sollte man nicht alles machen...Techniker für weiß ich 100 DM kommen lassen oder am besten die Hausverkabelung etc. rausreißen und alles neu verkabeln. Ganz am Ende, als viele es schon lange wußten, hat dann "Premiere" kleinlaut zugegeben, dass die BN 1.5 einzig und allein dafür verantwortlich war.

Auch erinnere ich an die beliebten Ruckler im Filmpaket, die bundesübergreifend waren. Schuld war wieder mal die Verkabelung etc., die 3 Millionen Kunden kurzfristig geändert hatten. Ja ja....:rolleyes:

Insofern bleibe ich immer skeptisch, wenn es bei Problemen seitens "Premiere" heißt...hier löppt alles bombig.

4. peter2meter

peter2meter Guest

habe die Box ca 3 Jahre - wurde zwei mal automatisch auf Update
    hingewiesen und ohne Probleme durchgeführt (schon länger her).
    Zur Zeit via SAT kein Update im Angebot. Habe mich heute
    auch schon an Humax gewandt...

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Berliner:
    Ich hatte ja auch geschrieben, wir hatten ein, zwei Meldungen aus kleineren Kabelnetzen (Telecolumbus kann halt nicht mit ish, iesy, KDG & Kabel-BW verglichen werden - zumal sie z.T. auch nur das Signal übernehme - bei Dir nicht, ich weiß).

Aber fast alle Meldungen (und das waren ja nicht wenige) kamen aus dem ish Kabelnetz. Und alle diese waren mit DBox2 mit Originalsoftware.

Wenn es ein generelles Problem seitens Premiere war - wo sind dann die ganzen Meldungen mit Satempfang oder aus den anderen großen Kabelnetzen geblieben ?

Abgesehen von ish kamen insgesamt gerade mal 3 andere Meldungen (einmal Sat aber andere Box und zweimal kleinere Kabelnetze).

6. peter2meter

peter2meter Guest

Ist mir auch aufgefallen, vielleicht tut sich heute ja noch was,
    werde vielleicht auch ein neues Thema erstellen (nur SAT<->Humax).

Die waren gestern alle damit beschäftigt die Premiere-Hotline zu
    erreichen, konnten daher nichts posten :)

7. derwanner

derwanner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe das Problem auch seit gestern, hatte eine unfreundliche mitarbeiterin am telefon die mir auch den mist mit der kaputten box erzählt hat.

Sie sagte falls es das nicht wäre ist vermutlich mein Kabel im Haus zu lang, schwachsinn konnte bis jetzt immer schauen. Sie sagte "tja zeiten ändern sich" unglaublich, ein weiterer techniker sagte mir dann auch das wir kabelnetzstörungen hätten

44 PLZ bereich.

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Flash erasue bei ner Nokia DBox 2 mache?

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Flash-ERASE.
    War gestern aber nicht jedes Mal die Abhilfe (bzw. nicht im ersten Anlauf)...

9. derwanner

derwanner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

danke, das ist ja der von der Sagem ich habe aber ne nokia dbox 2 oder ist das gleich?

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist für alle DBox2 identisch.