1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal, Ärger mit Humax

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xTurboFlo, 13. August 2006.

  1. xTurboFlo

    xTurboFlo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sportportal, Ärger mit Humax

    ich weiss nich was ich falsch mache. Werde gleich nochmal alle Programme neu reinsuchen lassen. Wenn das "Warten, Daten werden geladen" fertig ist bleibt bei mir nur ein weisses i in nem blaune kreis. Das ist echt komisch alles.
    hmpf.
    Liegt sicher an Kabel bzw. an meinem Kabelanbieter (ewt) was? Oder kann es an der Qualität des Kabelanschlusses liegen?
     
  2. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportportal, Ärger mit Humax

    Bei mir dauert es nach dem Erlöschen des Warten,... trotzdem manchmal noch einige Zeit, bis der Notizblock daneben erscheint... Aber auch nur für den aktuellen Tag, bei den nächsten Tagen klappt es nicht mehr...
     
  3. xTurboFlo

    xTurboFlo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sportportal, Ärger mit Humax

    Ne also das klappt alles überhaupt nicht bei mir. Hab jetzt auch mal den hauptkabelanschluss (bin durchgeschliffen) der Wohnung probiert ob es evt. am Kabelsignal oder so liegt. Nichts. Nicht mal für den präsenten Tag ist eine EPG Programmierung möglich, geschweige denn für tage hinaus. Meine Versuche den Videorecorder mit dem Receiver zu verbinden, weil es ja anscheinend nicht anders geht, sind auch nicht erfolgreich gewesen, hatte n blaues bild hm.

    Langsam find ichs ne Schweinerei, zertifizierte Receiver geht nicht, und wenn ich n nicht zertifizierten kaufe dann kann ich die Sender so einspeichern, ist doch langsam lachhaft...
     
  4. xTurboFlo

    xTurboFlo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sportportal, Ärger mit Humax

    ich habs aufgegeben.
    Hab den Videorecorder angeschlossen und per AV aufgenommen. Funktioniert alles. Heisst also: übers WE auf dem Sportportal an lassen und per Timer auf Video aufnehmen. Beschwerde an Premiere ist per Post und E-Mail unterwegs, aber die lachen da wahrscheinlich eher über den kleinen Kunden.
    Meinen Kabelanbieter habe ich auch angeschrieben.

    Meine einzige Hoffnung: Hoffentlich bleibt mein Humax auf Option 2 fürs ganze Wochenende.

    aber danke für die Hilfe trotzdem!
    flo

    ---------
    Nachtrag:
    Sagt mal, hat irgendwer ne Ahnung ob der Standard-Receiver den ich auch für 79euro hätte kaufen können die gleichen Ein und Ausgänge hat wie der Humax? Wenn ich sowieso per Videorecorder aufnehmen muss, kann ich die 10€ pro Monat für die Miete auch echt sparen. Dann spar ich bei meinem 12monats abo schonmal knapp 40€. Hat denn jemand den Standard-Receiver und hat das Ding hinten auch 2 Scartanschlüsse (für TV und Video) + die gleichen Kabelanschlüsse. Wichtig auch das er bei angeschaltenem Zustand auf der Fussballoption (im Sportportal) über mehrere Tage läuft.
    Geh ich denn generell richtig davon aus, dass es sich beim Standard um die Nokia d-box2 handelt?

    Vielen dank im Vorraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006