1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportpolitik u. Vergabe von Sportgroßveranstaltungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 23. September 2024.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Über diesen nationalen Wettbewerb qualifiziert man sich aber für die UEFA-Wettbewerbe. Wenn Spiele ins Ausland verlegt werden, hat das ggf. auch was mit Wettbewerbsverzerrung zu tun.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich nicht so. Denn man kann ja nur benachrichtigt sein aber es entsteht doch kein Vorteil für die Vereine die freiwillig Spiele verlegen.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer den Vorteil und wer den Nachteil hat, ist m.E. nicht relevant. Es sind z.B. auch Szenarien denkbar, in denen kleinere Vereine von größeren (oder vom Ligaverband) dazu gedrängt werden, auf Heimspiele zu verzichten.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Davon ist aber doch gar nicht die Rede.

Halte ich für Quatsch dass die Uefa hier zustimmen muss. Man kann sonst auch noch sagen, dass die Fifa hier entscheiden muss, schließlich könnte es die WM Quali beeinflussen.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Artikel steht ja, dass auch die FIFA eingebunden werden muss.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo steht das?

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ligaspiele aus Spanien und Italien im Ausland? Die UEFA ist gefordert

rom2409 gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Es gibt zehn Millionen ($$$ €€€) Gründe...oder worum geht es, wenn man freiwillig Heimspiele ins Ausland verlegt ? Klingt schon sehr naiv von Dir...

Spoonman gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich. Aber @Spoonman meinte es hätte Einfluss auf die Europapokal Quali. Halte ich für weit hergeholt. Allenfalls entsteht ein Nachteil für die Vereine die sich diesen Strapazen freiwillig aussetzen.
    Und dass Druck auf die Vereine ausgeübt werden soll, halte ich für nicht nachvollziehbar. Das ginge ja nur, wenn es Druckmittel geben würde. Welche sollen das sein?

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ganz ehrlich...wir haben im Sommer doch die Klub WM gesehen ? Oder auch nicht...was Infantino vor hat ist doch klar. Er plant einen Angriff auf die UEFA Champions League mit seiner Klub WM als ganz klare Konkurrenz Veranstaltung...die Termin Kollision mit der UEFA Frauen EM war pure Absicht...das sind die ersten Giftpfeile Richtung UEFA...und dann geht es mit solchen kleinen Schauplätzen weiter...ich bin bei sowas sehr sehr vorsichtig. Sobald die FIFA dabei ist, wird es gefährlich...

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2025 um 17:33 Uhr