1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportkommentator Buschmann weist Rassismus-Vorwurf zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2014.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sportkommentator Buschmann weist Rassismus-Vorwurf zurück

Spiegel Online ist leider oftmals nur unterstes Boulevardniveau mit miesester Stimmungsmache.

Ich erinnere mich aus meiner eigenen Interessenssphäre noch gut an einen unverschämten Hetzartikel gegen den FCA, bei dem sich am Ende herausgestellt hat, dass der Autor ein ehemaliger Mitarbeiter des Aufstiegskonkurrenten St. Pauli war. Oder die Berichterstattung über den ADAC, wo der Club immer nur als Pannenverein bezeichnet wurde und wo zwar immer Anschuldigungen erhoben wurden, aber nie eine Richtigstellung kam, wenn sie sich als falsch herausgestellt haben.

Auch wenn Spiegel Online eine andere Redaktion als die Printausgabe haben dürfte, boykottiere ich inzwischen beides wegen dieser Online-Schmierfinken.

2. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weg mit dieser Political Correctness. Das wird langsam eine Diktatur!

3. Bergstrasse

Bergstrasse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Buschmann ist bestimmt kein Rassist (Hans Sarpei hast bspw. bei Twitter schon seine Solidarität mit ihm bekundet) aber dieser Beitrag zeigt mir schon das dumpfes Gedankengut bei einigen wohl immer noch schlummert.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Quatsch. Die Ausrichtung einer Partei definiert sich nicht durch wen sie gewählt wird, sondern welche inhaltlichen Standpunkte sie vertritt. Und die sind im Falle des Front National mindestens (!) rechtsextrem. Die Partei ist offen rassistisch, antisemitisch, fremdenfeindlich.
    Ob sie dann von 10 oder 40% gewählt wird - egal. Sie ist was sie ist. Und wer sie wählt, nimmt diese Ausrichtung mindestens hin.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Traurig, was heutzutage alles als Rassismus bezeichnet wird. Diese "Polictal Correctness" geht schon seit Jahren viel zu weit. Ich sage weiterhin, was ich denke, ohne mir aus welcher Ecke auch immer den Wortlaut vorschreiben zu lassen.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wo sind denn die Grenzen?
    Ist es in Ordnung einen Türken als Döner zu bezeichnen? Suggeriert Buschmanns Aussage nicht dieses?

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Rassistisch war das sicher nicht, aber doch schon hart an der Geschmacksgrenze. Ganz einfacher billiger Humor...

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Hose: nein, es ist ein billiges Klischee, was Raab sowieso in der gesamten (totlangweiligen) Show überbemüht. Wenn der Italiener ein "Tor" machte wird irgendwas mit Pizzas gespielt usw. Es ist eben ganz einfache Unterhaltung... und so tief muss man auch Buschmanns Kommentare halten. Das ganze ist derart anspruchslos, dass man nicht mal böse Absicht dahinter sehen kann.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und da ist sie.....die P.C Polizei! :D

10. Exideem

Exideem Guest

Noch anspruchsloser sind allerdings die Artikel des "Herrn Arno Frank". Damit meine ich nicht nur diesen.