1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportkanal Sportklub geht an den Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2010.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sportkanal Sportklub geht an den Start

Wenn Sportklub kommt dann ist er abonniert.

2. headbanger

headbanger Guest

Wie sieht es denn in den von dir erwähnten Ländern in denen Sportclub schon sendet mit Serie A und PD aus.
    Werden die da direkt vom Pay TV Betreiber gezeigt,so wie z.B. bei Sky UK(Die zeigen die PD selbst,deshalb kann sie kein Drittsender zeigen.

Vereinfacht gefragt,werden in den von dir erwähnten Ländern Serie A und PD schon vom jeweiligen Plattformbetreiber gezeigt?

Das wäre dann schon ein Unterschied zu Deutschland.Sky D zeigt ja nix!

3. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eben. Wäre ja schön...

Für eine vernünftige Verbreitung ist natürlich auch ein Satvertrag zwingend notwendig, und in Deutschland gibt es halt keine Konkurrenz für Sky in der Hinsicht, von daher kann man auch davon ausgehen, daß man dann mit Sky verhandeln wird. Und wenn das ganze für Sullivan finanziell gut ausgeht, werden die auch kaum was dagegen haben, warum auch, wenn sie selbst kein Risiko tragen... und irgendwann muß man auch was für die Sportfans tun, die man die letzten Jahre verprellt hat, sonst wird das nie was (HD ist nicht alles, die Meisten haben immer noch SD)... da sind Drittanbieter doch eine kostengünstige, attraktive und vernünftige Lösung.
    Aber wie gesagt, mal abwarten. Ankündigungen gab es über die Jahre schon viele...

Teils, teils. Im Ausland hat man auch teilweise Fremdanbieter an der Angel (z.B. auch ESPN), die die Ligen senden. Und das ist auch bei uns das einzig Vernünftige - Sky Deutschland ist ja selbst zu dämlich, geizig und obendrein pleite... Reihenfolge beliebig.

4. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich würde es sehr begrüßen wenn man als deutscher wieder die möglichkeit bekommt fußball aus spanien, italien und frankreich zu sehen.

doch als eigenes paytv paket? ich denke arena hat uns gezeigt dass sowas nicht lange gut gehen wird.

eine einspeisung bei sky ist unerlässlich um nicht nach einem jahr wieder dicht zu machen.

aber selbst da sehe ich keine große chance... denn wer ( außerhalb des forums) möchte schon nochmal extra für sportklub zahlen?

vielleict ist er ja für komplettkunden frei?! bin jedenfalls gespannt

5. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mag stimmen.

Hab noch Röhren TV und seh es nicht ein dass ich einen neuen kaufen soll der zwischen ka 500 - 1000 € kosten soll, wo meiner noch funktioniert.

Und selbst wenn ich HD fernseher kaufe, was bekomme ich dann? RTL HD ProSieben HD etc grundverschlüsseln (ja es heißt HD+, ist aber eine Grundverschlüsselung trotzdem für mich )und auf sky kann ich derzeit verzichten.

6. Gampern

Gampern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann jemand einschätzen, ob der Sender, falls es irgendwann einmal dazu kommt, auch in Österreich verfügbar sein wird?

7. headbanger

headbanger Guest

Wenn er bei Sky zu abonieren sein wird sicher!

8. Gampern

Gampern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, die Österreich Rechte wird man auch brauchen. Aber ich hab gefragt, weil ich dachte, Sportdigital kann man in Österreich nicht abonnieren, aber offenbar ist dies schon der Fall.

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

SD TV kann man sehr wohl in Österreich abonieren!!

10. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Irgendwie habe ich so den ganz leichten Verdacht, dass der Launch von SportKlub ein bisschen im Sande verläuft. Das wäre echt schade, weil die Rechte, die hier diskutiert werden (egal ob Serie A oder PD nicht dabei ist, trotzdem alleine schon für den Fußball ein tolles Angebot), lassen meine Ohren schlackern :D.

Seit der Meldung mitte Juni hat man ja seit einem Monat nichts mehr gehört, oder weiß hier jemand mehr ?

Viele Grüße,

Anton