1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportkanal Sportklub geht an den Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2010.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sportkanal Sportklub geht an den Start

So ist es.
    Ich hab momentan 10 Sportkanäle in meiner Favoritenliste.
    Das sollte ausreichend sein.
    Vielleicht kommt Sport 1 + irgendwann auch via Sat.
    Das wars dann aber. An Sportklub glaube ich nicht.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, im Prinzip schon.
    Nur wenn ich mir da das Programmschema vom Sportklub im Ausland anschaue, muss ich feststellen, dass da noch einiges zum senden wäre und ich auch diesen Kanal mit ziemlicher Sicherheit abonnieren würde. Hier mal das Programm vom Sportklub

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch egal was die im Ausland senden, was zählt sind die Rechte für Deutschland - und da fangen sie bei genau 0 an.

Bei solchen Senderankündigungen mahne ich ja immer dazu, nicht gleich zu euphorisch zu werden. Wenn sie denn starten sollten, kann man damit immer noch die diversen Threads füllen. Es gab einfach schon zu viele Sender, die zwar eine Sendelizenz erhielten, jedoch nie (richtig) auf Sendung gingen.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das stimmt. Wirklich euphorisch bin ich nicht, ich selbst glaube ja auch nicht an den Sendestart.

Nur sollte der Sender nun wirklich starten, ist es schon interessant zu wissen, was dieser im Ausland sendet.
    Man hat dadurch schon Erfahrungen mit den Rechteverwertern und man kann schonmal erkennen, in welche Programmrichtung es gehen kann.
    Natürlich fängt man da bei 0 an, ganz klar.

5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Sportklub, sollte Er mal kommen, wird genau so ein schrottsender wie dieses motors tv, extreme channel, und co. In Ihren Ländern GB oder USA senden die topp programme. Hier in Deutschland senden die den letzten müll. Mir kommt es echt vor als würden wir Deutschen von jedem Land zwar die Sender bekommen, aber diese Sender sind nie das original sondern nur die "fake" versionen.
    extreme channel zum Beispiel. In england oder USA sendet dieser Sender WWE wrestling. Zeitgleich läuft bei uns irgend so ein hip hop gehoppse.
    Anderes Beispiel ist espn classic. In England werden die alten UFC staffeln gesendet. Hier in Deutschland findest Du zeitgleich irgend so ein Muhamet Ali Boxen klassiker. Desweiteren wird in england bei espn classic die premier league saison 07/08 gesendet. Bei unseren espn classic läuft die premier league saison 1974/75 usw. Also ist dieser Sender ebenso uninteressant. Wenn sportklub wirklich hier anfängt zu senden, dann müsst Ihr nicht glauben, dass dort die premier league läuft. Dann muss sportklub ein "speziellen fake sender" auf die Beine stemmen. Wenn wir glück haben wird dort dann rudern oder feldhockey gesendet, während auf dem original sender irgendein FA cup kracher läuft... Was schließt man draus? Deutschland schafft sich wirklich ab. Sogar beim Fernsehen.

6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt genug attraktive Rechte, die man in Deutschland senden könnte, und die man auch in so gut wie jedem Exotistan zustande bekommt. Wir sind aber der letzte Hinterwäldlerstaat (merkt man ja an der Unsozial- und Ausbeuter-Regierung), deswegen haben wir nur eine Unfähigkeits-Connection bei Sky Deutschland.
    Ich halte es für recht unwahrscheinlich, daß wir Sportklub jemals bekommen werden. Die werden sich von ihrem Plan schon längst verabschiedet haben - vielleicht mangels Kohle, vielleicht auch mangels Verbreitungswegen (denn solche Fehler wie Sport1 und das Satgeschäft außen vor lassen, geht einfach nicht, und wer verhandelt schon freiwillig mit Sky Deutschland bzw. kommt mit denen zurecht, Konkurrenz gibt es ja keine in dem Bereich, leider...)

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt es eigentlich auch eine deutsche oder zumindest englische Kontaktadresse?

Wäre toll, wenn der Sender auch über Astra zu empfangen wäre.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Naja, der Sender ist weder in deutsch noch in englisch zu erreichen.

Nichts desto trotz habe ich vor einem Monat mal eine E-Mail an die Mediengruppe vom Sportklub (IKO Media Group) geschickt. Natürlich in Englisch, mit der Bitte um eine Antwort bezüglich des Starts vom Sportklub in Deutschland. Bisher keine Antwort!

Die E-Mail-Adresse lautet: info@ikoproduction.hu
    Die Homepage von IKO MEDIA gibt es natürlich auch.

9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Seltsam, habe auch mal verschiedene Portale und den Sender angeschrieben, dieser wollte doch im Oktober starten, komisch. Auch Sky wiß bisher nichts von einer Einspeisung :confused:

10. MarkusM

MarkusM Guest

Irgendwie verläuft das mit dem Sportklub im Sande. Vielleicht haben sie wirklich einen Rückzieher nach der Bekanntgabe der Rechteeinkäufe von sportdigital gemacht.

Allerdings wäre das für so einen etablierten Sender im Ausland doch ein wenig peinlich.