1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportfive: Attraktiver Live-Sport braucht Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2011.

  1. stella-abend

    stella-abend Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VT1
    VT HD 8000TS/CS/SS
    AzBOX Premium/Elite
    FB 7390
    Anzeige
    AW: Sportfive: Attraktiver Live-Sport braucht Kopierschutz

    Grundverschlüsslung jetzt fordern!:):DBitte auch Videoquard sonst wird es zu einfach. Hab kein Bock dass das s c h e i ß Europa unsere Sender kostenlos sehen können auch wenn das Programm ein totales Unterschichtenprogramm ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sportfive: Attraktiver Live-Sport braucht Kopierschutz

    kopierschutz und aufnahmesperre

    hallo dünnesbergradiohören!

    kopierschutzmassnahmen?


    wird etwa ein sportevent wie zb, das f1 rennen aus montreal weil in rtl ohne kopierschutz gesendet nun zu millionen als blu ray erscheinen mit dem rtl logo drauf?

    kann ich mir nicht vorstellen!

    welche sportevents wurden schon so vermarktet?

    warum darf ein schichtarbeiter bzw. ein mensch der im sommer nicht draußen grillen und sich den sport am abend anschauen?


    gehts hier um contentinteressen, oder sollte DF nicht in erster linie seinen zahlenden kunden verpflichtet sein? damit meine ich nicht die lobbyisten und inseratenleger sondern die helftlkäufer....


    alle die "bite the hand that's feeding you" machten , haben nachher die konsequenzen bereut.


    aber diese erfahrung wollen herausgeber wohl selber machen.
    auch gut

    ich werde auf mein "ich habs euch aber g'sagt" nicht verzichten, wenns soweit ist:winken:
     
  3. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportfive: Attraktiver Live-Sport braucht Kopierschutz

    Realitätscheck: Attraktiver Sport - beispielsweise die hohen Gehälter in der Fußball-Bundesliga - sind nur so lange realisierbar, wie die Marketingmaschinerie funktioniert und die Einnahmeseite stimmt. Ohne dreistellige Millionen-Beträge, die Sky für exklusive Übertragungsrechte im Pay-TV hinblättert, kann kein Verein einen Ribéry halten oder ein Jungtalent wie Schürrle oder Holtby in der Nachwuchsarbeit heran"züchten".

    Insofern ist die Attraktivität des Sports leider durchaus davon abhängig, dass in der Vermarktung der Rubel rollt. Oder glaubst Du, der zerfaserte Bundesliga-Spieltag sei von den Vereinen gewollt? Nein, das ist ein wirtschaftlichen Zwängen (höhere Erlöse durch mehr Spieltermine) geschulderter - ziemlich fauler - Kompromiss.
     
  4. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportfive: Attraktiver Live-Sport braucht Kopierschutz

    Es geht ja gerade darum, die betroffenen Zuschauer darüber aufzuklären, was in den Hinterstuben der TV-Industrie derzeit rumort. Sonst kommt in drei Jahren die Grundverschlüsselung in Verbindung mit massiven Kopierschutz-Auflagen und jeder schreit: "Herrje, warum hat uns denn niemand davor gewarnt?"

    Merkst Du was?
     
  5. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sportfive: Attraktiver Live-Sport braucht Kopierschutz

    Dann darf man aber Kopierschutz und Grundverschlüsselung nicht in einer Meldung bringen. Der Kopierschutz hat bei Live Sport keine Bedeutung.

    Wenns um Empfangbarkeit ohne Karte geht, wäre das was ganz Anderes.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sportfive: Attraktiver Live-Sport braucht Kopierschutz

    Wird im Rahmen der Diskussion denn auch ein Spotbeam zur Sprache gebracht?
    Dann könnten ARD und ZDF weiterhin unverschlüsselt senden und die Zuschauer müssten keinen neuen Receiver anschaffen. Lediglich die Hotelbranche die sich auf deutsche Urlauber im Ausland spezialisiert hat bekäme ein Problem, aber für die könnten ja, gegen Gebühr, immer noch verschlüsselte Programme angeboten werden.
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sportfive: Attraktiver Live-Sport braucht Kopierschutz

    Einverstanden: Verschlüsselung kann ich verstehen. Aber das DRM, Aufnahmesperren und was weiss ich nicht alles für Live(!)-Sport gefordert wird, ist lächerlich und wird auch nicht näher ergründet.

    Bloß nicht! Da tickt die "Bild"-"Zeitung" nur wieder aus, weil unsere Soldaten angeblich nicht mehr die Sportschau gucken könnte. (Diesen Beitrag bitte als Sarkasmus ansehen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sportfive: Attraktiver Live-Sport braucht Kopierschutz

    ... es gibt bei der Sportberichterstattung aber auch noch exklusive Zweit- und Drittverwertungsrechte ...
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportfive: Attraktiver Live-Sport braucht Kopierschutz

    Nationalbeams sind ebenso abzulehnen. Fragen wie man Sender aus anderen Regionen empfangen kann und gleichzeitig solchen Schwachsinn fordern.

    :mad:
     
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sportfive: Attraktiver Live-Sport braucht Kopierschutz

    Das stimmt schon. Nur hab ich nie verstanden, warum man sich ein Sport Event ansieht, wenn man schon weiss, wie das Ergebnis ist.

    Siehst du dir einen Film an, wenn du schon weisst, wie er ausgeht? (Ausnahme: auf Tatsachen basierende Filme) :winken: