1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sporteurope.tv (ehemals Sportdeutschland.tv)

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von TV.Berlin, 23. August 2022.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wie ist die Bildqualität bei ihnen?

2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Direkt am TV über die TV app doch gut, kommt aber wohl auf die jeweiligen Übertragungen an . Wenn die ersten Spiele der US open free sind kann man ja sehen , mit abo bzw. event pass gibts dann weniger Werbung offenbar ....

Coolman gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Offensichtlich werden die alten sportdeutschland Accounts nicht automatisch in sporteurope Accounts umgewandelt, denn: Als ich im Browser auf die webseite https://sporteurope.tv ging und mein User/Password von sportdeutschland eingab, kam der Fehler "User nicht bekannt". Also habe ich vorhin ein neues Account auf sporteurope.tv angelegt mit dem gleichen User/Passwort wie früher auf sportdeutschland. Daraufhin werden nach dem Login auf sporteurope meine alten Favoriten (Rubrik "ich folge") und meine alten Bestellungen aus der alten sportdeutschland Seite angezeigt. Also erkennt die sporteurope Webseite offensichtlich dass es sich um die gleiche Person handelt wenn man ein Account mit dem gleichen User-Namen bzw. E-mail Adresse wie früher auf sportdeutschland anlegt.

Es könnte sein dass man neben dem US Open Pass auch noch "Sportdeutschland Plus" für 3€ buchen muss um die Werbung komplett auszublenden. Ich werde so vorgehen: Zunächst buche ich nur den US Open Pass und prüfe ob/wieviel Werbung kommt. Und falls es zu viel Werbung sein sollte, buche ich das "Sportdeutschland Plus" für 1 Monat. Hier mal der direkte Link für die "Sportdeutschland Plus" Buchung da es ein wenig schwer zu finden ist auf der Webseite:
    So siehst du deinen Lieblingssport werbefrei!

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2025
    Mitchy gefällt das.
  4. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich: Sporteurope.tv hat eine Vision:poop::censored:Welche Vision? Mit Mondpreisen in Europa erfolgreich werden? Als wäre das Konzept in Deutschland erfolgreich. Sie mussten die US Open weiter sublizensieren, weil die Reichweite 2023 so niedrig war, dass die USTA aktiv wurde. So viel dazu:censored:

pro und contra gefällt das.
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    "Mondpreise" ist relativ, denn im Vergleich zu Sky/Wow/DAZN ist Sporteuropa ja geradezu ein Schnäppchen ;)

Was ich mich frage ist welche Events sie eigentlich europaweit anbieten wollen. Z.B. die Tennis US Open, Volleyball EM, Volleyball Champions League, usw. wären nicht möglich weil in den meisten europäischen Länder andere Anbieter die Rechte für diese Events haben.

7. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Kaum habe ich Sporteurope, bin ich schon etwas genervt.
    Es können nur 2 Geräte angemeldet werden? Und bei der Android TV-App müssen beide Slots frei sein, um sich überhaupt anmelden zu können?
    Das ist scheiße.
    Somit habe ich jetzt die App auf dem großen Bildschirm im Wohnzimmer, und eine auf dem Handy für unterwegs. Das war's, mehr geht nicht.
    Ich könnte ja verstehen, dass man nur 2 Livestreams gleichzeitig laufen lassen darf, aber das man sich beim 3. Gerät nicht mehr anmelden kann, finde ich hart.
    PC und Tablet wäre noch wünschenswert gewesen, aber der Anbieter sagt, Pech gehabt :(

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Schnäppchen? SETV bietet die US Open für 20 Euro/Event an. Ich zahle derzeit 13 Euro noch was für Sky Sport, Film und Entertainment pro Monat. Und das ist deutlich mehr als nur Tennis;):censored:

9. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Man muss für jedes Event extra zahlen und die Preise sind hoch.

TK1979 gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss zwischen registriert und aktiv (angemeldet) unterscheiden:
    Ich habe Sporteurope auf 3 Geräte registriert (PC Browser + Smart TV App + Amazon FireTV Stick App), aber aktiv angemeldet bin ich nie auf mehr als 1 Gerät. D.h: Inaktive Geräte (registriert, aber aktuell nicht darauf angemeldet) sind mehr als 2 möglich, aber aktive Geräte (man ist darauf aktuell anmeldet) sind nur 2 möglich.

Wenn Du die App abwechselnd auf mehrere Geräte nutzen möchtest, könntest Du im Browser unter Einstellungen->Sicherheit eins der dort sichtbaren aktiven Geräte entfernen und Dich danach auf einem anderen Gerät anmelden. Oder alternativ halt Dich abmelden von einem Gerät bevor Du Dich auf dem nächsten anmeldest.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2025