1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 12. Mai 2005.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    Zurückspielen darf man so oft man will, nur der Torwart darf den Ball dann nicht in die Hand nehmen! Ausnahme: Rückpass per Kopf oder Brust.
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    Der Rückpass wurde vom Torwart mit der HAND aufgenommen und das ist der Regelverstoß, hätte Schober den Ball auf die Tribüne geschossen wäre des Spiel wohl vorbei gewesen.

    Es war jedoch, wie bereits ausgeführt kein Rückpass, vielmehr hat ein HSV-Spieler einem Bayern-Spieler den Ball weggespitzelt.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    Sportliche Leistung hat ja nichts mit Sympathie zu tun. Sicher hat Kahn für die Nationalemanschaft eine sehr große Leistung vollbracht. Der Patzerfrei Übergott, wie ihn der FC Bayern gerne darstellt ist er allerdings auch nicht und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob er auch Nationaltorwart wäre, hätte der FC Bayern nicht einen solchen Einfluss auf den DFB, wie er Ihn nunmal hat. Der Beste ist Kahn zumindest für mich nicht. ;)
     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    @ n0NAMe vbmenu_register("postmenu_791339", true);


    Naja lieber noNAMe,ob das ein kontrolliertes Zuspiel war oder nicht darüber lässt sich trefflich streiten.Mich würde interesieren warum ihr Schalker immer auf diesem Tor und angeblichen Fehler von Merk herumhackt.
    Ich habe das ganze damals Live verfolgt und es gab tatsächlich eine gravierende Fehlentscheidung,nämlich wurde Carsten Jankers völlig reguläres Tor(War so in der 63. oder 64. Minute!)wegen Abseits fälschlicherweise nicht gegeben.
    Aber das wollt ihr Schalker ja nicht wahrhaben oder?Denn wenn dieser reguläre Treffer gezählt hätte,wäre Schalke erst gaenicht in die Verlegenheit gekommen 4 Minuten Meister zu sein(Meister wird Schalke 04 die Looser vom Revier sowieso nie!!!!!!!).
    Desweiteren hat Schalke erst kürzlich wiedermal von einer gravierenden Fehlentscheidung profitiert,als den Bremern eine Minute vor Schluss im Pokalhalbfinale ein reguläres Tor wegen Abseits aberkannt wurde.
    Das war eine gravierende Fehlentscheidung,nicht das was vor 4 Jahren in Hamburg passiert ist.Denn der Hamburger Spieler war zwar unter Bedrängnis,aber er wollte nichts anderes tun als den Ball zu seinem Torwart zurückspitzeln und damit ist es ein gewolltes und kontrolliertes Zuspiel.Was nunmal einen Freistoß nachsichzieht.
    Es gibt sicherlich Schiedsrichter die das durchgehen lassen oder anders beurteilen,aber Fehlentscheidungen lieber noNAMe sind,wie ich in den oben genannten 2 Beispielen aufzeige,etwas anderes.

    Ps.Da es im Pokalendspiel ja wieder um etwas geht werden die Schalker wohl wieder mal versagen,wie sie bis jetzt immer versagt haben wenn es um die Wurst ging!Das lieber noNAMe ist der wahre Grund warum Schalke 2001 ur Meister der Herzen wurde(Ich möchte dich an das Spiel am 33. Spieltag in Stuttgart erinnern!!!)und nicht die angebliche Fehlentscheidung des Dr.Markus Merk

    Es lebe der Deutsche Meiser,F.C.Bayern heisst er!!!!
     
  5. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    Als Unbeteiligt Unparteischer muß ich headbanger zumindest was die Saison 2005 angeht, recht geben. Die Schalker hatten es ganz allein in der Hand, hatten drei Punkte Vorsprung vor den Bayern. Und einen Monat später lagen sie plötzlich 12 Punkte zurück? Wenn man halt 5, 6 Spiele in Serie versemmelt muß man sich nicht wundern wenn man nicht Deutscher Meister wird. Bei aller Liebe.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    Ich dachte immer der Meiser heißt Hans ??? :D
     
  7. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    Das ganze ist wohl aus einer Assoziation mit Kahns oftmals animalisch instinkhaften Umgang und Gebahren auf dem Fußballfeld entstanden.

    Man denke an Kahns "Wangenbiss" gegen Heiko Herrlich, der berühmte Karatesprung in die Laufbahn von Stephane Chapuisat, als dieser bei einer Abseitsstellung den Ball nur noch auslaufen liess, die Rempler und Fausschläge gegen Mitspieler Andi Herzog, der Griff in den Nacken von Thomas Brdaric und die Höhlenforschung in Miro Kloses Nasenlöchern zuletzt (jeder andere hätte hier übrigens zurückgelangt - nicht jedoch der Sportsmann Klose).

    Das mit dem "Affen" sollte man nicht zu wörtlich nehmen. Er ist kein Affe, aber seine Handlungen erinnern nun mal an das Revierverhalten eines Berggorillas. Auch der lässt sich von seinem Instinkt leiten. Ich erinner da mal an das verhalten von Kahn, wenn er als 11. Mann in den gegnerischen Strafraum geht. Das hat nichts mehr mit Verstand zu tun, wenn er im gegnerischen Strafraum wie ein torwart in den Mann springt und den Ball wegpfaustet (so passiert). Das Bananenschmeissen finde ich auch überflüssig, allerdings würde ich Bananen irgendwelchen Knallkörpern oder Golfbällen vorziehen. Zudem glaube ich, dass Schmidt nicht unbedingt etwas mit der Affen-Assoziation zu tun hat, seine Späße hat er allerdings gemacht. Aufgegriffen hat er das Thema dann aber auch. Das hat Kahn bei den Dingern, für die er übrigens nie vom platz geflogen ist auch verdient. Wer so austeilt muss auch einstecken können.

    "Oliver Kahn, meine Damen und Herren, der großartige Torhüter des FC Bayern, will auch weg. Aber er kommt nicht vom Platz, weil die Arme immer auf dem Boden schleifen." - Harald Schmidt

    "Der Weltfußballverband FIFA will die Tore vergrößern. Zwei Bälle breiter und einen Ball höher. Auf Betreiben des FC Bayern, weil sich der Torwart des FC Bayern, Olli Kahn, in diesen kleinen Toren ständig den Unterkiefer anstößt." - Harald Schmidt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2005
  8. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    alles lächerliche diskussionen hier ........ Schober muss den Rückpass (??) auf die Tribüne knallen und das Spiel ist aus ....... ENDE
     
  9. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    Morgen um 14 Uhr auf Sport 1! :winken:
     
  10. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    Es geht sogar noch schneller!

    Heute um 19:15 auf SPORT 1 ! (JTG ist schon eingestellt.) :)