1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Da hast du nicht ganz Unrecht mit der Katze im Sack, aber man kann es ja erst abschließen wenn die Rechte gesichert sind für nächstes Jahr !

Wäre natürlich TOP wenn einer was sagen könnte zur Qualität des Streams etc......

2. MarkusM

MarkusM Guest

Aber aus deinen Postings merkt man, dass es dir stinkt, dass du es nicht empfangen kannst.

Sorry, den Schuh musst du dir schon anziehen lassen. Letztendlich musst du selbst erkennen, dass eine ARD/ZDF Übertragung eine Chance von 0,000001% hat und SKY unfähig und zu DFL-Abhängig ist, um mehr Live-Sport zu zeigen.

Sport1+ und sportdigital sind mittlerweile interessante Sender außerhalb der DFL-Liga.

3. Alaaf

Alaaf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe den Stream abonniert und bin mit der Qualität ganz zufrieden. In kleinen Fenster ist das Bild schnell, scharf und flüssig, aber auch im Vollbild kann man sich das Ganze gut ansehen (ein kleines bißchen Abstand ist hier allerdings empfehlenswert). Der League Pass ist natürlich eine andere Hausnummer, aber für den Konsum von einigen ausgewählten Events bin ich zufrieden!

4. mooz

mooz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus Leute,

ich hab mich mal schnell bei euch angemeldet um vom Sport1+ Stream zu berichten. Bei mir ist es der Fall, dass ich nur Sat- Fernsehn empfange und ich gerne die NBA Spiele schauen wollte. Deshalb habe ich mir das Abo besorgt.
    Kurz noch zu meiner Streaming-Erfahrung:
    Vor ca. 5 Jahren war ich sehr aktiv bei StreamTVnow.com. Für die die es noch kennen. Halt eine typische sportsstreams Seite. Mit (damals) VP6 und h264 Servern. Hab damals mit ner Gecrackten XBOX immer die Streams auf dem Fernseher angeschaut.

Habe diese Woche das erste Spiel (Mavs vs OCT Game 5) auf Sport1+ geschaut. Und gleich danach die erste Beschwerde-maill weggeschickt (noch keine Antwort).
    1.) Das Bild ist von der Auflösung sehr gut (später post ich noch nen Screenshot). Der Stream wurde allerdings in Flash auf die Seite eingebunden. Kein Direktlink. War für mich auch erstmal nicht weiter störend. Allerdings nach den ersten paar Minuten ist mir aufgefallen, dass das Bild immer wieder (ca. alle 15 Sekunden) kurz zuckt. Was gerade bei schellen Sportveranstalltungen, wie im Basketball, sehr nervig ist. Konnt das Problem nicht beheben. Hab bereits an allen "Schrauben" im System gedreht sowie Geupdated wie ein Weltmeister.

So jetzt kommen noch 2 Punkte, wo der Erste den ehemaligen Premierekunden bekannt sein dürfte und der Zweite vielleicht nur von den echten Basketballfans verstanden werden kann.

2.) Es wurde der ESPN Stream eingespeist. Alle Unterbrechungen im Spielverlauf, in denen Werbung auf ESPN lief, wurden mit einem Standbild + einschläfender Fahrstuhlmusik überbrückt. Und das um 03:00 Uhr früh. Absoluter Schmarn. Da ist alles besser. Sollen sie doch Werbung bringen. Oder die Sexy Sportclips. ^^

3.) Jetzt kommt der Hammer. Das gesehene Spiel war das 5. Spiel der Conference Finals und das 4. Spiel das Dallas für sich entschieden hat. Am Ende gibt es einen Pokalübergabe. Fetten Konfettiregen (normalerweise). und und und... Vergleichbar vielleicht mit dem DFB Pokal im Fußball. Naja. Und was macht Sport1?!? Nach Ende des Spiels zeigen die noch ein ca. 20 Sekunden Interview mit Dirk. Und schalten danach einfach auf eine Sendung aus der Konserve "Die Besten FUßBALLTORE Allerzeiten" oder so. :eek: Ich glaube sogar das noch 10 Minuten Sendezeit ausstanden. (5:50 Uhr)

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das mit der Pokalübergabe ist denke ich nicht die Schuld von Sport1, denn bei espn3.com kam die auch nicht und im ILP gab es sie auch nicht. Was wohl daran liegt, dass die ESPN-Übertragung wie immer direkt nach dem Spiel bzw. einem abschließenden Nowitzki-Interview endet und dann kommt Sportscenter. Die NBA stellte wohl nur die Übertragung bis dahin zur Verfügung.

Dieses Gelangweile bei Unterbrechungen ist echt ein Problem und da sollten sich die NBA (auch für den ILP) bzw. die übertragenden Sender mal etwas einfallen lassen.

Auf was für eine Bitrate schätzt du denn den Stream, bzw. gibt es verschiedene Qualitätsstufen. Ist es besser als z.B. das da
    SPORT1-Livestream: Fußball - Live im Internet ?

6. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das stimmt. Die eigentliche ESPN Übertragung endet nach einem Interview mit einem Spieler. Das erkennt man z.B. wenn im unteren Balken kurz vor Ende des Signals Sachen wie "©2011 National Basketball Association - All rights reserved" stehen.

Weitere Berichterstattungen (es wird z.B. nochmal zu den Kommentatoren zu einer Analyse geschaltet & dieses mal eben die Pokalübergabe) finden im Rahmen des anschließenden SportsCenter statt.
    Da liegt die Schuld nicht bei Sport1+, sondern die Übertragung ist schlicht zu Ende...

Zu zweiterem: Da kann man es keinem richtig machen. Natürlich kann die Werbung die für den US Markt bestimmt ist, nicht im deutschen Fernsehen gezeigt werden.
    Was ich gut fände wäre ein Scoreboard des jeweiligen Spiels mit Live-Statistiken einzublenden, wär aber wohl ziemlicher Aufwand.
    Ich mag z.B. Clips zwischen den Pausen überhaupt nicht, aber da hat jeder einen anderen Geschmack...

Wen es tröstet: Beim League Pass (auch z.B. bei MLB.tv) ist während Spielpausen ebenfalls ein Standbild.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  7. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt - das ist auch bei den NFL LIVE Übertragungen gewesen ich hoffe auch das sich da was ändert !

8. MarkusM

MarkusM Guest

Sehe grad zufällig auf der Sport1+ Homepage, dass auch die Beachvolleyball WM aus Rom live übertragen wird. Klasse!
    SPORT1 TV-Programm - Sport1.de
    Beginn: 13.06.2011

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Glaubt jemand dass Sport1 ein spiel im free-tv zeigt? vielleicht wenn es 3:3 steht das entscheidene? sie sollten ja wissen dass kaum jemand ihren pay-tv-sender empfängt.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

äh...hä?? sport1+ hat ganz sicher mehr Abonnenten als sky. :rolleyes: