1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Standbild lieber als Werbung oder Trailer? Ne selbst wenn ich beispielsweise Sport1+HD hätte, hätte ich das Spiel dann letzte Nacht doch lieber im Stream auf espn3.com geschaut auch wenn ich mittlerweile jeden Spot dort auswendig kenne. Ich will doch nicht einschlafen! Halftime-Show gibt es wohl auch nicht und Buschmann kommentiert nichtmal, wer wie ich kein Kabel hat, kann es nicht empfangen und Einzelspiele auf Abruf gibt es im Internet auch nicht. Außerdem zeigt anscheinend NBA.de nun kein Gratisspiel mehr.

Ein ziemlich großer Reinfall für Freunde der NBA in Deutschland, dass Sport1 die Rechte geholt hat. Andernfalls gäbe es für die Finals vielleicht sogar die Chance, dass ARD/ZDF übertragen hätten.

Da kann man nur hoffen, dass Sport1 die Rechte nicht über die Saison hinaus erwirbt!

2. MarkusM

MarkusM Guest

Du bist wohl ein großer Träumer?:eek: Sorry, muss das so deutlich schreiben.

Das Sport1 die Rechte erworben hat, war das Beste was passieren konnte.

SKY hätte lieber ein Augenkrebsbild, wie schon erwähnt, gezeigt und in HD ist es allemal besser.

ARD/ZDF würden NIE die NBA übertragen wollen, können.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Selbst wenn ARD/ZDF nicht die Übertragung übernommen hätten (was erst jetzt mit dem Rechtekauf von Sport1+ ganz und gar unmöglich ist), gibt es immer noch einen ganzen Strauß an Gründen, warum das großer Mist ist, dass Sport1+ die Rechte hat.

Wird ja wohl kein Zufall sein, dass es seither kein Gratisspiel mehr auf NBA.de gab, obwohl noch welche angekündigt waren. Womöglich hätte es sogar für die Finals ein Super Sonderangebot extra für Deutschland gegeben.
    HD Qualität nützt mir nichts wenn ich nur deren im Vergleich zum LP pixeligen Internetstream für 59€ empfangen kann.

Standbild in den Pausen, langweiliger Kommentar ohne Möglichkeit den Origanlkommentar zuwählen...

Ne das Beste was passieren konnte, ist das ganz bestimmt nicht. Weil es für die allermeisten den Status Quo sogar verschlechtert hat, nur diejenigen die Sport1+ eh schon hatten profitieren.

Eine Übertragung auf Sport1, mit Frank Buschmann und Clips mit nackten Weibern in den Pausen, das wäre vielleicht das beste was hätte passieren können. :D

4. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

^Einfach nicht zu fassen einigen kann man nichts recht machen, an statt sich zu freuen das Sport 1 + die Rechte bekommen hat wird Rumgemosert !

Bei Leuten die nur Sat haben kann ich es ja noch verstehen - ich sage da aber nur Pech gehabt und die Kabel Nutzer haben die Nase vorne..... :D

5. MarkusM

MarkusM Guest

Absolut, Spece.

Ich kann nur den Kopf schütteln und möchte das gar nicht mehr kommentieren...

@ Dackel: Was sollen sie denn sonst senden? Die Werbung von ESPN? Du bist ja lustig.

6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Endlich hat Sport1+ mal was exklusives. NFL gabs bei ESPN America und sonst lief da nur Kram von Sport 1.

Für mich hat der Sender seit der Sicherung der NBA-Rechte erst eine Existenzberechtigung. Es ist ihnen wirklich hoch anzurechnen, dass die Live-Spiele von 3 - 6 Uhr deutsch kommentiert werden, da war sich Sky ja zu schade für und hat nur die Wiederholungen kommentiert.

Außerdem wird endlich mal in 16:9 übertragen, und (so hört man) sogar in HD (kann ich nicht überprüfen).

Sollte man sich langfristig mit der NBA einigen können, so wäre für mich Ende Januar 2012 sogar der Abschluss eines HD-Upgrades denkbar... :love:

7. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich mich seit dort die NFL mit deutschen Komentar gezeigt wird .

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Die HD Übertragungen wie zuletzt bei der Hockey WM machen wohl den größten Unterschied zum ohne + Sender aus.

Das ist Exclusivität!

Schön das mit der NBA, allerdings haben die deutschen TV Anstalten es über die Jahre geschafft, mir diese Liga "fremd" werden zu lassen.
    Allerdings werde ich mir den Franken in den Finals schon geben, obwohl mir Teams aus Dallas alles andere als sympatisch sind.
    Bedankt euch bei den Cowboys.:LOL:

9. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn sich Sport1+ tatsächlich für nächste Saison die Rechte sichern sollte (daran zweifle ich) und da auch die englischen Kommentatoren dabei sind (daran zweifle ich sogar noch viel mehr), würde ich mir den NBA League Pass sparen können ;)

10. MarkusM

MarkusM Guest

was hast du? Unitymedia, die zwei Tonspuren haben oder Kabel Deutschland, wo es nur eine Tonspur gibt