1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Das ist jetzt eher eine Hoffnung von dir.

Fakt ist: Die Satverbreitung ist sehr teuer. Für Sport1+ ist das Kabel eine Win-Situation. Sie bekommen aus den Abotöpfen Geld. Bei Sat müssen sie erstmal jährlich an die 1-2 Mio. Euro auf den Tisch blättern und da kommt erstmal die Frage, ob sich das lohnt.

In einem SKY-Paket ja wohl nicht. Für 5 Euro extra wie bei sportdigital schon eher, aber selbst hier muss man zunächst ein Risiko eingehen.

Wenn SKY die Verbreitung übernehmen würde und Sport1+ die Frequenz NICHT ZAHLEN müsste, wäre Sport1+ sofort über Sat.

Es scheitert also nur an SKY, die (wie ich per Mail mitgeteilt bekommem habe) keinerlei Interesse daran haben, Sport1+ zu verbreiten. Man sei mit Eurosport HD und ESPN America im Bereich Sport sehr gut und konkurrenzlos. Lachhaft, aber so war die Aussage.

Das denen das Kabel-Geschäft egal ist, wissen wir ja...

Von daher bleibt die Hoffnung NUR BEI AUSTRIA SAT. Aber ob die das stemmen wollen, mal schauen.

PS: Spece hat völlig Recht. Der Sender läuft exzellent. Alle Astra 1 - Satler sollten mal aufwachen...

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Wir wissen ja nicht, inwieweit die Tatsache, dass der Sender nur über Kabel zu empfangen ist, bei den Verhandlungen aus Sicht des Senders eine positive Rolle spielt. Geringere Verbreitung, niedrigere Rechtekosten.

Eigentlich hätte ich mir auch vorstellen können, dass Sport1+ nur die Rechte für die Nowitzki Spiele bekommen würde, quasi als spezielles Angebot von der NBA, siehe Jürgen Melzer und dessen Matches auf ORF Sport Plus.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Re: Sport1+ ab 01.10.10

Na, man täuscht da häufig sehr. Keine Frage, Sport1+ können natürlich schon einige sehen. Selbst Free TV Sender, wie Sport 1 oder Eurosport haben ja auch nicht täglich Quoten über 1 Million.

4. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Sport1+ ab 01.10.10

glaube das hast du jetzt falsch von mir verstanden, ich meinte ein vierstelliger Bereich ist viel zu wenig - von daher lächerlich :D

5. MarkusM

MarkusM Guest

Von den Quoten gebe ich aber TK Recht. Vielleicht ein niedriger 5-stelliger Bereich.

Wenn man bedenkt, dass SKY bei Spielfilmen auch nur 10.000 hat.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, selbst Spiele der Bundesliga auf Sky, meistens Duelle Abstieg/Mittelfeld auf Sky, haben eben nicht selten gerade mal so 10.000 Zuschauer, also könnte das mit 4-5-stelligen Bereich schon hinkommen, auch wenn natürlich keine Messungen bei Sport1+ gemacht werden. Selbst so ein Free TV Sender, wie Comedy Central, hat nur selten Quoten über 100.000 Zuschauer. MTV sprach, als es noch Free TV war, auch von ähnlichen Regionen.

7. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mag ja sein - ich denke aber es haben viel mehr Sport 1 + als Bundesliga auf Sky .

8. malefun

malefun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

träum weiter.....von 10 leuten wissen 9 nichtmal das es sport1+ überhaubt gibt

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Zahl derer, die im Kabel digital schauen, ist nicht allzu hoch.

10. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

darum gehts nicht bei UM ist zb Sport 1 + im All Star Paket und alleine bei UM haben mehr Leute das Paket, als es Abonnenten von Bundesliga Sky gibt !

Und so kann man das hochrechnen.......