1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. babis-gap

babis-gap Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Also, die übertragen doch nicht die Basketballspiele...:wüt:

2. MarkusM

MarkusM Guest

doch aber nicht live wegen der Eishockey-WM!

PS: Heute z.B. um 22:35 Uhr

3. babis-gap

babis-gap Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC

Sportübertragung für mich (ich betone es...) ist nur live, leider ;)

4. MarkusM

MarkusM Guest

Trotzdem war die Aussage nunmal nicht richtig, da muss man schon richtigerweise dazu sagen, dass es als Wiederholung kommt. Klar, nicht live, was ärgerlich ist. Gegen die Eishockey-WM kommt derzeit nichts an, außer vielleicht Bundesliga Aktuell Spezial

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Also, als ich gestern Abend kurz mal auf Sport1+ HD schaltete, war das Bild nicht nHD, sondern hochskaliert. Allerdings war anscheinend gerade Pause, vieleicht wurde das eigentliche Spiel in nHD übertragen?

Jetzt da die Chancen nicht allzu schlecht stehen, dass die Dallas Mavericks ins NBA Finale einziehen, werde ich Sport1+ nochmal eine Mail schicken. Wäre schon klasse, die Finalspiele im deutschen (Pay)TV in nHD und mit Buschmann Kommentar sehen zu können.

6. MarkusM

MarkusM Guest

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Werde ich machen. Richtig die Fühler ausstrecken dürften Sport1(+) und Sky Sport aber wohl natürlich erst, wenn die Mavs tatsächlich im NBA Finale stehen. Für die ÖR ist so eine Best of 7 Serie mit mehr als einem Finalspiel aber wohl undenkbar.

Momentan läuft ja Eishockey Dtl-Dänemark und ich befinde mich in einem Dilemma. Einerseits mag ich die nHD Bilder von Sport1+ HD und der Kommentator macht seine Sache gar nicht schlecht, andererseits bietet die Free TV Schwester Sport1 zwei Kommentatoren, was mir halt noch etwas besser gefällt.
    Wenns nach mir ginge könnten sie also bei parallelen Übertragungen auf den Extrakommentar verzichten und somit halt auch auch auf dem Pay TV Sender auf die blöden Gewinnspiele hinweisen und in den Pausen eben nix sagen. Viel nerviger sind für mich persönlich sowieso die Einblendungen.

EDIT:

Ist ja blöd. Auf Sport1 gibt's noch das Banderman Interview, während Sport1+ schon bei den Sport1 News ist.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  8. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sich die NBA nicht mal mit Sky einigen will (und es soll ja noch weitere deutsche Interessenten gegeben haben), ist eine Anfrage an sd.tv wohl irsinnig.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Irrsinnig ist gar nichts. SD hat auch die Serie A geholt und reagiert schon auf Zuschauerwünsche. Wenn die NBA keine Million verlangt, ist es zumindest einen Versuch wert.

Und siehe Masters Series muss SKY nicht immer "der beste Verhandler" sein. Ohne Sport1+ gäbs die nämlich immer noch. Da ist SKY einfach unfähig, man muss es so hart sagen. Die können nur der DFL das Geld in den Rachen schmeißen.

Aber um zu Sport1+ nochmal zu kommen:

Ich fände es auch besser, wenn sie schon die Kommentatoren wie bei Sport1 übernehmen würden. Oder gleich auf dem zweiten Kanal lieber die Masters Series zeigen.;)

10. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn es hier nicht hingehört, möchte ich doch nochmal darauf eingehen:

Im Falle der NBA-Rechte hat es nichts mit der Unfähigkeit Skys zu tun. Die NBA soll auch Angebote anderer Bieter abgewiesen haben. Zählt man eins und eins zusammen, kommt man zu dem Schluss, dass es sich dabei um Angebote von Sport1(+) gehandelt hat. Ich denke, dass die NBA auch (vor allem finanziell) ein ganz anderes Kaliber ist als die Serie A.

Siehe dazu auch die letzten Kommentare auf allesaussersport.de