1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Naja Astra 3A ist am Ende der Lebensdauer...

Ausserdem muss die Backbone bis 30.04.12 fertig sein, sonst muss an jedem Standort der nicht an der Backbone hängt schön brav reanalogisieren, was aufwendig ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass ab 01.05.12 nicht mehr über Astra 3 gesendet wird. Kostet ja nur unnötig Geld.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ich halte dagegen und sage, wir sprechen uns am 01.05.2012 über die nach wie vor bestehende Abstrahlung von Sport1+ über 23,5 Ost.

3. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Die KDG will sogar noch schneller fertig werden und zwar bis Ende Januar 2012...dann werden wir sehen, ob es stimmen wird oder nicht. ;)

Siehe auch hier: http://www.kabeldeutschland.com/uploads/tx_kdginews/110222_KD_IR_Release_Q3_9M_2010_01.pdf

4. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Fände es gut wenn Sport1+ in den Pausen zwischen von Handball oder Fussballspielen mehr ''Highlights'' aus dem Programm zeigen würde.

Finde es gut das man immer mal wieder den 9 Darter von der Darts WM zeigt.
    Ich finde da könnte man noch mehr zeigen

5. MarkusM

MarkusM Guest

Gute Idee. Am bestem dem Sport1 Chef schreiben. Man kann ja gleich auf den Schwindel von Sport1 HD über HD+ gleich mithinweisen, sachlich natürlich:

Hier die E-Mail: zeljko.karajica@sport1.de

6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Muß ja nicht unbedingt HD sein... ohne Sat jedenfalls wird das für Sport1+ nie etwas. Das mit dem Mitsehen ist da nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei, und für die Meisten wohl auch zu umständlich. Wenn man schon Sat hat, will man i.a. mit den Kabelabos nicht mal indirekt was zu tun haben... sonst hätte man ja auch keine Schüssel genommen. Geht halt nur über Sky, na und? Sollen miteinander sprechen, beide Seiten könnten voneinander profitieren. Leider passen "Intelligenz" und "Sky" nicht zusammen...

7. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eine andere Frage ist ob Constatin Sport1+ bei Sky überhaupt haben will.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Würd ich so nicht sagen. Sky will halt nur exklusive Inhalte. Das ist die Strategie und die halten sie durch. Gut finde ich die Sky-Plattform nicht mehr. Mittlerweile sehe ich das Angebot von den Kabelfirmen durchaus konkurrenzfähig. Für 12,90 EUR bekommt man im Endeffekt mehr als bei SKY. Die Bundesliga ist halt ne Krücke für SKY.

Weiter ist die Abhängigkeit gegenüber Astra sehr unbrauchbar. Neue TP kosten ein Haufen Geld und SKY kann nicht wachsen. Es bleibt bei dem bisherigen Angebot, wohl noch über Jahre hinweg. SD-Sender werden abgeschalten. HD-Sender werden aufgeschalten. Das Angebot wird im Verhältnis eher sinken. Es sei denn, man codiert alle Programme in MPEG4. Dann machen aber die Kabelgesellschaften wieder Probleme. Tja, Pech für SKY alle bedienen zu müssen.

Zu Sport1+: Für den Sender ist es absolut günstig im Kabel. Wenn sie noch über den Kabelkiosk starten, gibt es für alle Satzuseher keine andere Wahl mehr, als was mit den Kabelabos zu handeln.

9. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Sport1/+ überträgt die Copa America :winken::love:

10. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

wie geil ist das denn, was bin ich froh das ich kabedigital hame habe, SDTV und Sport1+ mit geilen neuen Fussballrechten, Fussballfan was willste mehr :love: