1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Die Frage ist doch, ob die NBA wirklich wieder im PayTV verschwinden will?
    Daher wäre die Alternative im Free Sport1 mit ein paar Spielen und einer Magazinsendung als Grundpaket und zusätzlichen Spielen auf "Plus" sicherlich eine Überlegung wert!

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Im europäischen Ausland läuft die NBA nur im Pay-TV, die würden sicher ein Problem damit haben, wenn Sport1 das dann FTA zeigt...

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, vor Allem auf Astra, der ja bis Jordanien empfangbar ist.

Ich würde da eher sagen, dass Sport1+ ne Chance hat, wenn die Rechte nicht so hoch sind (denke sind nicht so hoch)

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sie nicht "so hoch" wären, hätte sky längst zugeschlagen...

5. MarkusM

MarkusM Guest

Naja, man müsste halt definieren was "nicht so hoch" ist.
    Für mich heißt "nicht so hoch", dass ein Recht erschwinglich für den jeweiligen Sender ist und das dieser durch den Rechtekauf auf jeden Fall keine Gefahr auf Verlust eingehen muss.

Wir wissen ja, Sky hat nunmal überhaupt kein Geld und eine 4:3 Basketball-Übertragung hätte auch sicher nicht so viele Neukunden gebracht. Für Sport1+ könnte die Sache sich aber unterm Strich lohnen, darum gehts ja.

Sky ist nunmal der Knecht der DFL und daher ist auch alles außer Bundesliga keinen Cent wert, wenn es keine 200.000 Neukunden + x bringt oder dem Klientel einen Nutzen verspricht (sowie Golf)

6. Intimidator

Intimidator Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich würde gerne mal auf den Beitrag von Force vom 17.2. zurückkommen. Auch bei mir sendet Sport1+ nur im 4:3 Format. Am Receiver kann es nicht liegen da Sport1 einwandfrei im 16:9 kommt. (Wenn beide das gleiche ausstrahlen). Was soll das? Wie kommt das und wie kann ich es abstellen.

Außerdem lief Rugby heute auf Sport1 mit deutschem und auf Sport1+ mit englischem Kommentar. Wo kann man sowas vorher nachlesen. Ich bevorzuge eigentlich Deutsch, hätte mir das Spiel in der Hoffnung auf weniger Werbung aber beinahe auf Sport1+ aufgenommen. Bei der Motorrad-WM gab es im vergangenen Jahr auch zwei verschiedene Kommentare, allerdings beide auf Deutsch. Alles sehr seltsam.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Du schaust über Kabel Deutschland? Dann nicht seltsam...

8. Intimidator

Intimidator Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein, in meinem Fall ist es Unitymedia.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ok, wird aber die gleiche Fehlerbasis sein. Man sendet das 16:9 Flag nicht. Das heißt der Kanal wird "eingequetscht" von links und rechts.
    Das 16:9 Bild ist auf 4:3 mit Eierköpfen. Also ziemlich schmal..

Kannst du das bestätigen?

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Kabel Deutschland war das mal kurze Zeit so (zeitgleich zur Einführung von Sport1+HD), aber der Fehler wurde vor einiger Zeit behoben. Da wird nichts mehr auf 4:3 aufgebläht und gequetscht.