1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Habe mich schon paar mal dabei erwischt, dass ich das für ein paar Folgen geguckt, beziehungsweise im Hintergrund laufen gehabt hatte. :LOL:

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der erste Spieltag der Svenska Hockeyligan ist nun auch eingetragen. Damit ist nun die Frage, was nach dieser Saison mit Nascar, Australian Supercars und Australian Football passiert. Der Rest des Programms scheint damit bis Februar/März 2025 erstmal gerettet.

3. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich nicht davon ausgehe, dass da wer anders groß bieten wird, gehe ich davon aus das auch diese Rechte verlängert werden. Wenn überhaupt bietet vielleicht jemand auf Nascar.

Aber was mir bei Sport1+ fehlt ist mal wieder ein neues Recht wo man sagt: Cool deshalb würde es sich lohnen den Sender empfangen zu können. Aber für ein großes Sportrecht fehlt einfach das Geld.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Klingt verdächtig danach, dass Sport1+ und Esports1 bald eingestellt werden, da man neben diversen Entlassungen sich nun auf Sport1 Free TV, Online und Jackpot50 (virtuelle Automatenspiele) konzentrieren möchte. Kein Wort von Pay TV!
    Entweder Sport1+ wurde bereits verkauft oder wird dichtgemacht. Strategisch würde der Sender höchstens für die Gruppen Sinn machen, die an den bestehenden Rechten interessiert sind. Da würden mir nur die Motorvision Group (V8 Supercars, Nascar) und die Telekom einfallen, die Schwedisches Eishockey und Baseball, Australian Football ins Portfolio aufnehmen könnten.
    Sport1: Entlassungen und strategische Neuaufstellung - Clap-Club | Das People-Magazin der Kommunikationsbranche

Dirkules gefällt das.
  5. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    An einen klassischen Verkauf glaube ich nicht. Das Einzige was ich
    mir vorstellen könnte wäre ein Verkauf zum symbolischen Preis
    für 1 Euro. Dann könnte der Käufer nämlich alles Geld in neue
    TV Rechte setzen.

Ansonsten halte ich eine Abschaltung der beiden Sender für
    wahrscheinlicher.

Dirkules gefällt das.
  6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein User in einem anderen Forum scheint schon mehr zu wissen. Kommentar vom 29.10 um 08:26.
    Dienstag, 29.10.2024 | allesausseraas

Offenbar ist Sportdigital kurz vor einer Übernahme von Sport1+. Ich hoffe, dass sie auf dem Sender dann nicht wie bei Edge Sport das Programm nur durchschleifen, sondern wie auf ihrem Fußballsender entsprechend präsentieren.
    Mit den bestehenden Rechten von Sport1+ und ggf. eigenen Rechten könnte man einen Sender gut füllen. Idealerweise mit mit deutschem Kommentar und vernünftiger Präsentation.

SteelerPhin gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den Hinweis!
    Klingt interessant!

8. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Ein User" ist natürlich eine zuverlässige Quelle. Da kann der Nächste kommen und behaupten, dass WB Discovery die Sender übernimmt.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die verlinkung ist nicht exakt.
    Du musst einige Beiträge zurück lesen, dort gibt es mehr Informationen.
    Einfach mal die Beiträge an dem Tag von "guelph" suchen.

Abgesehen davon, lese ich auf der Seite auch häufiger mit, und den entsprechenden User, stufe ich als glaubwürdig ein.

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    EDGE Sport wird auch nicht mehr durchgeschleift. EDGE Sport wurde eingestellt und wird jetzt von Sportdigital betrieben. Ob das Gerücht stimmt oder nicht sei mal dahingestellt. Besser als der komplette Wegfall von Sport1+ wäre es jedenfalls. Man wollte ja damals angeblich schon ESPN America weiterführen wurde dann aber von Sport 1 ausgestochen.