1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. Anzeige
    So wird es sein! Danke für die Erklärung genau auf sowas habe ich gewartet

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2023
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei einem deutschen Sender sollte es eigentlich immer einen deutschen Kommentar geben. Hier sollte der Gesetzgeber einschreiten bzw. das Gesetz sollte angepasst werden.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    joa dann kauft Sport 1 die Rechte dann halt nicht mehr weil alles zu teuer.

4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sport1+ war vor etwa 10 Jahren ein Sender den ich auf jeden Fall haben wollte.
    Allein schon wegen der Tennis ATP Tour, Darts und der MotoGP. Alles ohne
    Werbung.

Heute frage ich mich. Was haben die eigentlich noch was ich schauen würde?

Bin gespannt ob sie die Nascar Rechte halten können? Fußball aus Schottland und Belgien
    + französischen Pokal. Die Eishockey Rechte sind jetzt nicht pralle. Volleyball brauche ich auch
    nicht und Baseball auch nicht.

Bin mal gespannt wann sie wieder mal ein Sportrecht präsentieren können, wo ich finde, dass ich den
    Sender wieder brauche.

dsfplus gefällt das.
  5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Immer so bei sport1+ und eSports1. Kaum oder keine Übertragung wird auf Deutsch kommentiert, daher kann man nur Sportübertragungen bei sport1 sehen die sind da alle immer deutsch kommentiert. Sowieso ein Unding eine englische Sendung komplett ohne alles auszustrahlen. (UT wäre das mindeste)

Dirkules gefällt das.
  6. Als Neuling ist man diesem Forum beigetreten um sich über verschiedene Themen auszutauschen, um Fragen zustellen auf die man vielleicht Antworten bekommt! Viele halten sich auch daran und sehen es eigentlich genauso warum dieses Forum wohl auch mal entstanden ist! Aber ich lese seit Monaten immer wieder wie sich hier einige Selbstdarsteller auf Kosten anderer in Szene setzen! Wie Board Ikone "Spooky" , dessen Titel sich geändert hat zum " Board Idioten"! Was ist jetzt das Fazit meiner letzten Meldung in diesem Forum, ich bitte darum wer auch immer dafür zuständig ist meinen Acount zulöschen! Und ich hoffe das weiter Neulinge von Board Ikonen aus diesem Forum mit Arroganten Antworten vertrieben werden, denn das ist wohl der Sinn dieses Forums! Gute Nacht und ENDE

fccolonia10 gefällt das.
  7. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Busch Clash ist bereits im Programm zu finden.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch bei der NRL und AFL ebenso. Da werden die Spiele ebenfalls nur mit englischem Originalkommentar gezeigt.

Gerade bei diesen in Deutschland noch unbekannten Sportarten, würde ich mir, zumindest ein Spiel pro Runde mit deutschem Kommentar wünschen. Wo dann die Regeln genauer erklärt werden. Aber auch mal die eine oder andere Information zu Spielern, den Vereinen.

Für viele bleiben die Spiele dann einfach ein Buch mit 7 Siegeln, schauen nicht mehr rein.

Auf Sport 1 lief letzte Saison zwar die jeweilige Spieltagszusammenfassung auf deutsch, ist aber kein Vergleich zu einem kompletten Spiel.

Dirkules gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

@Geißbock1969,

User, die dir gegen den Strich gehen, auf deine Ignorierliste setzen und sich nur an Themen beteiligen, die dich wirklich interessieren hilft gegen den aufkommenden Frust/Ärger (du kannst Themen, die dich nicht mehr interessieren oder zugemüllt werden, löschen)

FCB-Fan gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na um deine Frage doch noch zu beantworten: in aller Regel spart man sich das Geld einfach. Sport 1 fährt schon seit Jahren riesige Verluste ein und Sport1+ dürfte eine absolute Nische sein, wo jeder Euro zählt.

Weniger ist mehr? Wie Sport1 die Krise meistern will - DWDL.de

So ein Kommentator bekommt Minimum 500 € pro Spiel und das geht z. B. bei der Bundesliga und je nach Bekanntheitsgrad bis zu 4.000 - 5.000 € pro Spiel hoch. Das mal die Anzahl von Livespielen gibt schon ein ordentliches Sümmchen pro Jahr.

Dazu ist die Zahl fähiger Kommentatoren begrenzt. Wenn jemand bei Sky oder DAZN sagen wir 1000 € pro Spiel bekommt, der kommentiert dann nicht mehr für 200-300 € bei Sport1+ die schottische Liga, weil die nicht mehr Geld ausgeben wollen.

Genau kann dir das aber nur Sport1 erklären, aber ich vermute mal, mehr als das übliche Marketingsprech wirst Du von denen nicht bekommen.

Aber wie gesagt, es liegt wohl ausschließlich an den Finanzen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
    -Rocky87- und FCB-Fan gefällt das.