1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. moznov

moznov Guest

Anzeige
    Eurosport hat doch lange Jahre sehr ausführlich von der WTA übertragen, bis man dann die Rechte einzeln für jedes einzelne Land erwerben musste, wenn ich mich recht zurückerinnere. Und wer hatte da seine Finger im Spiel ..Perform..
    Eurosport & WTA-Tour: Ende einer Fernseh-Ehe - tennis MAGAZIN

Die große Eurosport-Lüge | WTA Tennis DE

Neno86 und Slayer20 gefällt das.
  2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Genau...Alles war gut als noch Eurosport übertragen konnte. Da hat die WTA zwar weniger Geld bekommen aber wenigstens waren die Spiele sehr sehr oft Live im TV.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Eurosport und der WTA ist ja schon lange her. Aus Indian Wells und Miami gab es meist noch weniger auf Eurosport, als jetzt im WTA World Feed. Häufig gab es ein Match live und eines in Teilaufzeichnung am nächsten Tag.

4. moznov

moznov Guest

Bis 2013 , so lange nun auch wieder nicht, dann kam Perform..
    Das man damals nicht die Nacht komplett durch übertragen hat im Free-TV bei ES, ( glaub auf ES2 lief gar nix, oder..?) ,
    ist ja auch verständlich und seinerzeit nicht unbedingt üblich.
    Aber Du sahest mehr als nun..
    Wenn man nicht die Möglichkeit hat ,im TV über Sat auf Hotbird und somit Supertennis zurückzugreifen..

5. moznov

moznov Guest

Ja, da gabs Kiev - Donezk oder umgekehrt..
    Aber am 13. 3 habe ich nix von Ukraine gesehen, statt dessen wieder Serbien live..
    TV Programm

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wenn alle konsequent wären wäre die Lösung ganz einfach: kein Sender kauft Sublizenzen von DAZN und niemand abonniert DAZN. Dann soll Perform sehen wie sie die Rechte refinanzieren.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, zeitlich mag es sein. Für mich es gefühlt lange her. Es war halt eine Weiterentwicklung. Eurosport wollte und konnte nicht mehr machen, so hat die WTA damals andere Wege genommen. Es ging ja auch darum, mehr Bilder zu produzieren, als sie bis dahin produziert wurden. So kamen andere Player ins Spiel. Dass in Deutschland sich kein anderer "Sender" fand, lag ja auch am deutschen TV-Markt.

8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin ich genau deiner Meinung (y)!

9. malefun

malefun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

13.03.2017 00:25 Uhr - Fußball - Premjer-Liha - Ukrainische 1. Liga Sorja Luhansk - Schachtar Donezk

moznov gefällt das.
  10. moznov

moznov Guest

Aha,also Nachtspiel.. :eek::rolleyes: