1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Anzeige
    Immer wieder die gleichen Fragen in allen möglichen Pay-TV Threads, was bezweckst du damit? Entweder googeln oder abonnieren.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es dürfte doch bei Sport1+ bekannt sein, dass in der Regel (wenn kein Tennis) folgendes übertragen wird:

Sa 17:00 Uhr Ligue 1
    Sa 20:45 Uhr Serie A
    So 12:30 Uhr Serie A
    So 17:00 Uhr Ligue 1
    So 20:45 Uhr Serie A

Dazu noch Schottland und Belgien, aber kein festen Termin. Mal Freitag um 20:30 Uhr, mal Sontnag 14:25 Uhr.

3. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Auf sportdigital hd war auch Holland heute zusehen.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Viertelfinale Coupe de France:

02.03. 21:05 AS St. Etienne - Paris Saint-Germain
    03.03. 21:40 US Granville - Olympique Marseille (Live-Einstieg, weil Torku Konyaspor - Besiktas vorher live gezeigt wird; danach zeitversetzt in voller Länge)

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wem es noch nicht aufgefallen ist:
    Am Wochenende gibt es zum ersten Mal vier Spiele an einem Spieltag aus der Serie A, die gezeigt werden.

Cro Cop und Bueraner82 gefällt das.
  6. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Wahnsinn bei fast jedem Anbieter in Europa ist das normal und zeigen noch mehr spiele.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    An sich hat doch Sport 1+ ein gutes Angebot mit der Serie A, Ligue 1 und aufgefüllt mit Schottland und Belgien. Ist doch klar, wenn es mehr Ligen gibt, dass das ganze nicht mehr so ausführlich sein kann.

Ich finde das jetzige Konzept mit den festen Zeiten besser als die letzten Jahre, wo man nie wusste läuft jz um 20:40 Uht die Serie A oder Ligue 1.

Neno86 gefällt das.
  8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern die Dartsübertragung Phil Taylor und zwischen Dave Chisnell auf Sport 1+ war Krimi pur.
    Und das beste daran: Keine dümmlichen deutschen Schleifstein und co. Kommentare. Da lobte ich mir den Sky UK-Originalton auf Sport1+.
    Bitte so immer Darts übertragen.

Damn True gefällt das.
  9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe auch nie, wenn es zeitgleich auf Sport1 und Sport1+ läuft, warum man dann nicht auf Sport1+ die Sky Jungs drauf hat.
    Wenn Elmar alleine kommentiert geht es ja sogar noch, aber Shorty ist sowas von unerträglich. Der labert ja wirklich nur Schwachsinn und hustet sich da einen ab.

RPSmusic gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu Sport1+ kann ich sagen, dass mir das so bisher gefällt. Zwar etwas trockene präsentation, sprich nur abspulen der Rechte, aber dafür sind besonders Tennis und Dart sehr angenehm. Beim Tennis mag ich die Art des Kommentators und beim Dart gibt es die schöne Option auf den Originalton umschalten zu können... es ist immer schön die Wahl haben zu dürfen.

Mit Fussball bin ich auch überwiegend zufrieden, denn aus Italien habe ich überwiegend die wichtigsten Topduelle sehen können. Zumal die festen Zeiten auch gut gewählt sind, besonders um 12 oder eben 20:45h, genau dann wenn eben keine Bundesliga oder ähnliches läuft. Belgien und Schottland ist da eine nette Ergänzung, mehr aber auch nicht.

Ich bin dennoch neugierig wie es nach dem Sommer aussehen wird. Die Serie A Sublizenz fand ich recht gut und auch der NBA Deal mit Perform hat gezeigt, dass man durchaus umfangreiche sublizenzen bekommen kann und nicht nur Schrott. Serie A konnte man zu 90% die Topduelle an der Spitze verfolgen und die Liga macht in diesem Jahr viel Spaß.

Da diese Gerüchte mit Sky und Tennis im Umlauf sind in Sachen ATP bin ich mal gespannt. beim Dart konnte man diese Rechte ja auch halten. Tennis auf Sport1+ ist schon nicht schlecht, auch wenn da Sky mehr möglichkeiten hätte von mehreren Plätzen zu berichten bzw einen zweiten Kanal nutzen zu können wenn es sich mit einem anderen Ereignis überschneidet. So hat man ja leider einen Deutschen im Halbfinale nicht sehen können, was aber jetzt nicht so extrem tragisch ist. Verbesserungswürdig, aber garantiert nicht schlecht.

Man kann immer rummosern, dass im Ausland mehr gezeigt wird, aber "mehr" ist auch nicht gleichzeitig immer gut, auch wenn es immer schön ist Optionen zu haben sich selbst auszusuchen was läuft. Dennoch hatte ich schon den einen oder anderen schicken Tag/Abend mit dem Sender ...

giovinco gefällt das.