1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Sport1+

:winken:Hier weitere Übertragungen auf Sport1+:

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, was soll man dazu sagen? Nächstes Recht was Sport1 wegoptimiert hat. Man muss sparen. Wenn man sparen muss, dann braucht man keine Sportsender betreiben. Denn Sportrechte kosten Geld, das weiß man schon vorher. Wieso nicht alle drei Sender (Sport1, Sport1 US und Sport1+) einstellen. So würde man am meisten sparen.:rolleyes:

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

"ersetzt" werden diese rechte momentan auch eher mit fragwürdigen dingen für den free tv sender.

nichts gegen die frauen des fc bayern oder der youth league, aber den größten europäischen wettbewerb im basketball ist auch aus neutraler sicht das wichtigere ereignis.
    Gerade wo das Final Four Turnier in Berlin stattfindet. Wie man es in einigen Artikeln liest wollte sich Sport1 wohl auch vor der Aufgabe drücken das Final Four Turnier organisieren zu müssen als TV Host des Gastgeberlandes.

Zwar hat die Telekom sicher keine 100.000 zuschauer mit ihrem Basketball, aber sie gehen den eingeschlagenen Weg wenigstens konsequent weiter. Nach der BBL war die EM im Programm, nun die Euroleague, so verschaff man sich ein unverkennbares Profil. Würde mich nicht wundern vielleicht in 1-2 Jahren auch die NBA dort nachts zu sehen für eine oder zwei partien pro Woche.
    Basketball Fans wissen dann wenigstens eindeutig wo ihr zuhause ist.

bei sport1 bzw den beiden pay tv ablegern vermisse ich dieses "Profil" ... es sind noch akzeptable rechte da, aber selbst die werden eher nüchtern präsentiert. Sogar Sportdigital schafft es mit einem Ministudio auf die einzelnen Livepartien einzustimmen.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Endlich steht fest, was Perform mit den ganzen Rechten will (Artikel leider hinter der Paywall):
    Perform spots gap in the market and prepares for 2016 rollout of OTT business | SportBusiness Group

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, was anderes hätte mich auch verwundert, denn Perform hat ja Erfahrungen mit Pay-Stream Plattformen. Mal sehen, wie das Ganze dann im nächsten Jahr aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Will this become the Netflix of sports?

hier auch ein artikel darüber ... soll angeblich wie netflix aufgezogen werden, nur eben mit sport. Dazu soll es eine art studio geben bzw auch "experten".

man darf gespannt sein. Dennoch schade das auf streams gesetzt wird

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hört sich vielversprechend an. Um die 10 Dollar pro Monat und:

Außerdem bedeutet der Artikel für mich: 2016 ist Schluss mit Sublizenzen für laola1.tv, Sport1+, Sport1 US und Sportdigital.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

ne tolle idee wäre wenn sie die beiden pay tv ableger von sport1 übernehmen. Wäre doch eine feine sache...

aber mal schauen was kommt. spätestens 2016 werden wir schlauer sein

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

Das hab ich schon bei der großen Enttäuschung mit NFL und S1US gesagt. Nur das dies nun solche Züge annimmt habe ich nicht geglaubt. Hätte schon auf Pay-TV und nicht auf Streaming gesetzt. Und die $10 sind genau die von Dieter Hahn im Handelblatt Interview gesagten €10. Jetzt braucht man nur mehr Apps auf allen Plattformen (also SmartTV, Konsolen und Medienplayer ala Kodi/XBMC/AppleTV...). Nur im PC-Browser das wird zuwenig sein und das wahrscheinlich auch noch mit Flash Player (das geht gar nicht).

Das glaub ich nicht,ist ne zusätzliche Einnahmequelle aus dem PayTV. Ist ja bei den US-Ligen nicht anders, manches im US-TV und mit dem League Pass im I-Net hast dann alles.
    Möglich das dann bei diesen Spielen bei den Sublizenz Teilnehmern Blackout im Player (nennen wir das ganze mal so) hast. Nur die Japaner sehen das dann schon

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  10. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Ich sage ja schon lange, dass ein Kanal nur mit internationalen Fussballspielen her muss. Allerdings nur im Pay Stream: oh mein Gott....