1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Nur Deutsch oder in Stadionton

2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja etwas müde war er - ich finde aber man kann sich die Spiele viel entspannter ansehen !

Finde die englischen Kommentare können nach längerer Zeit sehr anstrengend sein, ich bin jedenfalls froh das ich jetzt eine Auswahl habe wenn beide Sender das gleiche Spiel zeigen !

Es wird immer diejenigen geben die sagen Football ist im Originalton besser - denke das könnte man aber auch bei Amerikanischen Filmen sagen. ( aber wer will das schon )

Was natürlich außer frage steht ist die fachliche Kompetenz der US Moderratoren da kann kein deutscher mithalten.

Aber nochmal es ist gut wenn man die wahl hat, gestern am frühen Abend war es ein Genuss nach einem anstrengenden Tag , Football in einen ruhigen sachlichen deutschen Ton zu hören. In englisch hätte ich mir sicher nicht das ganze Spiel mir angesehen.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sache ist ja auch so: Wer Sport1+ sehen kann, hat auch ESPN America mit im Paket. So kann sich jeder halt aussuchen, wie er es gerne hätte.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

3 Spiele hintereinander sind natürlich für SPort 1+ blöd. Man braucht 3 Kommentatoren. Deswegen ist der Donenrstag sicherlich eine Alternative. Früher kam das Sunday Night Game ja auch nur in English.
    Hinzu kommt, dass es Donnerstag auch mal ein Spitzenspiel ist.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Krahwinkel solte lieber wieder Poker kommentieren, das kann er. der NFl-kommentar war ja furchtbar, aber bis auf einen erfahrenen Kommentator (Zapf?) kann man die leider alle vergessen:rolleyes:

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was soll daran anstrengend sein?
    Ja, denn die Synchro ist meist sehr schwach...

7. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ganz einfach wenn ich mir wenn ich mir zwei Spiele in folge am Sonntag ab und zu auch das dritte ansehe, empfinde ich es hin und wieder anstrengend - nicht immer ! Das schnelle reden in einer Sprache die nicht die Muttersprache ist, kann anstrengend sein oder auch ermüdend sein.
    Ich denke ein sehr großer Teil der Football Fans in Deutschland denken ähnlich, nur die wenigsten geben es zu, noch nichtmal in Foren.
    Denn dadurch könnte ja ihr Football Wissen angezweifelt werden, weil man Football ja im Originalton hören muß.

Ich finde jetzt die alternative sehr gut und ich entscheide nach Lust und Laune und Form.

Zu den Filmen ja du hast recht sie sind oft schwach, aber man hat ja oft die Möglichkeit auf der zweiten Tonspur das Original zu hören. Und eine alternative haben wir zum Glück beim Football dank Sport 1 + jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  8. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wann läuft Sport1+ auf Satellit, würde mich interessieren. Gibt es da schon Infos ?

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vorerst gar nicht. Der Sender ist fürs Kabel gedacht.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Picolo

Nein, dazu wurde noch nichts angekündigt.