1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1+

Ich würde mich als TV Partner auch nicht mit 3rd Pick Rechte abspeisen lassen. ALso die Picks sollten gerecht aufgeteilt werdeń.

Denn wie in allen Ligen sind nicht alle Spiele interessant.

2. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie ist es mit dem 2nd Pick, wäre der in Ordnung oder nur 1st Pick?

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Streaminganngebote wie die der US-Ligen sind ja in Ordnung, aber nicht diese hingerotzten spox-Streams. Hab da einmal bei der NBA und bei einem Vorbereitungsspiel von Brasilien zur WM 2014, das sie gezeigt haben, reingeschaut. Das kann man sich höchstens auf kleiner als 22 Zoll geben.
    Wir haben 2015 und so eine inakzeptable Übertragung.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

2nd pick wäre noch in Ordnung. Dann würden aber die Topspiele nur im Stream zu sehen sein. Da diese auch die interessantesten sind, wäre das natürlich ärgerlich. Ausserdem wird die Infrastruktur durch höhere Nutzerzahlen auch stärker belastet.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leider für Sky De Abonennten keine gute Nachricht von den Ligue 1 Rechten.
    Ob sich beim First Pick was ändert, kann man nur hoffen.
    Einen Stream schaue ich mir eigentlich nur während der Arbeit an, zu Hause auf den TV Schirmen sicher nicht.
    Warten wir mal den August ab, im September kann ich immer noch BeIn Sport abonieren.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Stream muss nicht schlecht sein. Nutze die Streams der großen US-Sport Ligen und hier sieht das Bild teilweise sogar besser aus als auf Sport 1US, da die Umrechnung von 60i auf 50i wegfällt.
    Das ganze läuft baer über native Apps. Also nicht mit HTML5 oder Flash.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

So sollte das auch hier aussehen:

Live football on BT Sport - BT

Aber hier gibt es für die Topspiele nur Mäusekino. Dafür gibt es so ein Dreck wie belgische und schottische Liga sowie MLS in HD, die keinen interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
  8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist deine Ansicht , aber das sieht nicht jeder so :rolleyes:. Ich finde es sehr gut das weitere liegen präsentiert werden , obwohl ich mit Fußball eigentlich nichts am Hut habe . Aber für den echten Fußballfans ist es ein klarer Mehrwert :winken:. Wenn du Fan , nur speziell einzelner Liegen bist , dein Pech :p.

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

also wenn die Ligue1 auf spox.com und Sublizenzen auf Sport1 läuft dann wird die SerieA auch so gebracht werden da die SerieA ja im selben Rechtepaket wie Ligue1, Jupiler League und SPFL ist. Da braucht man sich keine Hoffnung machen das die SerieA nur auf TV läuft.

Spox.com und laola1.tv haben den Vorteil zeitgleiche Übertragungen gleichzeitig zu bringen, das kann Sport1 nicht weil der Feed nur für Sport1US da ist und zusätzlich immer bei Sky-D angesucht werden muss.

Sicherlich wird Sport1 nicht mit 1st Pick Spielen belohnt werden, die werden bekommen was abfällt und Perform wird die Filetstücke bei Spox bringen. Könnte mir vorstellen das die bald auch mit einen Abo-System ala laola daherkommen. Das geht auch unter YT (siehe die Livestreams der PAC12 im Abo (ist mit deutscher IP-Adresse nicht zu bekommen))

Über die Streamqualität kann man sicher diskutieren, speziell bei laola aber die NBA Übertragungen bei spox waren eigentlich mit 720p immer okay. Sicherlich gibt es Liveinhalte bei allen YT Apps bei allen Platformen (appletv, SmartAPPs auf TV etc.) nicht, aber man kann z.B. einen YT Link im VLC Player abspielen und den Laptop per HDMI an TV. Auch XBMC/KODI funktioniert so, man nimmt den YT Link kopiert den Link in ein Textfile und speichert es z.B. unter Match1.strm . Diese strm Datei auf dein XBMC/KODI gebracht kann dann abgespielt werden. Also es gibt hierzu auch Abhilfen

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich möchte aber auch nicht wissen was BT Sports für die Ligue 1 Rechte bezahlt hat. Das Live Programm ist aber so, wie man es sich vorstellt als Abonennt.