1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Sport1+

Ja, nur das Verhältnis wird dann erst ersichtlich, wenn die Topspiele anstehen. Aktuell zeigt Sportdigital und Sport1+ gleich viele Übertragungen pro Spieltag. Das kann und hoffentlich wird sich das noch ändern, wenn weitere Ligen (@Serie A auf Sport1+ und/oder Ligue 1 (und Serie A) auf Sportdigital bsp.) dazukommen.

Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn Sport1+ die minderwertigen Rechte an der Scottish Premiership und Jupiler Pro League im Schrank lässt und sie eventuell nur rauskramt, wenn ein Topspiel (bsp. Brügge vs. Anderlecht) ansteht. Das haben sie ja auch sonst immer gemacht, wenn man stattdessen höherwertige Rechte ausstrahlt. Was bei der Ligue 1 und hoffentlich auch mit der Serie A der Fall ist. Bei Sportdigital hätten aber viele Abonnenten kein HD. Wobei mir das aktuell egal wäre, wenn Sport 1+ weiterhin seine Planung so durchzieht.

Ändert aber nichts daran, dass man die Top Picks nicht zieht! :( Völlig egal, ob live oder re-live. Wen willst du denn mit KV Oostende - RSC Anderlecht oder Sporting Charleroi - FC Brügge an den Bildschirmen locken? Da würde ich doch lieber u.a. Reims - Marseille live sehen wollen. Wenn man schon die Liga einkauft, dann müssen solche Topspiele (OSC Lille – PSG, AS Monaco – OSC Lille) untergebracht werden, egal wer was live oder nicht live sehen will. Wenn es schon hier so anfängt, wie wird es dann aussehen, wenn die richtigen Kracher anstehen?:confused:

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2015
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Es wäre mal an der Zeit sportdigital HD hochzuschalten.

3. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Oha, tut sich also doch noch was. Immerhin die Liga, die als nächstes auch in die Saison startet. Ne Aufzeichnung vom Eröffnungsspiel könnte man dennoch bringen. Fehlt noch Serie A, ich bin gespannt.

4. edogak2000

edogak2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es kann sein, daß man eventuell keine Recte mehr auf die Freitags-Spiele besitzt.

5. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ändert aber nichts daran, dass man die Top Picks nicht zieht! :( Völlig egal, ob live oder re-live. Wen willst du denn mit KV Oostende - RSC Anderlecht oder Sporting Charleroi - FC Brügge an den Bildschirmen locken? Da würde ich doch lieber u.a. Reims - Marseille live sehen wollen. Wenn man schon die Liga einkauft, dann müssen solche Topspiele (OSC Lille – PSG, AS Monaco – OSC Lille) untergebracht werden, egal wer was live oder nicht live sehen will. Wenn es schon hier so anfängt, wie wird es dann aussehen, wenn die richtigen Kracher anstehen?:confused:[/QUOTE]

Der Grund ist denke ich mit 2 Spiele Ligue 1 und Reims - Marseille überschneidet sich mit dem Motorsport bis 14:20 h und KV Oostende - RSC Anderlecht beginnt nun mal um 14:30 h passt dann eben so gut.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Und ab ca. 14.20 Uhr kann man mit bsp. Reims - OM nicht etwas später zeitversetzt einsteigen???:( Bei ca. 20 Min. könnte man auch sogar noch live einsteigen und den Beginn vorab kurz zusammenfassen, falls schon etwas passiert ist.

7. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das wäre natürlich eine Option, aber was hilft es, besser als dass es keine Ligue 1 im TV geben würde. Sport1+ ist leider echt ein Nadelöhr ohne weiteren Kanal oder Feed Kanal.

8. martin_ger

martin_ger Guest

Genau das war mein Gedanke, als ich die Spiele im TV-Guide entdeckt habe.

Vor dem Rechteerwerb wurde gemeckert, dass es keine Ligue 1 gibt. Nun, da sie etwas zeigen (zugegeben weniger als letzte Saison), wird auch nur gemeckert.

Leute, man kann nicht immer alles im Leben haben. Ich möchte mich hier nicht als Moralapostel a la Margot Käßmann aufspielen, aber uns geht es sehr , sehr gut. Selbst mit Hartz IV lebt es sich hier besser als in den meisten anderen Ländern mit Durchschnittlohn.

Es ist eine Ironie, dass es wohl ausgerechnet in Syrien die PD im Fernsehen zu sehen gibt. Dann bleibe ich doch lieber in Deutschland und verzichte auf die PD.

An die Meckerer: Holt euch endlich ein Abo aus Frankreich, Spanien, Italien oder auch wie User patissier1 aus Polen. Dann habt ihr nahezu alle Spiele live und man muss nicht jede Woche wieder dasselbe, nur etwas abgewandelte Statement wegen fehlender Spiele oder falscher Spielauswahl lesen.

Würdet ihr gerne in Italien, Spanien oder Frankreich leben, wenn ihr dort alle Spiele der jeweiligen Liga live sehen könntet?

Ich lebe lieber im besten Land von Europa und kann damit leben, dass wir hier mit Abstand das grottigste Pay-TV haben. Den oben erwähnten Syrern wird die Rechtesituation hier bei uns völlig egal sein.
    Und auch viele Italiener, Spanier und Franzosen würden sicherlich das Opfer bringen, notfalls auf ihr heimisches Pay-Tv zu verzichten, wenn sie bei uns Arbeit und eine Perspektive hätten, dafür aber ohne Live-Fußball oder nur mit Sport1+.

9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also in der Programmvorschau für das kommende Wochenende, steht nichts mit Ligue 1

10. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso, hier ist es doch eingetragen.

TV Programm