1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sport1+

Ich bin sehr gespannt wie man das jetzt genau handhabt.

Ich würde die Variante favorisieren dass sport1+ die topspiele ( First pick) der Ligen hat und sd dann aus dem Rest sein Programm gestalten kann.

Sport1+ kann doch nicht ernsthaft denken dass das Ersatz für die Ligue1 und Serie a ist?!?!

2. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Korrekt. Die schottische Liga ist doch ohne die Rangers und die Old Firm Derbys total uninteressant. Der Meister steht doch im Grunde jetzt schon fest. Die belgische Liga haut mich auch nicht vom Hocker, der wuerde ich die Eredivisie immer vorziehen. Serie A und auch die Ligue 1 habe ich dagegen immer sehr gerne geschaut, vor allen Dingen die Serie A.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Mich wundert dass man die Schweizer Superleague nicht zeigt. Wird seit diesem Jahr sogar auf BT Sport gezeigt.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wer weiß, vielleicht werden sich Sportdigital und Sport1+ auch die Spiele aus der Serie A und Ligue A teilen.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Meine Rede. Was mich aber schon verwundert ist, dass es bezüglicher dieser am Sonntag beginnenden Übertragungen und eingekauften Neurechte noch keine Pressemeldung raus ging, damit man die Zuschauer informiert. Keine Werbung, keine Erwartungshaltung?! Oder dienen die beiden Übertragungen nur zur Überbrückung und die Ligen verschwinden aus dem Programm, wenn die Ligue 1 und Serie A wieder mit bis zu drei Übertragungen terminiert wird? Die Sendezeit ist eh nicht optimal, sollte die Ligue1 und/oder Serie A wieder auf Sport1+ zu sehen sein.:rolleyes::(

Btw. anstatt der schottischen und belgischen hätte ich auch die Eredivisie (Topspiele in HD:love:) auf Sport1+ lieber gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
  6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann doch nicht deren Ernst sein - wer soll sich denn diese Ligen anschauen? Da wäre es wirtschaftlich sinnvoller, ein Testbild zu senden.

Wenn Frankreich und Italien wirklich wegfallen, werden sich die Quoten von Sport 1+ ins Bodenlose entwickeln. Ich werde den Sender dann garantiert nicht mehr einschalten.

7. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Vorallem ist die belgische Liga durch die Playoffs am Ende der Saison sowieso total konfus. Und dann sind die Playoffs bei zwei Sendern vermutlich total zerhackstückelt. Ne, also als Ersatz für Ligue 1 und Serie A wäre das echt ein Griff ins Klo und der Sender würde sich lächerlich machen.

8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nur motorische Meckerer hier am Werk . Seit doch froh das neuer Livesport auf Sport 1 + HD kommt :rolleyes: .

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

Also ein bisschen verstehen kann ich Sport1 schon. Man kämpft an mehreren Fronten.

Front1: PayTV Rechte der NFL für Sport1US

Front2: eröffnet sich erst nächstes Jahr aber man will unbedingt Anteile an der Bundesliga und da braucht man jedes Geld (man kann nur hoffen das ihnen das nicht auf den Kopf fällt)

Front3: internationaler Fußball. Nicht das es heisst ich finde es gut das Ligue1 und SerieA unter dem Tisch fällt aber man gibt dem Konsument heuer mal ein kleines Recht (um ihn mal ruhig zu stellen) und nächstes Jahr dann vielleicht ein Premium Recht. Ligue1 und SerieA sind wahrscheinlich ein Opfer der nächstjährigen Bundesliga-Ausschreibung

Front4: NBA im nächsten Jahr

Und bedanken könnt ihr euch alle beim FC Bayern und seinen Gremien. Ja, das muss mal gesagt sein den es war u.a. K.H. Rummenige der ja bei der letzten Rechteauschreibung unzufrieden war das den Vereinen zuwenig von den TV-Rechten abfällt und man so die Lücke zu anderen Ligen nicht schliessen kann. Sicherlich können Sky und Sport1 nicht die 1.Mrd Grenze so wie für die Premier League stemmen, aber zwei können mehr Geld anbieten als nur einer (sprich Sky alleine). Und das Bauernopfer bei Sport1 ist somit Ligue1 und SerieA

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
  10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, wir sollten wirklich dankbar sein, dass zwei interessante Ligen wegfallen und durch zwei uninteressante ersetzt werden.