1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. ChrisBave

ChrisBave Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sport1+

Ja, Bild war heute echt grottig ! Leider, bei dem geilen Spiel !

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Am 17. Spieltag gibt es also morgen und übermorgen insgesamt vier Spiele aus der Serie A. Premiere in dieser Saison.

3. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Schade, dass es jeweils ein Spiel um 12.25 Uhr und 14.55 Uhr morgen gibt, dass kann doch kein arbeitender Mensch gucken. ;)

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Man muss nur in den richtigen Bundesländern/Kantonen oder Ländern wohnen. Im Übrigen gibt es morgen um 18 Uhr auch noch Cesena - Napoli, aber am Feiertag wollen sie bei Sport1 wohl nicht so viel arbeiten.:D

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Vor Lazio - Sampdoria haben sie mal wieder ohne Not ewig Trailer gesendet bis schon die Seitenwahl kam und damit die Aufstellungsgrafiken verpasst.:wüt:

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bislang empfand ich Jochen Stutzky als guten Kommentator, aber was der heute abgelassen hat, bringen selbst Jestaedt und Roos bei den PL-Kommentierungen nicht:

"Die deutschen Fans wollen Klose sehen"
    "Klose hätte das besser gelöst"
    "Der Trainer von Lazio hat noch einen Wechsel: Wenn wir abstimmen könnten, würden wir für Klose stimmen"

7. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das wird in der Rückrunde jetzt noch schlimmer, wenn man anfängt Inter zu zeigen und da in bedeutungslosen Spielen Podolski anbeten wird.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Na immerhin könnten jetzt mal auch die Inter-Fans von mehr Übertragungen profitieren. Find ich daher gut.:LOL: Aber anbeten werde ich Poldi deswegen nicht.

9. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Meinte auch die Kommentatoren. :)

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Um nochmal aktuell die Absurdität der Entscheidung von Sport1, ein extra auf US-Sport fixierten Sender zu starten bzw. den Feed nur für NFL zu nutzen, hinzuweisen:

Gestern Abend hatte man auf Sport1 US nur Wiederholungen. Dagegen war parallel Serie A (Lazio - Sampdoria) und Coupe de France (Montpellier - PSG) auf Sport1+. So hat man den Fans des französischen Fussballs erstens das Live-Erlebnis und zweitens das HD-Erlebnis (Sport1+ kann zeitversetzte Erstausstrahlungen nur hochskaliert senden). Ein zweiter Sender wäre hier nötig oder alternativ den Feed nutzen, der ja leider nur für US-Sport genutzt wird.
    Auch US-Sport-Fans könnten mit zwei Sportsendern profitieren:
    Während der Winterpause der Serie A und Ligue 1 hätte man auf zwei Sendern NFL live zeigen können und somit hätten auch Kabelkunden, die den Feed nicht bekommen, eine bessere Lösung.
    Des Weiteren könnte man nach Ende der NFL-Saison regelmäßig am Sonntagabend die Topspiele der Serie A und Ligue 1 parallel in nativem HD und live zeigen.

Für mich ist absolut nicht nachvollziehbar, wie man diese aktuelle Situation so herbeiführen konnte. Das ist einfach Mismanagement. Wie gesagt: Wenn ich mir vorher alle Gegebenheiten und meine Möglichkeiten anschaue, wie kann ich so ein schlechtes Handeln daraus ableiten?

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015