1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sport1+

Wie fandet ihr es mit Co-Kommentator?
    Ich fand es richtig gut. Können sie gerne öfters machen.
    Macht Spaß, so einem richtigen Italiener während des Spiels zu hören.

Am 5. Dezember wurde Sampdoria - Hellas gezeigt. Das war auch 4. Runde. Im Übrigen hat man letztes Jahr in der Woche auch drei Spiele aus der Ligue 1 gezeigt, nun ja nur zwei.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  2. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

wieso wird denn heute abend Sampdoria Genau gegen Napoli nicht live übertragen? ganz schön schwach von sport1! :(

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Immerhin war gestern Bildquli bei Roma-Inter sehr gut, ohne Bildruckler wie letzte Woche beim Milano-Derby.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

@Coppa Italia
    Ab dem Achtelfinale (13. - 15. Jan.) wird Sport1+ drei Begegnungen (Di.- Do.) live übertragen.

@FA- Cup 3. Runde
    Weiterhin keine Platzhalter im Programm.

5. Aeroplanino

Aeroplanino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Erwartest du das, oder is das ne offizielle meldung ? ( bezüglich Coppa Italia )
    Hat Sport1+ denn überhaupt die rechte für den FA Cup ? wurde noch keine werbung gemacht dafür...

Finds auch bitter das heute das spiel nicht live kommt. immerhin was die tabelle angeht nen topspiel. genau so schade das Genoa - Roma in 2 wochen nicht kommt ( ebenfalls nen Topsiel und um 15 Uhr am Sonntag kommt kein Live Spiel ... )

ed:

Am Sonntag das 15 Uhr Spiel : Sport1+ Hat sich für Genoa - Milan entschieden.
    wenigstens da ne gute entscheidung, befürchtete schon sie zeigen Lazyo weil Klose ja der grosse Deutschlandmagnet ist, aber Sport1 hat hoffentlich begriffen das a) Klose kein Stammspieler mehr ist und b) die spiele von Lazyo was das fussballerische anbelangt derzeit sehr limitiert sind...so auch das 0-0 in Verona am Samstag.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Da braucht es keine offizielle Meldung, da Sport1 für diese Saison noch die Rechte daran besitzt.;) Zudem sind in der Programmübersicht auch schon Platzhalter dafür eingetragen.

Sport1+ hat ab dieser noch keine Rechte daran erworben. Eventuell kann das noch bis Jan. geschehen.

Milan ist doch eh bei der Programmplanung von Sport1+ leider sehr beliebt, egal, ob Milan oben oder nur im Mittelfeld rumdümpelt.

7. Aeroplanino

Aeroplanino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich meinte mit offiziell nicht das die coppa übertragen wird, sonsdern ab wann. Aber wenn schon platzhalter drin sind hoffe ich das meine roma auf einen von diesen fällt :)

Zu milan : kann ich nicht beurteilen wie oft die übertragen werden, hab sport1+ erst wenige wochen. Noch hat die Lega Calcio ihre spiele für 2015 nicht terminiert. Aber ich denke wir stimmen überein das Genoa-Milan für Sonntag 15 uhr die richtige entscheidung ist odet ?

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Am Wochenende schon wieder nur zwei Spiele aus der Serie A und drei aus der Ligue 1. :mad: Ich kann mich nicht daran erinner, dass das letzte Saison so häufig war.
    Die glauben doch nicht ernsthaft, dass sich mehr Leute die Ligue 1 als die Serie A anschauen.
    Wenn sie schon kürzen, dann bitte bei der Ligue 1.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Um das Armutszeugnis nochmals zu unterstreichen:
    Es gibt an diesem Spieltag ausnahmsweise sogar acht (!) Anstosszeiten in der Serie A und der Sender hat keine anderen Sportarten an diesem Wochenende im Programm. BT Sport zeigt übrigens zu jeder Anstosszeit ein Spiel und auf Englisch kommentiert, teilweise sogar mit zwei Kommentatoren. Das ist mal ein Service. Das verlange ich aber gar nicht von Sport1+ Fünf Spiele würden mir schon reichen. Genug Kommentatoren sind auch vorhanden.
    Und die Krönung ist dann noch, dass es kein gescheites Highlightmagazin gibt, in dem jedes Spiel der jeweiligen Ligen zusammengefasst wird und das in nativem HD ausgestrahlt wird. Statt dessen gibt es ein richtig schlechtes Magazin, dass nur wenige Spiele zusammenfasst, dann meist auch nur die, die eh schon live in voller Länge gezeigt wurden und dann nur hochskaliert (BT Sport bringt übrigens für Serie A und Ligue 1 gescheite Magazine mit allen Spielen der jeweiligen Ligen in HD).
    Beim Rechteerwerb gab es übrigens die Aussage, dass sie die jeweiligen Ligen ausführlich zeigen. Lächerlich!

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Ja, das mit den Spieltags- Magazinen ist echt unverschämt, uns so etwas so präsentieren. Dazu noch im Pay-TV als Wiederholung.

Derjenige, der diese Idee den Programmchefs unterbreitet hat, der hat in der Branche nichts verloren! Alles Unwissende Möchtegern- Kenner, die vom Sport überhaupt keine Ahnung haben, was die Fans sehen wollen. Die sollten sich stattdessen der Werbung zuwenden.

Wie viel Geld hätte es denn gekostet, wenn man von den produzierenden Sendern aus den dementsprechenden Ligen deren Highlight- Magazine erworben hätte? Bestimmt keine Unsummen. :wüt:

Und pro Liga (zumindest die zwei Topligen Serie A & Ligue 1) hätten problemlos im Free- und/ oder Pay-TV ihren Platz im Programm gefunden. Soviel zeigt man ja nicht anstelle dessen. Sind ja sonst auch nur zigfache Wiederholungen von diesen und jenen Magazinen, die schon im Free-TV rauf und runter genudelt werden.:rolleyes:

Dass es klappt zeigt doch das wirklich gelungene Spieltags- Magazin aus der türkischen Super Lig, auch wenn dort die Topspiele bzw. die Topteams den meisten Anteil in der Sendezeit ausmachen. Ist ja woanders auch so. Aber mehr interessiert mich bei dieser Liga eh nicht. Nur sollte man als Fan eben die Auswahl haben, ob oder ob man es nicht sehen will.

Habe kürzlich wieder gelesen, dass diese kurz zusammengefassten Top- Highlights/ Spiele darüber hinaus sogar nochmal gekürzt wurden, nur damit sie in die Sendezeit passen. Das geht gar nicht, weil es den Spielverlauf nicht wiedergibt. Da werden einem Spielszenen / hochprozentige Torchancen vorenthalten, die den Spielverlauf anders erscheinen lassen.