1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. Hudsonmaster

Hudsonmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home X300T
    T-Home X301T
    Schwaiger DSR510
    Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

College Sport ist bereits bei Sport1+....

2. CFBFanatic

CFBFanatic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das sehe ich ganz genauso, wenn etwas angeboten wird, bin ich bereit mehr zu bezahlen.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Quelle

4. Hudsonmaster

Hudsonmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home X300T
    T-Home X301T
    Schwaiger DSR510

Allesaussersport.de, diverse sportbusinesseiten sowie dieses Forum... Schau mal im sportamericaHD Forum. Sport1+ hat schon die ESPN rechte, die umfassen hält Collegesport, MLB, NHL und englischsprachige rechte an der NFL liegen noch bei den Ligen..

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sport 1+ hat angeblich, dass ESPN Paket mit Collegesport und Magazinen gekauft. Eine Offizielle PM seitens Sport 1 gibt es aber nicht.

Aber Sport 1+ hat sich gerade viele Freude gemacht, weil sie eben nicht alles auf die Karte gesetzt haben.

Die NFL ist so aufgebaut, dass es praktisch in jedem SPiel um alles geht. Bei 16 Spielen bist du nur bei 4 Niederlagen sicher in den Playoffs.

Fussball kann man ab Ende Januar durchgängig Sonntags Abends zeigen, sowie im August ...
    Fakt ist aber auch, dass Sport 1+ aktuell nicht soviele SPiele im Programm hat um alle Termine abzudecken. Bisher hat man vereinzelte TNF (auch wegen Moto GP) und SNF SPiele ausgelassen.
    Bei einem Kanal wird sicherlich auch Sonntags mal zu einschränkungen kommen.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

eingearbeitet

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Danke für die Info. Somit wurden also nicht an jeden Spieltag maximal 4 NFL Spiele gezeigt, sondern maximal nur zwei?! Wie oft kam das vor? Frage deshalb, weil der Sender für mich neu ist und ich letzte Saison keine Sport1+ sehen konnte, um meine Frage selbst zu beantworten. Also wurde die NFL überwiegend nur sonntags und montags auf Sport1+ ausgestrahlt?

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich weiß nicht was sich manche vorstellen! Warum muss jeden Sonntag NFL live auf Sport1+ laufen, genauso wo steht geschrieben, dass jeden Sonntag Fußball aus Italien oder Frankreich live laufen muss? Es gibt für beide Sportarten und Länder genügend andere Termine. Einen neuen Sender braucht man nicht, das wäre rausgeschmissenes Geld (weder für Fußball noch für US-Sport). Auch Tennis muss nicht jeden Tag 10 Stunden live übertragen werden. Moto GP kann man komplett auf Sport1 auslagern und man muss auch da nicht unbedingt jedes Training zeigen, es reicht eigentlich Rennen live zu zeigen. BBL und HBL müssen auch nicht unbedingt auf Sport1+ laufen, die kann man auch auf Sport1 laufen lassen. Darts-Übertragungen ebenso.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2013
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ist auch eine meiner Gedanken/ Vorschläge gewesen. Somit überspringt man auch die lästige Werbepause.;) Deshalb zeichne ich auch die meisten NFL und NHL - Übertragungen auf, um die Pausen zu überspringen. Spart auch Zeit in der man etwas anderes machen /sehen kann.

:confused: Warum? Das eine live das andere zeitversetzt. Problem gelöst! Zudem finden ja nicht immer die Serie A Topspiele am Sonntag statt. Nur bei der Ligue 1 beschränkt man sich bezüglich der Topspiele überwiegend auf den Sonntagabend.

Wie kann man dann auf einen einzigen US- Ableger die kompletten US- Sportrechte/ Ligen abdecken, so dass satt eine ganz gewichtige Bedeutung bekommt?:(

Bei NHL, NBA und MLB stehen doch tägliche Übertragungen in der Nacht an und teilweise kann man dann einige ausgewählte Spiele noch am Folgetag zeigen. Meistens sind es aber eh nur WH aus der Nacht und somit würde auch nicht unbedingt mehr dazukommen. Zumindest war das bei der NHL auf ESPN so. Bei der NFL sind ja ca. zwei Spiele mehr dazugekommen, die es in die Primetime als Livespiel nicht geschaft haben.
    Also so satt (bloß mit mehr Rechten/ Ligen) würde es dann auf einen reinen US- Ableger von Sport1 dann auch nicht werden. Eher weniger, denn ESPN hat trotz Kürzung immerhin noch bis zu 6 NHL - Spiele pro Woche live & zeitversetzt gezeigt, dazu noch die WH.
    Undenkbar bei Sport1+, wenn alle US- Rechte vereint sind.

ESPN hat NFL & wohl auch MLB massig/ ausführlich gezeigt, aber dafür musste die NHL mit weniger Spielen als noch die Jahre davor weichen. Bei Sport1+ würde ja noch zusätzlich die NBA dazukommen. Also noch mehr Kollision mit anderem US-Sport.

Also ich finde alle US- Rechte seitens Sport1+ zu akquirieren nicht so dolle und zusammen wohl sehr schwieg unterzubringen, wenn auch noch die kleinen Rechte wie Collegesport usw. ebenfalls im Portfolio vorhanden sind. Das was sie haben reicht meines Erachtens völlig aus. Dazu entweder die NHL oder MLB, aber nicht alle zwei Ligen zusammen. Wobei ich die NHL ganz klar präferiere. Oder von mir aus doch Sportamerica HD, aber dann NHL und NFL oder … satt?!

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  10. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich würde mir auch wünschen, dass die US Fans mehr zahlen müssen.
    Dann mus ich nämlich nicht mehr zahlen und der Sender ist schon eingespeist bei Sky. So auch kein längeres hin und her bis er abonnierbar ist. Außerdem wäredann auch mehr Programm auf dem neuen Sender.